Forum durchsuchen

Aber bitte mit Sahne

26 - 36 von 36
vor 3 Jahren

Ich fand ja auch Düfte mit Milch immer so sahnig.😉

Lann-AëlLann-Aël ist so lecker-cremig mit Apfel oder  Careful HotCareful Hot mit Mandelmilch.

Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum fand ich nie sahnig, eher grün-frisch.😌

Vielleicht dann noch eher den Baiser Volé (Essence de Parfum)Baiser Volé Essence de Parfum, aber, ich glaub, der wird nicht mehr produziert, der war echt schön.

vor 3 Jahren

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum 

Eine gourmand bombe  eher ein foodyduft als wirklich parfüm,  riecht für mich wie kinderschokolade .. aber mehr wie die weiße cremefüllung als der schokoüberzug, schokoladendüfte mag ich nicht aber den find ich klasse 

LG andreas

vor 3 Jahren

Vanille BananeVanille Banane  hat einen sehr schönen Bananen-Vanille-Sahne-Duft, wobei die Banane sich verflüchtigt und die Vanille-Sahne bleibt 😋.

vor 3 Jahren

Und, liebe Gingeralena,

konntest Du schon einen sahnigen Traum für Dich finden? 

Bei meiner Mutter konnte ich mal wieder am Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum riechen. Einfach himmlisch sahnig! Es ist aber auch ein Ticken Seife zu erschnüffeln. Allerdings vergeht diese Note. 

Ärgerlich, dass er eingestellt wurde. Aber vielleicht findet man ja hier und da noch ein Flakönchen.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich könnte dir noch Private Session | Jacques Zolty ans Herz legen. 

Den habe ich vor einiger Zeit durch die großzügige Beigabe einer lieben Parfuma kennengelernt und mich direkt in eine besondere warm-cremige Note verliebt. Die Duftpyramide hier klärte mich dann darüber auf, dass es sich bei diesem bewussten Accord um Sahne handelt. 

Ganz ganz wunderbar!

vor 3 Jahren

Kein Witz : Justin Bieber - Collector's edition

vor 3 Jahren
Sonnenwind

Und, liebe Gingeralena,

konntest Du schon einen sahnigen Traum für Dich finden? 

Bei meiner Mutter konnte ich mal wieder am Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum riechen. Einfach himmlisch sahnig! Es ist aber auch ein Ticken Seife zu erschnüffeln. Allerdings vergeht diese Note. 

Ärgerlich, dass er eingestellt wurde. Aber vielleicht findet man ja hier und da noch ein Flakönchen.

Wie lieb, dass du nachfragst Smile Ich habe mir Abfüllungen von einigen der hier vorgeschlagenen Düfte bestellt, bin aber leider noch nicht zum Testen gekommen. Sobald ich einige unter der Nase hatte, gebe ich gerne noch einmal Rückmeldung! 😊

Kleines Zwischenfazit vor 3 Jahren

So, mittlerweile hatte ich einige der hier vorgeschlagenen Düfte unter der Nase und, um es gleich vorwegzunehmen, das Gesuchte war leider noch nicht dabei.

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum riecht für mich nach leckerer Kinderschokolade, aber diese cremige Sahnenote fehlt mir.

Gleiches bei "Fresh Cream | Philosophy", der riecht süß und geht eher Richtung verbranntes Karamell für mich.

Lann-AëlLann-Aël hatte bei mir leider eine enorm schlechte Haltbarkeit, erinnert mich eher an Popcorn als Schlagsahne.

Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum Ein wunderbarer Duft, in meiner Nase auch nicht allzu sahnig sondern wegen des Ingwers eher spritzig, aus Selbstschutz DARF ich denn aber auch nicht zu toll finden, sonst bin ich traurig weil er discontinued wurde.

BiancolatteBiancolatte riecht für mich wie heiße weiße Schokolade aus dem Pulver von Caotina, kennt ihr das? Auch lecker, aber nicht sahnig genug.

Lumière BlancheLumière Blanche kannte ich schon und mag ich sehr, ist für mich allerdings im Abgang zu staubig-trocken, um Sahneassoziationen zu wecken.

OrianaOriana kannte ich auch schon (getestet wegen der angegebenen Sahnenote), der ist aber auch hauptsächlich süß im Abgang und nicht cremig-sahnig.

Allen Düften ist gemeinsam, dass mir ein bisschen dieses fettige Cremegefühl fehlt, was Schlagsahne hat. Ich hab wohl einfach zu genaue Vorstellungen...

Auf der Testliste stehen noch Love TuberoseLove Tuberose und Casamorati - ItalicaCasamorati - Italica, da sind meine bestellten Abfüllungen leider auf dem Postweg verloren gegangen, sowie Careful HotCareful Hot, Platino / Platino 950‰Platino, Peau d'AngePeau d'Ange, VanilleVanille sowie Private SessionPrivate Session, wobei mich bei letzterem die Anisnote etwas abschreckt.

Jedenfalls kann ich jetzt schon sagen, dass auch, falls MEIN sahniger Duft nicht dabei sein sollte, es auf jeden Fall großen Spaß macht, es sich auf die Suche nach einer bestimmten Duftnote zu gehen und sich querbeet durchzuschnüffeln, ich hab hierbei Düfte und Marken kennengelernt, die waren mir davor noch gar nicht bekannt Smile.

vor 3 Jahren


Wer in Europa oft noch zumindest teilweise in die unparfümige Richtung geht, falls es das sein soll, ist Hilde Soliani.
Sahnetechnisch gibt es da zB. Quin - Italian MeringaQuin - Italian Meringa. Kenne den Duft allerdings nicht, einen Versuch denke ich zum testen wäre es jedoch wert.

Unterm Strich dürfte ein Schlagsahneduft grob nach Vanille und Milch riechen, dann wärst du vermutlich in der Duftfamilie Ambra Vanille unterwegs. Den bereits genannten Quin - Italian MeringaQuin - Italian Meringa  hatte ich irgendwo mal gerochen, der könnte tatsächlich in Deine gewünschte Richtung gehen. Eine weitere Idee wäre Victoria's Secret Pink Soft & Dreamy (bekomme ich nicht verlinkt), aber der wurde wohl leider eingestellt.

Viel Erfolg!

vor 3 Jahren

Ach schade, liebe Gingeralena, dass bisher noch nichts für Dich dabei war 😔

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es wirklich schwer ist einen richtig sahnigen Duft zu finden. Bisher konnte mich tatsächlich nur Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum soweit überzeugen. Aber ich verstehe Deine Einwände.

Auch ärgerlich, dass zwei sehr kostspielige Düfte auf dem Postweg verloren gegangen sind. 

Ich verfolge weiter Deinen Thread und freue mich auf Deine Aktualisierung 😊 Manche Düfte hatte ich auch auf dem Schirm. Habe sie allerdings durch Deinen Erfahrungsbericht nun wieder verworfen 😉

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aber bitte mit Sahne
Gehe zu