Forum durchsuchen

Wie soll eure Zahnärztin riechen?

51 - 68 von 68
vor 3 Jahren

Ich werfe mal "Lumière Noire Femme | Maison Francis Kurkdjian" in die Runde!

Finde ich für die Praxis und als Ärztin passend schön!

vor 3 Jahren
Journey82

Ich werfe mal "Lumière Noire Femme | Maison Francis Kurkdjian" in die Runde!

Finde ich für die Praxis und als Ärztin passend schön!

Den zu bekommen, dürfte allerdings schwierig werden, denn genau wie mein geliebter Lumière Noire HommeLumière Noire Homme wurde der Duft eingestellt.

vor 3 Jahren

Da ich beim Zahnarzt ohnehin schon öfters kurz vor dem Kollabieren war, finde ich es besser, wenn er/sie nicht stark nach einem Parfum duftet.

Ein unaufdringlicher Duft in der Art von Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée oder eine dezent duftende Bodylotion wäre für mich das Äußerste, das ich ertragen kann. Ich selbst bedufte mich übrigens auch nicht stark, wenn ich zum Arzt gehe, da ich ihm das nicht zumuten möchte.

vor 3 Jahren
DerDefcon
Journey82

Ich werfe mal "Lumière Noire Femme | Maison Francis Kurkdjian" in die Runde!

Finde ich für die Praxis und als Ärztin passend schön!

Den zu bekommen, dürfte allerdings schwierig werden, denn genau wie mein geliebter Lumière Noire HommeLumière Noire Homme wurde der Duft eingestellt.

Oh echt? Dann war das wohl der Restbestand der Parfümerie. Schade!

vor 3 Jahren

Meine Zahnärztin riecht nach Lenor Weichspüler und Desinfektionsmittel.

Eine sehr angenehme Mischung, "vertraut wohlig" und "medizinisch rein"

vor 3 Jahren

Ich finde es angenehm wenn meine Ärzte, egal auf welchem Gebiet dezent und gepflegt duften. Du hast dir ja, wie man an der Fragestellung merkt bereits Gedanken gemacht in welche Richtung es gehen soll bzw. möchtest du ja auch die Patienten nicht verschrecken. Solange man nicht direkt mit Säuglingen arbeitet spricht für mich auf jeden Fall nichts dagegen.

Für mich wäre ein passender Kandidat:

White Tea Ginger LilyWhite Tea Ginger Lily 

frisch, cremig- zitrisch, leicht blumig, interessant durch Ingwer - riecht für mich wie ein richtig guter Weichspüler

Die Haltbarkeit könnte besser sein, dafür ist er aber auch günstig. Wirkt auf mich irgendwie beruhigend. Da ich totale Angst vor dem Gang zum Zahnarzt oder der Zahnärztin habe ist das auf jeden Fall ein Vorteil. 😅

vor 3 Jahren

Um auf die Fragestellung einzugehen, meine Zahnärztin duftet am besten einfach gepflegt, ist frisch geduscht und trägt kein Parfüm.
Da ich Asthmatikerin bin reicht es mir schon in der Bahn wenn ich gewissen starken Düften ausgesetzt bin, nur da kann ich das Abteil wechseln Smile

Der eine empfindet diesen als angenehm ,andere wiederum diesen als störend. Denke da gibt es keinen pauschalen Duft.
Denke sobald man mit Menschen zu tun hat muss man mit der Duftauswahl aufpassen. Außer bei engem Kontakt sollte man eher verzichten meines Erachtens und privat das Hobby ausleben.
Als Beispiel kann der Banker ja auch nicht mit Jogginghose ins Geschäft kommen, so hat ja jeder Beruf seine Einschränkungen.

vor 3 Jahren

Die meisten Zahnärztinnen, die ich kenne, verzichten bei der Arbeit auf Parfüm. Eine Idee wäre eventuell Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne , der ist sehr angenehm und recht dezent.

Re: Wie soll eure Zahnärztin riechen? vor 3 Jahren
EileenSophie

Ich suche einen guten Alltagsduft, der neutral wirkt, sehr gefällig ist und niemandem auf die Nerven geht. Kein molecule 01 bitte haha! Welche Duft fändet ihr an einer Zahnärztin passend?

Ich glaube mich würde das stören, wenn gerade jemand in meinem Mund rumwerkelt, womöglich noch Weisheitszähne entfernt etc., ich das Blut schmecke und mich wie beim Schlachter fühle, dann möchte ich nur eins: frische Luft. Frei durchatmen können.

Wenn du eine Assistentin bist die sich nur um professionelle Zahnreinigungen oder so kümmert... okay. Aber als Zahnärztin? Nein... da musst du dich doch nur in deine Patienten hineinversetzen, die auch den "neutralsten" Duft vielleicht abscheulich finden und gerade wirklich keinen Nerv für sowas haben.

Im Übrigen fände ich Lenor Weichspüler (oder welchen auch immer) genauso schlimm. Das könnte mich als potentiellen Patienten verscheuchen, weil ich einfach das Gefühl hätte, weniger gut durchatmen zu können. 

vor 3 Jahren

Für mich als Patientin dürftest Du duften, wie Du möchtest. Ganz wichtig ist mir nur, dass der Duft dezent verwendet wird und mir nur ab und zu ein Hauch in die Nase steigt. 

Das würde mich vermutlich sogar von der Behandlung ablenken, weil ich ständig überlegen würde, welcher Duft das denn nun ist, den ich da erschnuppere 😉.

vor 3 Jahren
Melisande

Für mich als Patientin dürftest Du duften, wie Du möchtest. Ganz wichtig ist mir nur, dass der Duft dezent verwendet wird und mir nur ab und zu ein Hauch in die Nase steigt. 

Das würde mich vermutlich sogar von der Behandlung ablenken, weil ich ständig überlegen würde, welcher Duft das denn nun ist, den ich da erschnuppere 😉.

Hahaha, DAS nenne ich eine echte Parfuma! 😄

vor 3 Jahren

Meine riecht dezent nach warmem Zigarettenrauch und Kaffee. Das macht sie menschlich, diese Göttin in weiß. Smile

vor 3 Jahren

The MuseThe Muse empfinde ich jetzt auch als ziemlich heftige Waschmittelbombe, aber wie wäre es mit Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 ? Ein kleiner Spritzer?

Einer meiner früheren Zahnärzte roch immer extrem nach kaltem Zigarettenrauch und Pfefferminz, was irgendwie lächerlich und außerdem total unangenehm war, dazu die muffigen, alten Stofftieren in der Kinderecke in Kombi mit Desinfektionsmittel - fürchterlich. 

Vor kurzem bin ich wegen eines Fahrradunfalles in der Notfallambulanz einer Unfallklinik gelandet. Vorweg, es ist nix wirklich schlimmes passiert, aber ich sah schlimm aus und ich wusste über Stunden nicht, wie's um mich steht. In dieser Zeit kümmerte sich eine junge Pflegerin fürsorglich um mich, sie reinigte meine Wunden, legte mir einen Zugang und wich nicht von meiner Seite. Während der ganzen Zeit umwehte mich ihr ganz feines, zartes, sanftes Parfum: Éclat d'Arpège (Eau de Parfum)Éclat d'Arpège Eau de Parfum .

Ich fand das so unglaublich angenehm und tröstend und aufgrund der dezenten Dosierung einfach nur wunderbar...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Lenii

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum 

adr_ettadr_ett 

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum (ein minisprüher)

Bloß nicht mal einen Minisprüher von For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum. Niemals als Zahnärztin. Einfach nein. Ich würde die Praxis wechseln. 

Zuletzt bearbeitet von Seraphina82 am 12.09.2021, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
ChaiTee

Wenn Zahnärzte kein Parfum tragen sollen, was ist dann mit HNO-Ärzten, Orthopäden, Neurologen, Physiotherapeuten?

Und was ist mit Angestellten auf dem Rathaus oder der Krankenkasse?

Dezent sollten sich alle beduften, die mit anderen Menschen in Kontakt kommen.

Angestellte auf dem Rathaus und die meisten anderen Ärzte sind aber nicht stundenlang an meiner Gesicht Und meiner Nase dran. Im Zweifel deshalb lieber kein Duft für mich. 

vor 3 Jahren

Ich habe mir selber vorgenommen Ardenbeauty von Elisabeth Arden zu tragen, wenn ich über einen längeren Zeitraum bei kleinem Abstand in Kontakt wie bei Zahnarzt bin. Will ja Niemanden dabei überfordern. Ich denke das müßte gehen. Für mich riecht er nur sauber und frisch und hat keine zu starke Sillage. Ist bestimmt weniger Duft als einige Deos.  Natürlich dezente Dosierung vorausgesetzt. Hält bei mir auch lange.

vor 3 Jahren
Invein

Wieso sollte eine Ärztin nach nichts riechen dürfen? Ich persönlich finde den typischen"Zahnarzt-Praxis-Geruch" zwar nicht störend aber glaube, dass einige Patienten das durchaus negativ assoziieren. Insofern – solange es kein Orto Parisi, Nasomatto o.ä. ist – warum nicht? Einfach ein leichter Duft, nix aufregendes, nix was ungeübte Nasen verstört sondern was einfach frisch, sauber und angenehm duftet. Immer dieses herumgeunke bei solchen Anfragen 🙄

Ein paar Vorschläge:

Aqua Universalis (Eau de Toilette)Aqua Universalis Eau de Toilette

"Nivea Sun | Nivea" 

White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum 

Meiner Meinung nach alles sehr leichte, sehr saubere Düfte die niemanden am Zahnarztstuhl großartig stören werden.

Sehe es auch so. Leichte Düfte mit zitrischen Noten, wenn es die Hautchemie erlaubt, dürften gehen.

Ich finde ein Ereignis, dass einem Patienten aufgrund vom Zahnarztduft schlecht wird äußerst unwahrscheinlich.  Eher kann ich mir vorstellen,  dass eine gut riechende Person als Behandler entspannend auf die Patienten wirken kann. Zumindestens geht es mir als Patientin so, auch in Zeiten als ich mich noch nicht so viel mit Parfum beschäftigt habe. Es muss schon intensiv aufgetragen werden, um große Abneigung auszulösen. Aber wegen dieser kleinen Möglichkeit auf das Parfum zu verzichten würde ich schade finden. Gute Laune  spielt auch eine Rolle. Gerade beim Zahnarzt, der mit Mundgeruch und anderen Gerüchen klarkommen muss.

51 - 68 von 68
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie soll eure Zahnärztin riechen?
Gehe zu