Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

4001 - 4025 von 7887
vor 6 Jahren
"1881 pour Femme" von Nino Cerruti. Heute gekauft und gleich vorhin von meinem Mann gefragt worden, nach was ich denn so fein duften würde. Very Happy Dazu muss ich sagen, dass sich mein Mann von sich aus eher selten zu meinen Düften äussert, ausser sie gefallen ihm nicht. Feedback gibts es daher meist nur auf Nachfrage.
vor 6 Jahren
Jazzbob:

Mach's einfach wie ich gerade: Habe eine Erkältung und da lass ich Parfum lieber weg. Aber aus Erfahrung weiß ich, wie gut und wie lange man danach wieder bestimmte Düfte wahrnimmt.

Also eine Erkältung ist gerade das letzte was ich brauchen kann, der Alltag nervt momentan schon genug mit Pleiten, Pech und Pannen...
Dir aber auf jeden Fall gute Besserung!
vor 6 Jahren
Blauemaus:
"1881 pour Femme" von Nino Cerruti. Heute gekauft und gleich vorhin von meinem Mann gefragt worden, nach was ich denn so fein duften würde. Very Happy Dazu muss ich sagen, dass sich mein Mann von sich aus eher selten zu meinen Düften äussert, ausser sie gefallen ihm nicht. Feedback gibts es daher meist nur auf Nachfrage.

Da haben unsere Männer wohl was gemeinsam.
Gestern extra gefragt nach "I-III Russian Tea": Mein Mann verzieht nur das Gesicht. Ohne Worte. Unser Gast hingegen sagt: "Wow, das riecht echt nach russischem Tee! Wie kriegen die das hin?"
Gut als Duft für mich fanden sie es offensichtlich beide nicht.
Ich hingegen, finde Russian Tea einfach großartig!
vor 6 Jahren
Gestern zu "Replica - Jazz Club":
Hast du einen neuen Duft? Der riecht wirklich sehr gut!

Heute zu "Ombre Noire":
Ich musste mein Hemd aussziehen, weil die Mittagshitze zuschlug:
"Was fällt dir ein, dich neben mir auszuziehen und dann auch noch so gut zu riechen!"
(Frau,mitte20)

Danke und Danke sag ich da nur Smile
vor 6 Jahren
Außerhalb der eigenen vier Wände wird man ja eher selten angesprochen.

Nur bei SoulSoul ist es mir bislang zweimal passiert, dass man fragte, wer denn hier so lecker riecht. Muss an der Vanille-Leder-Kombi liegen.
vor 6 Jahren
Bin im Gespräch zwischen Tür und Angel, eine Mitarbeiterin kommt dazu: "Hier riecht's schon wieder nach Voltaren"
Ich: "???"
Sie: "Ja das war heute morgen in der Besprechung schon so. Voltaren oder Diclofenac oder sowas..."
Ich: "Nee, hab kein Voltaren drauf und auch nichts ähnliches."
Sie: "Das riecht hier aber so und heute morgen auch schon, ist das Parföng?"
Ich: "Äh, ja, könnte möglicherweise sein. Wollen Sie mal vorsichtig riechen?"
Sie: "Nee lassensemal..."

Ein klein wenig blamiert hat mich der Übeltäter "Blamage (Extrait de Parfum)". Zugegeben, er riecht einen Hauch medizinisch aber nach 8 Stunden überrascht mich das doch.

Edit: Duftverlinkung optimiert
Zuletzt bearbeitet von MrGaunt am 05.10.2018, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Hahaha, quel blamage! Wink

Meinereiner hat heute einem jungen Mann ein Lob für seinen Duft ausgesprochen.
Er duftete dezent, grün, etwas frisch, etwas hell-holzig. Sehr angenehm.
Laut seiner Auskunft handelte es sich um:
"Bvlgari Man Wood Essence" 
vor 6 Jahren
Gestern kam meine Probenbestellung an u. ich hab mir gleich "Vierges et Toreros" aufgesprüht. Etwa eine halbe Std. später kam mein Mann nach Hause, gibt mir einen Begrüßungskuss u. schnuppert, sagt aber erst mal nichts.
Nach einer Weile mit schnuppern u. Naserümpfen kam dann das.
"Was haste denn da drauf? Das riecht, als ob die Katze ins Eck gekotzt hat."
"Wie bitte??????? Wie kommst du denn da drauf?"
"Ehrlich, Schatz, das riecht als ob jemand Magensäure pur gespuckt hat."
vor 6 Jahren
Ein Kompliment für Angel, also eig. nur die Körperlotion, bekommen. Der Freund: Mhhh, also das riecht ja mal geil, das ist echt gut. Was ist denn das? Mhhh! Komm her mit der Hand, lass sie unter meiner Nase zum Schnüffeln. Laughing
vor 6 Jahren
... "Vierges et Toreros" ...Nach einer Weile mit schnuppern u. Naserümpfen kam dann das.
"Was haste denn da drauf? Das riecht, als ob die Katze ins Eck gekotzt hat."
"Wie bitte??????? Wie kommst du denn da drauf?"
"Ehrlich, Schatz, das riecht als ob jemand Magensäure pur gespuckt hat.:ac72815d67]

SurprisedLaughingLaughing ohjee hihihi xD
Den muss ich auch mal testen ! Very Happy
Vielleicht garnicht so abwegig, weil Übeltäter Kostuswurzel drin:
Laut Beschreibung hier: " Das Öl der Kostuswurzel wird im allgemeinen als animalische Note beschrieben. Daneben werden ihm gelegentlich die Attribute warm, holzig, moschusartig, erdig zugeschrieben. Sein Duft wurde mit dem Geruch von Fell oder menschlichem Haar verglichen... "
Also Kostuswurzel = Kotzwurzel = ausgekotzte Fellknäule von Katzen Smile Miau!
vor 6 Jahren
Heute habe ich vom Chef (Parfumkenner, der es nicht zu süß mag) ein Kompliment für "Miss Dior Dior / Christian Dior (2017) (Eau de Parfum)" bekommen. Es röche nicht zu süß, sondern angenehm.

Ein Duft kann wirklich anders abstrahlen, als er direkt wahrgenommen wird. Ich finde ihn schon recht süß. Aber genervt hat er mich jetzt im Herbst gar nicht.

Wie verlinke ich den hier richtig? Very Happy
vor 6 Jahren
Ich spülend kommt mein Freund rein: "Bist du das oder das Abwaschwasser was hier so riecht? Riecht gut!"
Wandervogel / WanderlustWandervogel getestet...
vor 6 Jahren
"Smolderose (Eau de Parfum)"

Mmmm..., wenn man zu Dir ins Büro kommt, duftet es nach Erdbeeren und Himbeeren Smile

hihi...
vor 6 Jahren
Meine Kollegin:
Trägst du heute Männerparfum?

Es war:
"Spring Jasmine"
Ich finde das eigentlich nicht.
vor 6 Jahren
Eine Kollegin läuft an mir vorbei, dreht um, läuft nochmal an mir vorbei, beugt sich runter zu mir und atmet tief ein mit den Worten: "Ich musste mir nochmal eine Nase Townsend genehmigen. Du riechst heute wieder so gut!"
"Versace pour Homme (Eau de Toilette)"
Mandragore Pourpre vor 6 Jahren
Gestern Abend von lieber Freundin auf ihrer Geburtstagsfeier. Ich würde so gut riechen, leicht pudrig und irgendwie wie Mitsuko. Es war Annik Goutal, "Mandragore Pourpre", der entwickelt sich wirklich sehr schön bei mir.
Das Kompliment hat mich sehr gefreut, wir haben noch nie über Düfte gesprochen.
vor 6 Jahren
Familiengeburtstag und ich will meinen Mini von "Oriental Essence - Victoire d'Ambre" verschenken, weil der zwar toll riecht, aber auf meiner Haut zu weiblich.
Ich lasse die anwesenden Damen mal daran riechen und es ist allen zu süß, außer meiner einen Tante, die so was scheinbar mag. Sie sprüht sich direkt einen halben Spritzer auf das Handgelenk und es duftet wirklich wundervoll. Aber Onkel und Tante daneben reißen die Augen weit auf und fordern eine sofortige Öffnung des Fensters. Banausen!!!
vor 6 Jahren
Heute,
Ein Kollege direkt "Was für ein Parfüm trägst du?!" Prada Luna Rossa Black. "Ahhh gut zu wissen Prada macht also auch sehr gute Düfte, schau ich mir mal genauer an!"

Später Nachmittags (Zwischendurch nachgelegt)...

Traf ich einen Kumpel (sehr wenig an Düften interessiert) der mich als erstes grinsend nach der Begrüßung fragte, "Ouh ist das Bruno Banani was du heute trägst?"

Tja... so unterschiedlich kann die Wahrnehmung, desselben Duftes, bei der allgemeinen Gesellschaft sein, die sich mit Parfüms nicht so sehr auseinander setzt.!
vor 6 Jahren
Letzte Woche habe ich von einer lieben Parfuma eine Abfüllung Le ParfumLe Parfum ertauscht. Voller Vorfreude habe ich mir 2 Sprüher gegönnt...
Als mein Mann ins Zimmer kam, fragte er, ob ich gerade Febreze gesprüht hätte.... Rolling Eyes
vor 6 Jahren
Das erste richtige Kompliment zu einem Duft:
Wir waren die letzten Tage auf Schulung, eingeteilt in Gruppen. Auf der anderen Seite des Tisches sitzt eine Dame.
Als wir abends mit dem Hotelaufzug fahren, meint sie
"Achja, du warst das ja, dein Parfum roch schon heute früh so schön und dann den ganzen Tag über im Raum. Es erinnert mich an ein sehr bekanntes Parfum. Hast du nochmal aufgesprüht?"

2 halbe Spritzer (ich kenne ja die raumfüllende Wirkung) "Blossom Love".
Bei so nem guten Näschen, das auch nach 9 Stunden in gleicher Stärke und mit Kleidung drüber zu erriechen war ich baff. Very Happy
vor 6 Jahren
Cocinera:
Letzte Woche habe ich von einer lieben Parfuma eine Abfüllung Le ParfumLe Parfum ertauscht. Voller Vorfreude habe ich mir 2 Sprüher gegönnt...
Als mein Mann ins Zimmer kam, fragte er, ob ich gerade Febreze gesprüht hätte.... Rolling Eyes

Ich glaub's nicht....der war gut! Laughing

Heute habe ich mir mal 2 extra-Sprüher la nuit tresor gegönnt. Siehe da, "jetzt kann ich dich riechen ", meinte mein Mann Wink
vor 6 Jahren
'Das Parfum mag ich, passt zu Deiner Lederjacke'.
Stimmt - ich trug Roja "Fetish pour Homme" EdP.
vor 6 Jahren
Leider bekomme ich selten Komplimente oder gar Bemerkungen zu meinen Düften.

Jedoch wird jeder Mann, an dem mir
"Sauvage (Eau de Toilette)" auffällt, mit einem Kompliment beschenkt Very HappyTwisted Evil
vor 6 Jahren
schocktail:
Leider bekomme ich selten Komplimente oder gar Bemerkungen zu meinen Düften.

Jedoch wird jeder Mann, an dem mir
"Sauvage (Eau de Toilette)" auffällt, mit einem Kompliment beschenkt Very HappyTwisted Evil

Du bist das also, die den ganzen Influencern die Komplimente zu diesem olfaktorischen Verbrechen beschert!
vor 6 Jahren
Kenshin:
schocktail:
Leider bekomme ich selten Komplimente oder gar Bemerkungen zu meinen Düften.

Jedoch wird jeder Mann, an dem mir
"Sauvage (Eau de Toilette)" auffällt, mit einem Kompliment beschenkt Very HappyTwisted Evil

Du bist das also, die den ganzen Influencern die Komplimente zu diesem olfaktorischen Verbrechen beschert!

Nein. Diese Spezies wird von mir liebevoll ignoriert. Wink
4001 - 4025 von 7887
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu