Forum durchsuchen

Vivian Westwood — Boudoir EdP Ersatz

Vivian Westwood — Boudoir EdP Ersatz vor 3 Jahren


Bei einem launigen Kieztreffen heute sind wir auf Düfte gekommen und wir haben eine kleine Verkostung durchgeführt (Düfte und Weisswein) — und jetzt muss ich mit verschiedenen Damen zum Duft kaufen gehen. 😊

Ein befreundete Ärztin sucht dringend einen Ersatz für Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum  von Vivian Westwood, das scheinbar eingestellt wurde!? Da ich den Duft nicht mehr parat habe und ich nächste Woche einen adäquaten Ersatz hier vor Ort bei Breuninger finden muss, bitte ich um Eure fachfrauigen Tipps (Preis spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle).

Danke schon mal! 🙂

ps. Oder wenn jemand weiss, wo es das noch gibt, gerne sagen.

vor 3 Jahren

https://www.parfumdreams.de/Vi...

Hallo JoHannes,

Sucht sie diesen? Oder ist das der falsche Duft?

vor 3 Jahren

Ja — aber der ist ja ausverkauft. 😕

vor 3 Jahren

Hm, ja, ich seh's, und ihr habt bestimmt auch schon in jedem Winkel des WWW geschaut. Tut mir leid, ich hasse es, wenn Düfte plötzlich verschwinden. Sollte ich ihn irgendwo finden, sag ich Dir Bescheid.

Alternative leider Fehlanzeige, ich kenne das Original nicht. Also bin ich nutzlos. Wünsche euch aber viel Erfolg!

vor 3 Jahren

Danke! 🙂

vor 3 Jahren

Bei ebay gibt es einen gewerblichen Verkäufer, der das EdP hat...

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC Bei ebay gibt es einen gewerblichen Verkäufer, der das EdP hat...

Vielen Dank, habe ich registriert. 😘

Es geht uns/mir aber zuallererst um einen vergnüglichen Nachmittag in ein oder zwei Parfümerien, in denen wir einen, dem Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum ähnlichen Duft für die Dame finden. Wenn also jemand Düfte, die in diese Richtung gehen (keine Duftzwillinge) kennt, dann würde ich mich darüber freuen. 😊

vor 3 Jahren

Da hat die gute Frau sich ausgerechnet Boudoir ausgesucht, einer der wenigen Düfte zu denen es gar keine Duftzwillinge gibt. Der ist (bzw. war) einmalig in seiner würzigen, eigenwilligen Blumigkeit. Da fällt mir auch leider kein würdiger Ersatz ein. Es läuft für deine Bekannte eher darauf hinaus, so vermute ich, sich auf eine andere Duftrichtung einlassen zu müssen. 

Mal vom Al Rehab Dupe abgesehen, habe ich bei einer Konkurrenzseite gesehen, dass Join The Club - Kind of BlueJoin The Club - Kind of Blue und Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum als ähnliche Düfte angegeben werden. Da ich weder Boudoir, noch die anderen beiden Parfums in jüngster Zeit unter der Nase hatte, kann ich dazu nicht viel sagen. Aber vielleicht sind das erste Anlaufstellen? Sofern Breuninger diese Düfte vor Ort führt. Und wenn es deiner Bekannten doch so sehr schmerzt, dass sie ihr Boudoir verloren hat, ist Nebras (Eau de Parfum)Nebras Eau de Parfum vielleicht doch eine Option? Für 6,90€ pro 30 ml kann man das Mal machen!

vor 3 Jahren

Nebras (Eau de Parfum)Nebras Eau de Parfum Nebras bzw Nebras (Perfume Oil)Nebras Perfume Oil 

ist ganz ok als Dupe, gibt's garantiert nicht bei Breun*nger leider....

Kein Dupe, aber vielleicht ein Ersatz, sofern sie sich nicht am Namen stößt

Putain des PalacesPutain des Palaces 

(gibt's evtl auch nicht bei Breun*nger)

Wenn sie das Pudrige und den 90s Vibe mag, könnte sie auch mal Hypnotic Poison (2014) (Eau de Parfum)Hypnotic Poison (2014) Eau de Parfum testen. Das Eau de Parfum, nicht das EdT, das man immer noch inflationär überall riecht

vor 3 Jahren

Ich finde Violet BlondeViolet Blonde etwas ähnlich. Weiß aber auch nicht, ob der noch gut erhältlich ist. 

vor 3 Jahren

Wenn die Dame Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum in der alten Formulierung hatte, wird sie von der neuen enttäuscht sein. So gesehen lohnt es sich nicht, nach einem Flakon zu suchen.

Als Zwilling galt früher Roma ImperialeRoma Imperiale . Ich fand sie tatsächlich ähnlich, wobei ich Roma ImperialeRoma Imperiale als sanfter empfand.

Nachtrag: Sehe gerade, der ist auch eingestellt.

vor 3 Jahren

Vor wenigen Wochen fand ich einen Mini-Flakon Boudoir EdP auf dem Flohmarkt. Heute habe ich SalomeSalome getestet und stellte einige Ähnlichkeiten fest. Boudoir ist für meine Nase süsser und blumiger, während bei Salomé eine harzige Patchouli-Note etwas mehr in den Vordergrund tritt. Die Sillage ist bei Boudoir auch grösser. Aber für mich gehören beide Düfte der selben Familie an. 

Nicht so komplex, aber in die gleiche Richtung gehend empfinde ich auch BurlesqueBurlesque.

War die Bedingung, dass man es bei Breuninger finden kann?

vor 3 Jahren

Es gibt noch einen Flakon von Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum im Souk, das hast du aber sicher schon gesehen.

Ich finde es sehr schade, dass der eingestellt wurde. Ich bekam immer sehr viele Komplimente bei dem Duft, da reichten echt 2 Sprüher.....!

Es gibt nichts, was dem früheren Boudoir ähnlich wäre, denke aber auch (falls es den überhaupt zu testen gibt) der Organza (Eau de Parfum)Organza Eau de Parfum oder L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette , evtl. auch das EdP, wären vielleicht eine Option!

vor 3 Jahren
Polyantha

War die Bedingung, dass man es bei Breuninger finden kann?

Nein, wir gehen auch gegenüber zu Douglas bzw. zu Karstadt. 

Danke an Euch alle für Eure Tipps. Ich werde mir mal all die Düfte ansehen und eine kleine Liste machen. Weitere Ideen gerne gewünscht. Danke! 🌹

vor 3 Jahren

Wenn es um Nelke und die pudrige Retrorichtung geht, wäre auch Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette einen Versuch wert.

vor 3 Jahren
Pica

Wenn es um Nelke und die pudrige Retrorichtung geht, wäre auch Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette einen Versuch wert.

An Vanderbilt habe ich auch gedacht

...und vielleicht auch mal Jasmin RougeJasmin Rouge testen, der passt auch irgendwie  ins "Genre" finde ich

vor 3 Jahren

Update: wir haben an einem launigen Parfümerie—Nachmittag den Orange de BahiaOrange de Bahia von Boucheron ausgewählt und gekauft. Nein, kein Ersatz, aber der Duft hat supergut zu ihr gepasst. 

Und: ich wurde hier einen 50—ml—Flakon des Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum zu einem sehr, sehr, sehr freundlichen Preis angeboten (danke und 😘). Damit ist erstmal Abhilfe geschaffen. Und der Wexhsel zwischen den beiden Düfte ist auch sehr schön.

Danke nochmals für alle Tipps und falls irgendwem noch irgendwas einfällt: gerne! 😉

vor 6 Monaten 1
JoHannes


Bei einem launigen Kieztreffen heute sind wir auf Düfte gekommen und wir haben eine kleine Verkostung durchgeführt (Düfte und Weisswein) — und jetzt muss ich mit verschiedenen Damen zum Duft kaufen gehen. 😊

Ein befreundete Ärztin sucht dringend einen Ersatz für Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum von Vivian Westwood, das scheinbar eingestellt wurde!? Da ich den Duft nicht mehr parat habe und ich nächste Woche einen adäquaten Ersatz hier vor Ort bei Breuninger finden muss, bitte ich um Eure fachfrauigen Tipps (Preis spielt in dem Fall eine untergeordnete Rolle).

Danke schon mal! 🙂

ps. Oder wenn jemand weiss, wo es das noch gibt, gerne sagen.

Zu Vivien Westwood Boudoir gibt es einen Duftzwilling von Eden Parfumes UK

Nr. 618

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vivian Westwood — Boudoir EdP Ersatz
Gehe zu