Forum durchsuchen

Der edelste Patchoulli Duft?

1 - 25 von 33
Der edelste Patchoulli Duft? vor 4 Jahren
Was ist für Euch der edelste Patchouli Duft den Ihr kennt?

Ich habe ein paar Mal jetzt einen Patchouli Duft an Menschen im Vorbei gehen wahrgenommen, den ich mega schön und edel empfand, weiss aber nicht welcher das ist.
Er ist auf jeden Fall unisex, habe ihn schon an Frauen und Männern wahrgenommen, in der Oper und in Saint Germaine in Paris.
Wie das so ist mit Beschreibungen....Es riecht deutlich nach Patchouli, jedoch nicht wie ein Soliflore. Der Duft ist schon irgendwie trocken, fast pelzig. Süss ist er nicht. Leich herb aber auch leicht floral und mehr holzig.

Irgendwer eine Vorstellung? Smile
vor 4 Jahren
Vielleicht "Coromandel"? (der von Chanel - ist hier falsch verlinkt)
vor 4 Jahren
Etwas von Réminiscence.
vor 4 Jahren
Für mich ist, neben Coromandel, "Monsieur." von FM einer der besten Patchoulidüfte. An beide kommt mit langem Abstand nichts ran.

Da du ihn aber schon oft gerochen hast, vermute ich etwas von Escentric Molecules, By Kilian oder Le Labo. Sind so ziemlich hip gerade und riecht man auch fast an jeder Ecke - in Düsseldorf zumindest Wink

Teste mal, ob's nicht "Straight to Heaven" war....schlecht ist der nicht.
vor 4 Jahren
Für mich ist es "Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum)". Ein edler schokoladiger Patchouli-Duft ohne jegliche Muffigkeit.
vor 4 Jahren
Aller guten Patchoulis sind 3:

1) "Coromandel (Eau de Toilette)" - Chanel
2) "Patchouli Elixir / Inoubliable Elixir Patchouli" - Réminiscence
3) "Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)" - Perris Monte Carlo
vor 4 Jahren
Für mich ebenfalls ganz klar Smile

"Coromandel (Eau de Toilette)" - Chanel
vor 4 Jahren
Saemm:
Für mich ebenfalls ganz klar Smile

"Coromandel (Eau de Toilette)" - Chanel

Yes! Case closed.
vor 4 Jahren
Für mich sind das vermutlich LuiLui und "Héritage (Eau de Toilette)"
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,

ich als Patchoulifreundin möchte hier mal widersprechen. Die meisten, der hier genannten Düfte haben zwar viel und auch tolles Patchouli, aber edel oder gar elegant sind sie nicht unbedingt, dafür ist die Art des Patchoulis bei allen, die ich davon kenne, zu erdig.
Es gibt noch eine andere Art Patchouli in Düften, die zwar weniger nah an echtem ätherischen Patchouliöl ist, aber dafür leichter, transparenter und frischer, dabei dennoch deutlich Patchouli.

Ich habe nur hier bislang noch nicht geschrieben, weil mir keiner davon einfiel, der die anderen Eigenschaften von unten alle zusammen erfüllt. Aber, wer weiß, jede Nase ist anders. Ich finde z.B.
"Hippie Rose" hat dieses andere Patchouli, ist aber nicht holzig.
"White Patchouli" hat auch kein Holz und so viel Jasmin, dass es oben sicherlich erwähnt worden wäre.
Am ehesten kommt noch "Outrageously Vibrant" in Frage. Der ist auch holzig und trocken, hat aber Patchouli nicht so deutlich im Vordergrund wie die anderen.
Zuletzt bearbeitet von First am 07.11.2019, 07:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich bin mit "Noir Patchouli" und "Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum)" im Boot.
vor 4 Jahren
Der neue "Mon Boudoir (2019)" ist auch ganz toll Smile und für mich ist er definitiv unisex.
vor 4 Jahren
Pixxelio:
Der neue "Mon Boudoir (2019)" ist auch ganz toll Smile und für mich ist er definitiv unisex.

Oh, der klingt interessant, der kommt bei mir jetzt auf die Merkliste!
vor 4 Jahren
"Essenze - Javanese Patchouli"
vor 4 Jahren
Deiner Beschreibung nach, hätte ich auch auf ein Parfüm von Réminicence oder auch Coromandel getippt.
Da Du diese aber kennst (Summi hat 1.533 Düfte unter "getestet" eingetragen), sind die es wohl eher nicht.

Also mein absolut edelster Patchouli Duft ist "Piccolo Amor", den scheinst Du noch nicht unter der Nase gehabt zu haben.
vor 4 Jahren
"Patchouly"
vor 4 Jahren
„Edel“ und „Elegant“, da gibts eigentlich nur einen der mir dabei einfällt. „Henry Jacques“, er „braut“ mit die edelsten und elegantesten Düfte auf dieser Erde. Patchouli > zB. „d‘Igor No9“ oder „Celima“ oder „Merveilleuse“, gibt noch den Ein oder Anderen.
vor 4 Jahren
+1 für "Mon Boudoir (2019)"

Ein wunderschöner Duft, warm, weich und komplex.
vor 4 Jahren
Angenehm:
„Edel“ und „Elegant“, da gibts eigentlich nur einen der mir dabei einfällt. „Henry Jacques“, er „braut“ mit die edelsten und elegantesten Düfte auf dieser Erde. Patchouli > zB. „d‘Igor No9“ oder „Celima“ oder „Merveilleuse“, gibt noch den Ein oder Anderen.


Dass die einem schon häufiger begegnet sind, selbst in Paris, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Wink
vor 4 Jahren
Vielen Dank für alle Beiträge.

Der, der sich tatsächlich am meisten nach dem anhört, was ich suche ist „Lui“.
Denn der Hauptaspekt ist, dieses pelzige und trockene und schon fast eher maskulin was bei dem gesuchten Duft überwiegt. Hat auch nen Vintage Feel.
Vanille gar nicht und honigartiges auch nicht.

Jedenfalls geht er gar nicht in die Richtung von Coromandel o.ä.
vor 4 Jahren
Hat schon jemand "Habit Rouge (Eau de Toilette)" vorgeschlagen? Masculin und edelstes Patchouli! Und Vintage!
vor 4 Jahren
Sumi:

Der, der sich tatsächlich am meisten nach dem anhört, was ich suche ist „Lui“.
Denn der Hauptaspekt ist, dieses pelzige und trockene

Das würde mich ja freuen, wenn der es ist. Es gibt halt ansonsten noch sowas wie "Monsieur.", der aber wieder in ne andere Richtung geht.
vor 4 Jahren
Pixxelio:
Der neue "Mon Boudoir (2019)" ist auch ganz toll Smile und für mich ist er definitiv unisex.

+ 2

Auch wenn er hier als Damenduft gelistet ist und manche ihn mit Coromandel vergleichen, würde ich dir einen Test ans Herz legen. An mir ist er eher herb, edel auf jeden Fall, auch pelzig passt mMn. Und da du ihn mehrfach in Paris wahrgenommen hast und er recht neu ist, könnte es ja durchaus sein, dass er aktuell dort viel getragen wird. Bin mal gespannt, ob du den gesuchten Duft findest und wünsche dir viel Erfolg Smile
vor 4 Jahren
Ich bin kein Patchouli-Freund, aber der ging noch so gerade... Wink

"Piccolo Amor" von Cerchi Nell'acqua
vor 4 Jahren
Jensemann:
"Piccolo Amor" von Cerchi Nell'acqua

Den Armonia von derselben Marke find ich sehr elegant.
1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der edelste Patchoulli Duft?
Gehe zu