Forum durchsuchen

Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!

351 - 375 von 574
vor 1 Jahr
Blauemaus

Ich habe ihn mir natürlich auch bestellt. Die Duftnoten lesen sich so schön, allerdings sind die Bewertungen unterirdisch. Ich bin jedenfalls gespannt auf ihn...

Ja, leider sind die Bewertungen bis jetzt echt mies. In ein paar Tagen werden wir es wissen.

vor 1 Jahr 1
Licorne
Blauemaus

Ich habe ihn mir natürlich auch bestellt. Die Duftnoten lesen sich so schön, allerdings sind die Bewertungen unterirdisch. Ich bin jedenfalls gespannt auf ihn...

Ja, leider sind die Bewertungen bis jetzt echt mies. In ein paar Tagen werden wir es wissen.

Puh, die Bewertungen sind ja echt krass... bin mal gespannt was du dazu sagst!

vor 1 Jahr 1

Ich hoffe, ich stelle hier jetzt keine Frage, die in dem Thread schon rauf und runter diskutiert wurde. Ich habe den Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum und liebe den Duft. Leider hält er aber an mir gefühlte 5 Minuten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Haltbarkeit verbessern kann? Vaseline und mit Bodylotion mischen habe ich schon versucht. Hat nix gebracht. Selbst auf den Haaren und der Kleidung rieche ich ihn nur extrem kurz. Duftblindheit schließe ich aus, weil auch mein Mann ihn nicht riecht.

vor 1 Jahr 2
Ekirlu

Ich hoffe, ich stelle hier jetzt keine Frage, die in dem Thread schon rauf und runter diskutiert wurde. Ich habe den Cuir de Nuit (Eau de Parfum)Cuir de Nuit Eau de Parfum und liebe den Duft. Leider hält er aber an mir gefühlte 5 Minuten. Hat jemand eine Idee, wie ich die Haltbarkeit verbessern kann? Vaseline und mit Bodylotion mischen habe ich schon versucht. Hat nix gebracht. Selbst auf den Haaren und der Kleidung rieche ich ihn nur extrem kurz. Duftblindheit schließe ich aus, weil auch mein Mann ihn nicht riecht.

Hallo! Ich hab gerade gesehen dass es auch ein festes Parfum vom cuir de Nuit gibt, könnte mir gut vorstellen das dieses besser hält. 

vor 1 Jahr 1

Hallo! Ich hab gerade gesehen dass es auch ein festes Parfum vom cuir de Nuit gibt, könnte mir gut vorstellen das dieses besser hält. 

Danke für den Hinweis! Danach werde ich mal im Laden schauen. 

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für die Flüssigvariante.

vor 1 Jahr 1
MissKlea

Bestellt habe ich auch  den "Fleurs de Sentiers (Eau de Toilette) | Yves Rocher" . Kommt die nächsten Tage an. Wäre toll wenn es nicht zu süß wäre, sondern in Richtung Anais Anais gehen würde. Zumindest die Aufmachung ist ähnlich. Wird sicher ein süßlich floraler Duft werden, wie so oft in letzter Zeit leider bei Yves Rocher. 😏

Wäre toll wenn sie wieder was neues wagen würden. 

Ja, die Richtung Anaïs Anaïs L'Original (Eau de Toilette)Anaïs Anaïs L'Original Eau de Toilette wäre toll. Ich tippe aber auch eher auf süßlich-floral.

vor 1 Jahr

Ich frage mich, ob er ein seichteres Sur La Lande ist - statt der Hölzer und der leichten Meeresnote Wildkräuter (Salbei). Die vorjährigen Flowers in the City waren ja auch irgendwie eine leichtere Mischung aus Mon Rouge Bloom in Love (viiiieeel Bergamotte zu den Blümlis) und Garden Party - vom Ersten die Bergamotte und das generisch Blumige, vom Zweiten die frische Rose). So gesehen braucht man die Limited Editions nicht wirklich. 

Floral und ein bisschen süsslich ist wohl zu vermuten. So wie viele Düfte der letzten Zeit halt - nicht nur beim Onkel Yves. Wenn es angenehm ist, stört es mich für einen Alltagsduft auch nicht. Man braucht nur nicht alle davon.

vor 1 Jahr 2
Ekirlu

Hallo! Ich hab gerade gesehen dass es auch ein festes Parfum vom cuir de Nuit gibt, könnte mir gut vorstellen das dieses besser hält. 

Danke für den Hinweis! Danach werde ich mal im Laden schauen. 

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für die Flüssigvariante.

Tut mir leid, für die Flüssigvariante kann ich Dir keinen Tip geben, denn bei mir hält der EWIG.

vor 1 Jahr 1
Licorne
Ekirlu

Hallo! Ich hab gerade gesehen dass es auch ein festes Parfum vom cuir de Nuit gibt, könnte mir gut vorstellen das dieses besser hält. 

Danke für den Hinweis! Danach werde ich mal im Laden schauen. 

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für die Flüssigvariante.

Tut mir leid, für die Flüssigvariante kann ich Dir keinen Tip geben, denn bei mir hält der EWIG.

Du Glückliche! Ich beneide dich.

vor 1 Jahr 3
Licorne

Ich frage mich, ob er ein seichteres Sur La Lande ist - statt der Hölzer und der leichten Meeresnote Wildkräuter (Salbei). Die vorjährigen Flowers in the City waren ja auch irgendwie eine leichtere Mischung aus Mon Rouge Bloom in Love (viiiieeel Bergamotte zu den Blümlis) und Garden Party - vom Ersten die Bergamotte und das generisch Blumige, vom Zweiten die frische Rose). So gesehen braucht man die Limited Editions nicht wirklich. 

Floral und ein bisschen süsslich ist wohl zu vermuten. So wie viele Düfte der letzten Zeit halt - nicht nur beim Onkel Yves. Wenn es angenehm ist, stört es mich für einen Alltagsduft auch nicht. Man braucht nur nicht alle davon.

Nein, der ist eigenständig (mein OF kam heute morgen an). Süss finde ich ihn auch nicht. Blumig-frisch mit einem minimal fruchtigem Hauch. 

Mir gefällt er gut, die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Erinnert mich ein wenig an die Aqua Allegoria Reihe, so vom Stil her.

vor 1 Jahr
Blauemaus
Licorne

Ich frage mich, ob er ein seichteres Sur La Lande ist - statt der Hölzer und der leichten Meeresnote Wildkräuter (Salbei). Die vorjährigen Flowers in the City waren ja auch irgendwie eine leichtere Mischung aus Mon Rouge Bloom in Love (viiiieeel Bergamotte zu den Blümlis) und Garden Party - vom Ersten die Bergamotte und das generisch Blumige, vom Zweiten die frische Rose). So gesehen braucht man die Limited Editions nicht wirklich. 

Floral und ein bisschen süsslich ist wohl zu vermuten. So wie viele Düfte der letzten Zeit halt - nicht nur beim Onkel Yves. Wenn es angenehm ist, stört es mich für einen Alltagsduft auch nicht. Man braucht nur nicht alle davon.

Nein, der ist eigenständig (mein OF kam heute morgen an). Süss finde ich ihn auch nicht. Blumig-frisch mit einem minimal fruchtigem Hauch. 

Mir gefällt er gut, die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Erinnert mich ein wenig an die Aqua Allegoria Reihe, so vom Stil her.

Das klingt richtig schön!

vor 1 Jahr 5

Das klingt echt schön. Ich gebe gar nichts auf die schlechten Bewertungen. Da teste ich lieber selbst und bilde mir meine eigene Meinung . Sind immer die gleichen Personen die bashen und YR ist hier generell nicht gern gesehen. Wäre ein Nischelabel drauf wäre es der allerbeste Duft. Hoffe ich kann ihn demnächst mal im Laden testen. 

vor 1 Jahr 3
Schokololly

Das klingt echt schön. Ich gebe gar nichts auf die schlechten Bewertungen. Da teste ich lieber selbst und bilde mir meine eigene Meinung . Sind immer die gleichen Personen die bashen und YR ist hier generell nicht gern gesehen. Wäre ein Nischelabel drauf wäre es der allerbeste Duft. Hoffe ich kann ihn demnächst mal im Laden testen. 

Mach mal, der ist wirklich schön. Ich freue mich schon auf wärmerer Wetter, damit er mich begleiten kann. 

vor 1 Jahr 3
Schokololly

Das klingt echt schön. Ich gebe gar nichts auf die schlechten Bewertungen. Da teste ich lieber selbst und bilde mir meine eigene Meinung . Sind immer die gleichen Personen die bashen und YR ist hier generell nicht gern gesehen. Wäre ein Nischelabel drauf wäre es der allerbeste Duft. Hoffe ich kann ihn demnächst mal im Laden testen. 

Wer die YR Düfte neueren Datums kennt, wird damit zufrieden sein und sie gut finden. Man hat ja keinen Vergleich. Wer aber die " alten" Düfte von YR kennt und ihre präganten DNAs kennen lernen durfte, ist jetzt enttäuscht. Dabei egal ob die Düfte blumig, frisch oder orientalisch waren. Stellt mit Bedauern fest, dass die Marke YR nicht mehr das ist, was sie mal war. Nur noch ein schwacher Abklatsch von früher.  Auch wenn die Düfte  als Nischelabel deklariert würden, hielten nur die neuen Kunden der Firma die Treue. 

vor 1 Jahr 2
Blauemaus
Licorne

Ich frage mich, ob er ein seichteres Sur La Lande ist - statt der Hölzer und der leichten Meeresnote Wildkräuter (Salbei). Die vorjährigen Flowers in the City waren ja auch irgendwie eine leichtere Mischung aus Mon Rouge Bloom in Love (viiiieeel Bergamotte zu den Blümlis) und Garden Party - vom Ersten die Bergamotte und das generisch Blumige, vom Zweiten die frische Rose). So gesehen braucht man die Limited Editions nicht wirklich. 

Floral und ein bisschen süsslich ist wohl zu vermuten. So wie viele Düfte der letzten Zeit halt - nicht nur beim Onkel Yves. Wenn es angenehm ist, stört es mich für einen Alltagsduft auch nicht. Man braucht nur nicht alle davon.

Nein, der ist eigenständig (mein OF kam heute morgen an). Süss finde ich ihn auch nicht. Blumig-frisch mit einem minimal fruchtigem Hauch. 

Mir gefällt er gut, die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Erinnert mich ein wenig an die Aqua Allegoria Reihe, so vom Stil her.

Eigentlich ist das nicht so mein Beuteschema, aber testen werde ich ihn auf jeden Fall. Und so schlimm, wie er dargestellt wird, ist er gewiss nicht. Freue mich auf den Test. Danke für das Teilen deines Eindrucks!

vor 1 Jahr

@Eriele Sehe ich ganz genauso. Ich hatte so viele YR Lieblingsdüfte mir den Jahren, ua. #Yves Rocher Venise, Ming ShuMing ShuSecrets d'Essences - Rose OudSecrets d'Essences - Rose Oud   Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon... uvm. allesamt eingestampft. Ja, die hatten einst ihre eigene DNA. Aber heute??? Bin vermutlich nur noch aus nostalgischen Gründen&zum Kauf einer Handcreme dort Kundin oder warte auf bessere Zeiten. Ich weiß es nicht. 

vor 1 Jahr

Mir geht es genauso. Ich fand früher YR besser, interessanter. Habe mittlerweile 20 Düfte dieser Marke. 7 habe ich in den Jahren verschenkt. Mein absolute Lieblinge sind

Moment de BonheurMoment de Bonheur 

Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum)Secrets d'Essences - Rose Absolue Eau de Parfum 

Bin gespannt auf den neuen "Fleurs de Sentiers (Eau de Toilette) | Yves Rocher" . Noch nicht gekauft, da mich die schlechten Bewertungen doch abschrecken. ABer bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen. Vielleicht bestelle ich ihn doch.

vor 1 Jahr 1
Fragonard26

@Eriele Sehe ich ganz genauso. Ich hatte so viele YR Lieblingsdüfte mir den Jahren, ua. #Yves Rocher Venise, Ming ShuMing ShuSecrets d'Essences - Rose OudSecrets d'Essences - Rose Oud   Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon... uvm. allesamt eingestampft. Ja, die hatten einst ihre eigene DNA. Aber heute??? Bin vermutlich nur noch aus nostalgischen Gründen&zum Kauf einer Handcreme dort Kundin oder warte auf bessere Zeiten. Ich weiß es nicht. 

Ich gerate bei deinen Düften ins Schwärmen. Ergänze noch um EglantineEglantine , Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette  Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette , Diamella (Eau de Toilette)Diamella Eau de Toilette , YriaYria  und  MilroseMilrose . Leider komme ich mit den Kosmetikprodukten nach einigen "Erneuerungen" überhaupt nicht mehr klar. Auch die dekorative Kosmetik ist unter aller Würde. 

vor 1 Jahr
Eriele
Fragonard26

@Eriele Sehe ich ganz genauso. Ich hatte so viele YR Lieblingsdüfte mir den Jahren, ua. #Yves Rocher Venise, Ming ShuMing ShuSecrets d'Essences - Rose OudSecrets d'Essences - Rose Oud   Secrets d'Essences - Vanille NoireSecrets d'Essences - Vanille Noire Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa ForceNéonatura Cocoon... uvm. allesamt eingestampft. Ja, die hatten einst ihre eigene DNA. Aber heute??? Bin vermutlich nur noch aus nostalgischen Gründen&zum Kauf einer Handcreme dort Kundin oder warte auf bessere Zeiten. Ich weiß es nicht. 

Ich gerate bei deinen Düften ins Schwärmen. Ergänze noch um EglantineEglantine , Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette  Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette , Diamella (Eau de Toilette)Diamella Eau de Toilette , YriaYria  und  MilroseMilrose . Leider komme ich mit den Kosmetikprodukten nach einigen "Erneuerungen" überhaupt nicht mehr klar. Auch die dekorative Kosmetik ist unter aller Würde. 

Da habt Ihr natürlich wahre Schätze erwähnt. Die Secrets d´ essences waren meiner Meinung nach die letzten wirklich Besonderen. Clea, Diamella, Ispahan, Venice - was waren das für elegante Schönheiten! Zum Glück habe ich sie (fast) alle wieder in meiner Sammlung - und die alten Rosen wie Milrose ... hach ja. Den Eglantine konnte ich leider nie mehr ergattern und habe nur noch eine blasse Erinnerung daran. Woran ich mich aber sehr wohl erinnere, ist, dass ich ihn als wahnsinnig schön empfand. Hatte ihn noch lieber als den alten Chèvrefeuille (den aktuellen weigere ich mich zu kaufen, um nicht in die Vergleichs-Falle zu tappen - denn da kann fast nur Unzufriedenheit oder zumindest Bedauern dabei rauskommen).

vor 1 Jahr 1

@Lircorne, lass die Finger vom neuen Chévrefeuille. Er ist zu Tode verändert. Habe bei meiner Schwiegertante noch einen Originalduft einen Originalduft von damals gefunden. Es sind Welten dazwischen. Heckenrosen kommen dem Duft von Eglantine recht nah.

vor 1 Jahr 1

@Eriele   oh da kommen echt Erinnerungen auf. Ispahan (1977) (Eau de Toilette)Ispahan (1977) Eau de Toilette habe ich geliebt, ebenso  Nature MillénaireNature Millénaire. So schade, dass die alle Geschichte sind Sad 

Mit Cléa (Eau de Toilette)Cléa Eau de Toilette wurde ich nie ganz warm, behielt nur das Pröbchen, um den Duft immer mal wieder zu testen. 

YR hatte definitiv bessere Zeiten, keine Frage.

vor 1 Jahr
Eriele

@Lircorne, lass die Finger vom neuen Chévrefeuille. Er ist zu Tode verändert. Habe bei meiner Schwiegertante noch einen Originalduft einen Originalduft von damals gefunden. Es sind Welten dazwischen. Heckenrosen kommen dem Duft von Eglantine recht nah.

Danke für die Info! Heckenrosen, ohh schööön! Und den neuen Geissblatt-Duft lass ich mal lieber links liegen.

vor 11 Monaten 3
Eriele

@Lircorne, lass die Finger vom neuen Chévrefeuille. Er ist zu Tode verändert. Habe bei meiner Schwiegertante noch einen Originalduft einen Originalduft von damals gefunden. Es sind Welten dazwischen. Heckenrosen kommen dem Duft von Eglantine recht nah.

Hach, am verlängerten Wochenende hab ich mich mal wieder durch meine alten YR-Vintage-Schätzchen geschnüffelt. Bin hin und weg. Das waren doch echte Schönheiten! Auch wenn ich den Neuen nicht ablehnend gegenüberstehe, muss ich doch konzedieren: Da liegen Welten dazwischen! Und ich verstehe einmal mehr, warum mich YR damals vor mehr als 35 Jahren so sehr begeistert hat. Wenn ich zurückdenke an die schönen Düfte in liebevoll und besonders gestalteten Flakons, dazu die passenden Körperpflegeprodukte in ebenso entzückenden Behältnissen (ich denke da gerade an die Körpermilch von Orchidee, Milrose, Magnolia etc) - und auch die Flaschen der Kosmetik waren so unglaublich süß und schön (die älteren Semester unter uns erinnern sich vielleicht noch an Pervenche, Florilia, Cerelis oder Althaea). Mann, war das alles hübsch (und gut)!

vor 11 Monaten 2

Hat hier noch jemand das Gefühl, dass in diesen YR neuen Serien Matin BlancMatin Blanc  oder auch Verte EnvoléeVerte Envolée billigster Alkohol verarbeitet ist? Ich komme über den Start kaum hinaus, irgendwas Stechendkratziges habe ich da in der Nase und ich möchte am liebsten davonrennen. Ich hatte so einige Lieblingsdüfte bei YR mit den Jahr(zehnt Wink)en, aber mit allem was seit ca. 2015 rauskam, komme ich einfach nicht mehr klar. Da diese "Note" in vielen YR-Düften relativ konstant drin ist und gleich nach Sprühen am stärksten, vermute ich, es ist der Alkohol selbst? 🤔 Geht es noch wem so?? 

vor 11 Monaten 1
Fragonard26

Hat hier noch jemand das Gefühl, dass in diesen YR neuen Serien Matin BlancMatin Blanc  oder auch Verte EnvoléeVerte Envolée billigster Alkohol verarbeitet ist? Ich komme über den Start kaum hinaus, irgendwas Stechendkratziges habe ich da in der Nase und ich möchte am liebsten davonrennen. Ich hatte so einige Lieblingsdüfte bei YR mit den Jahr(zehnt Wink)en, aber mit allem was seit ca. 2015 rauskam, komme ich einfach nicht mehr klar. Da diese "Note" in vielen YR-Düften relativ konstant drin ist und gleich nach Sprühen am stärksten, vermute ich, es ist der Alkohol selbst? 🤔 Geht es noch wem so?? 

Also stechend ist Matin Blanc bei mir nicht - habe aber nicht die neueste Version, sondern eine von 2019 oder 2020. Auch bei Verte Envolée wäre es mir noch nicht aufgefallen, den habe ich aber bis jetzt erst ein paar Mal getragen.

Was mir aber generell auffällt: Alle Düfte ab 2019 (auch die, die es davor schon gab, wie die SO Elixire, Quelques Notes d´amour, Oui à l´Amour, Mon evidence) sind im Auftakt nicht mehr ganz so rund wie früher. 2019 wurden ja alle Düfte reforumuliert, zT wegen IFRA-Vorschriften, zum Teil deshalb, weil YR nun auf BHT als Konservierungsstoff verzichtet und die INCIS angeblich besser geworden sind. Für mich aber sind die alten Formulierungen dufttechnisch wesentlich besser!

351 - 375 von 574
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Yves Rocher: Ab Herbst neue Düfte!
Gehe zu