Wanderbrief: Einstieg in die Duftwelt *voll*

1 - 25 von 39
Wanderbrief: Einstieg in die Duftwelt *voll* 3

Hallo miteinander,

wenn ihr gerade erst wenige Monate auf Parfumo aktiv seid, könnte dieser Wanderbrief genau das Richtige für euch sein 😊. Denn gerade in der Anfangszeit liest und hört man viel über tolle Düfte, die man am liebste sofort testen möchte und die Merkliste wird immer länger und länger 😉.

Die lieben Teilnehmer meines Farmacia SS. Annunziata Wanderbriefs haben für diesen Wanderbrief eine Vielzahl an spannenden Düften für euch beigesteuert.

Zudem habe ich noch ein paar Düfte aus meiner Sammlung für euch zum Testen dazugegeben.

Es handelt sich um die folgenden Düfte:

402 Vanille Caramel Santal

Acqua di Sale

Alambar

Arabesque*fast leer*

Armani Privé - Rose Milano

Black Divine

Black Vetyver Café

"Clean Reserve - Sueded Oud | Clean"

Eau des Missions

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"

Gris Charnel Eau de Parfum

Maja Colonia

Meliora

Raised Spirits

Reflection Man*fast leer*

Riso

Rosa Centifolia (2022)

Une Verveine

Unknown Pleasures

Vele

Coffee Addict

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Menta y Menta

Pomelo Sorrento

Vanille Insensée

"Coro | XerJoff" *fast leer*

"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"

"Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) | Zara"

Bedingung für die Teilnahme ist, dass ihr Parfumo-Neulinge seid, d. h. nicht mehr als 6 Monate aktiv in der Community seid.

Teilnehmen können vorerst 8 Personen.

Bewerben könnt ihr euch bis Mittwochabend 20 Uhr. Anschließend lose ich die Plätze unter den Interessenten, die die Voraussetzungen erfüllen, aus.

Darüber hinaus gelten die grundlegenden Regeln eines Wanderbriefs:

- sorgsamer Umgang mit den Proben und dem Karton

- max. 14 Tage Testzeit

- rechtzeitige Kontaktaufnahme zur nächsten Person

- Versand: als Groß-*/Maxibrief mit Prio + Absender auf den Brief

*Bitte beachten: Der Versand als Großbrief geht nur bis 500 g

- Ankunft und Weitersendung des Wanderbriefs bitte hier melden

Der Versand an den ersten Teilnehmer kann meinerseits erst am 02.09. erfolgen.

Teilnehmende:

1. Franziskarei ✅

2. FiftyScents ✅

3. Kissen ✅

4. Sxvnm ✅

5. Myrillia ✅

6. Aspasia0 ✅

7. Tamyd ✅

8. SundayLove ✅

Nachrücker:

9. MagBo ✅

10. Goldschnuppe ✅

Rückkehr zu Mineflora 🔜

Zuletzt bearbeitet von Mineflora am 21.02.2024 - 13:07 Uhr, insgesamt 24-mal bearbeitet
1

Was für eine schöne WP Idee 😃 Da sind so einige Düfte dabei, von denen ich schon so einiges gehört habe und wo ich gerne wissen würde worüber geredet wird.

(Sollte das Losglück mich treffen wäre aus Zeitgründen/Urlaubsplanung einer der letzten drei Plätze toll)

1

Hey, das ist eine wunderbare Aktion! Von diesen Düften habe ich nur Pomelo Sorrento probiert und sofort verstanden, warum er ein Must-Have für Grapefruitliebhaber ist! 😍 Ich würde mich sehr freuen, wenn ich teilnehmen darf Smile

Liebe Grüße
Vladyslava

1

Hallo Smile ich hab Parfum erst vor 2 Wochen für mich entdeckt. Den Verlauf zu beobachten finde ich total spannend. Bei mir in der Nähe gibt es leider nur den Müller und eben Mainstreamprodukte. Ansonsten muss ich immer in die große Stadt fahren :/ Daher wäre es echt super, wenn das klappen könnte

2

Liebe Mineflora,

vielen Dank für die schöne WB Idee und ebenfalls danke an die Teilnehmer deines alten Wanderbriefes, die hier ihre Lieblingsdüfte beigesteuert haben.

Ein paar der aufgelisteten Düfte durfte ich in meiner kurzen Zeit hier bereits kennenlernen, der Großteil ist mir allerdings noch unbekannt.

Sollte mich das Losglück treffen, dann setz mich gerne erst ab Platz drei auf die Liste.

Liebe Grüße 

1

Hallo Liebe Mineflora,

Ich finde es echt super das du solch tolle Düfte anderen zur Verfügung stellst, damit wir diese einmal testen dürfen.

Ich würde mich sehr freuen bei deinem Wanderbrief mitzumachen, ich kenne bisher nur sehr wenige aus dieser Liste und würde mich deshalb sehr freuen die Möglichkeit zu haben diese einmal zu schnuppern und zu testen.

Liebe Grüße Ela Smile

1

Oh wundervoll ! Gerne Versuche ich auch noch einen Platz zu ergattern.

Ich bin seit Juni dabei und habe schon bei einem Wanderbrief von Byerdo dabei sein dürfen.
So eine schöne Möglichkeit zum testen und mit anderen Duftsüchtigen Menschen in Kontakt zu kommen ! Der letzte Wanderbrief hat mich vor einigen Abfüllungsfehlkäufen bewahrt.

Von deinem Wanderbrief konnte ich bisher nur Gris Charnel Eau de Parfum und "Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" erschnüffeln.

Vielen Dank an dich und alle die Abfüllungen für uns Neulinge gespendet haben.

Liebe Grüße, Nicole

1

Ich würde auch gerne mein Interesse anmelden, viele Düfte zu testen ist gerade am Anfang wirklich spannend. Aus der Liste finde ich vor allem Reflection Man , Acqua di Sale und Pomelo Sorrento spannend. Besten Dank!

1

Hallo Mineflora, 

ich finde die Idee super, dass du neuen Mitgliedern die Chance gibst Düfte zu testen. 

Ich kenne keinen der Düfte aus der Liste und würde mich freuen, wenn ich einen Platz bekommen würde. 

Lg. Steven

1

Hey Mineflora, das ist eine tolle Idee. So können auch Newbies, die ewig nur passiv hier unterwegs waren auch einen Einstieg in die Welt der Wanderbriefe/-pakete bekommen. 
Besonders Gris Charnel und Bois Doré interessieren mich. Wenn ich einen Platz bekäme, würd ich mich wahnsinnig freuen <3

1

Hallo Mineflora,

was für eine tolle Sache! Ich bin seit Mai auf Parfumo und das wäre mein erster Wanderbrief. Da sind einige sehr spannend aussehende Düfte dabei. Ich würde mich mega freuen, wenn ich einen Platz auf der Liste ergattern könnte. 
Grüße 🖖🏻 

0

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über euer Interesse an meinem Wanderbrief 😊. 

Die Anmeldefrist habe ich nun auf den 30.08.2023 um 20:00 Uhr festgelegt.

Da mein Grundgedanke ist, Neulingen auf Parfumo einen umfangreichen Test verschiedener Düfte zu ermöglichen, werde ich bei der Auslosung nur die Interessenten berücksichtigen können, die maximal sechs Monate auf Parfumo angemeldet sind. 

Sollten dann noch Plätze übrig sein, verlose ich die restlichen Plätze an diejenigen, die jetzt bereits ihr Interesse an meinem Wanderbrief bekundet haben, jedoch schon etwas länger bei Parfumo registriert sind.

Die Teilnehmerliste werde ich nach der Auslosung bekannt geben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend ✨

Mineflora 

1

Guten Abend,

ich habe heute die Auslosung der Plätze vorgenommen 😊.

Der Teilnehmerliste könnt ihr entnehmen, wann ihr mit dem Wanderbrief dran seid.

Sollte jemand seinen Platz tauschen wollen, bitte ich euch, eigenständig zu klären, ob ein Teilnehmer mit euch tauschen kann.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit dem Wanderbrief und bin schon gespannt, welche Düfte euch gefallen werden ✨.

Liebe Grüße

Mineflora 🌸

1

Danke @Mineflora. Ich freue mich schon mit euch allen die Düfte zu entdecken Smile

Tatsächlich würde ich aber wirklich gerne Plätze tauschen, da ich auch Zeitgrünen lieber etwas später drann wäre. @Kissen hat sich netterweise bereit erklärt mit mir zu tauschen. Vielen lieben Dank dafür.

Damit wünsche ich uns allen schon mal ein frohes Schnuppern 🙂

2

Hallo zusammen,

ich habe den Wanderbrief heute auf den Weg zu @Franziskarei geschickt 📯.

@Aspasia0 und @Kissen: Den Tausch eurer Plätze habe ich in der Teilnehmerliste vermerkt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende ✨.

Liebe Grüße 

Mineflora 🌸

1

Das Paket ist angekommen. Danke nochmal 😊

Ich hab wahllos zum Anfang mal Unknown Pleasures und 402 Vanille Caramel Santal aufgesprüht.

Vom 1. wird mir und meinem Freund schlecht - iwie muffig nach Zitronen EarlGrey - und das 2. riecht für mich nur stark nach Vanille. Beides nicht mein Fall, obwohl die Bewertungen echt gut sind. Ob das an meiner ungeübten Nase liegt? 🤔

1

Ich bin durch mit Testen und das Paket geht morgen weiter.

Die meisten Düfte haben mich nicht gerade begeistert. Aber das macht nichts. Ich habe viel Erfahrung sammeln können😁

Super fand ich Arabesque. Da werde ich mir eine Abfüllung für den Herbst besorgen. Menta y Menta fand ich auch gut. Allerdings ist die Haltbarkeit so schlecht, dass ich keine Abfüllung kaufen möchte. Ich finde es hat sich also auf jeden Fall gelohnt und ich weiß nun auch besser worauf ich beim Abfüllung kaufen achten muss.

Meinem Freund hat Meliora gut gefallen. Finde ihn auch gut. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht zu mir passt.

Ich glaube viele Düfte waren mir auch nicht weiblich genug. Ich werde mich erstmal mehr bei Düften für Damen umsehen und Unisex, welche für Damen bewertet worden.

Danke nochmal, dass ich dabei sein durfte. Ich bin gespannt was der Rest zu den Düften sagt.

1

Hey ihr,

der Wanderbrief ist wohlbehalten bei mir angekommen. Danke @Franziskarei für die Extraproben ☺️

Eau des Missions und

kenne ich schon. Sueded Oud hatte ich etwas voreilig gekauft 🙄 tja, man lernt nie aus. Deshalb freue ich mich riesig über die Gelegenheit hier, verschiedene Duftrichtungen und Marken anzutesten.

Besonders gespannt bin ich auf Arabesque und Coffee Addict

Ich mache mich heute abend ans Testen 😃

Herzliche Grüße 🖖🏻

1

Abgeschickt 25.09.23

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Wanderbrief durchgetestet und heute an @Kissen verschickt.

Zunächst mal ein ganz dickes Dankeschön an @Mineflora und die weiteren Spender, die das hier möglich gemacht haben ☺️

Ich habe die Düfte überwiegend ‚blind’ getestet. Also erst später Duftpyramide und Statements nachgelesen. Spannend, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Es mag aber auch an meiner ungeübten Nase liegen….

Es war jetzt kein Duft dabei, den ich instant haben muss. Obwohl … Arabesque und "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" genau mein Beuteschema treffen. Ein paar Düfte haben mich aber echt überrascht.

Die Marken Kerosene, Navitus und Laboratorio Olfattivo werde ich mir mal näher anschauen. Und vom Arabesque ist bereits eine Abfüllung unterwegs 😄.

Ich wünsche den Nachfolgenden viel Spaß beim Entdecken und bin gespannt, welche der Düfte eure Tops und Flops sind.

Herzliche Grüße 🖖🏻

————-

Hier einige meiner Eindrücke:

Alambar

krasser Verlauf: erst grün- moosig, aber auch süß. klassisch maskulin und ätherisch-frisch. Dann Assoziationen mit Cola. Wird würziger und wärmer im Verlauf (Zimt, Muskat, Nelken?) Starke Haltbarkeit und Silage

Unknown Pleasures

Kaffee? Zitrisch kraftvoller Auftakt. Interessanter Duft (Waffel), Silage gut. DD schön, hält lange. Außergewöhnlich.

Maja Colonia

Anfangs etwas stickig. Grün. Hatte scheußliche Katzenpipinote erwartet. Die bleibt aus. Wird überraschend angenehm im Verlauf: weicher, pudriger. Edle (altmodische) Seife.

Rosa Centifolia (2022)
Startet mit stickig penetranter Rose. Sehe ich an älterer Dame. Wird im Verlauf aber schöner. Chypre? Herb holzig-schön, dann irgendwie balsamisch

Arabesque

Start: Pflaumenwein im Chinarestaurant. Boozy. Kreuzung aus Masaii Mara und Jazz Club. Ziemlich süß. Tabak! Schön!

Hatte mir mehr Rauch vorgestellt. Bild von Marshmallows und Kastanien passt. DD sehr süß, aber gefällt mir

Une Verveine

Zitrisch frisch lecker, DD vanillig pudrig zart und leicht zitrisch-süss. Lecker! Transparent und leider zu schnell weg

Riso

Sehr zart und feminin. Soll Reis sein. Neee, boozy Kokosnuss und süss

Zitrik auf Cremebett. Würzig Holzig-süss. DD richtig schön, Name passt. Haltbarkeit sehr gut. Aber Kandidat für Übelkeit (weißer Moschus?)

Raised Spirits

Boozy, dann aber seltsame Note: etwas stickig. Reifes Obst? Mimose? Im DD dann vanillig-schön. Aquarellig-leicht. Mein Beuteschema, wenn diese merkwürdige Note nicht wäre.

Vanille Insensée
Rauchig ‚grüne‘ Vanille. Merkwürdiger Unterton. Vanille meets Chypre? DD richtig schöne Vanille.

Pomelo Sorrento

Zitrisch frisch-herb. Aber nicht bitter. Wird etwas weicher, schön. Noch so‘n Freshie

Meliora

Erinnert an süsses Dove Männerdeo. Ganz gefällig. Strahlt linear aus und wird dann leiser. Fruchtige Vibes ähnlich Zen. Schön. Aber zu süss-fruchtig.

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

Vanille-orange-Moschuscreme. Wo ist das Holz? Kriege nur Amber/Vanille. Starke HS nervt. Mir wird (vom weißen Moschus?) übel. Erinnert nach dem Abwaschen an Musk Therapy

402 Vanille Caramel Santal

Zuckerschock. Zahnschmerz-Caramel. Zu süß. Erinnert an billige Duftkerze. DD besser

Reflection Man

Erst Frisch, Duschgelvibes. Dann merkwürdig. Wurde nervig mit der Zeit

Menta y Menta

Minzig frisch. Erinnert an Aqua Allegoria, aber nach 30 min weg. Kaffee? Wäre da Kaffee gewesen???

Coffee Addict
Völlig überzuckerte Espresso-Schoko-bohnen, ganz viel Karamell im Kaffee.

"Coro | XerJoff"

Cremig fruchtig (Melone? Birne?) Sehr süss. Fruchtfliegenalarm! Musste ich abwaschen.

Black Divine

Synthetische Süße. Wird immer übler. Gummibärchen aus alten Reifen schmelzen in der Sonne

Acqua di Sale

Bäh. Ich mag Rauch. Aber hier ekelig. Musste ich abwaschen.

1

Hallo zusammen,

mich hat der Brief von @FiftyScents unbeschädigt erreicht. Ich freue mich auf das Testen und gebe Bescheid wenn das Paket weiterreist. Beste Grüße Smile

0

Hallo liebe @Mineflora 

da sowohl @Aspasia0 als auch ich aktuell noch andere WB bei uns haben, habe ich mit @Kissen und @Sxvnm abgesprochen, dass @Sxvnm  meinen Platz "springt" (also @Sxvnm auf Platz 4 und Aspasia0 und ich rutschen entsprechend auf Platz 5&6). Ich hoffe das ist in Ordnung so.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende 😊

1

Liebe @Myrillia,

alles klar, ich habe die Liste entsprechend angepasst 😊. Ich hoffe, dass die Reihenfolge stimmt, anderfalls bitte ich um einen kurzen Hinweis.

Viele Grüße und allen noch einen schönen Abend 🌙

2

Wanderbrief wurde heute an @Sxvnm geschickt.

Vielen Dank an @Mineflora für die Möglichkeit diese ganzen Düfte zu testen Smile

Am Besten gefallen haben mir folgende Düfte:

Habe hier eine schöne Mischung aus cremiger Süße und einer gewissen Fruchtigkeit wahrgenommen.

Sehr schöne Zitrik mit einer frischen Note.

Frisches Holz und eine leichte Sauberkeit, dazu eine nicht zu penetrante Oudkomponente.

Schöne Mischung aus einer vanilliger Süße und etwas Rauch. Vor allem im Drydown hat mir der sehr gut gefallen.

Reflection Man

Ich kann die Beliebtheit nachvollziehen, der Duft lässt eine schöne Aura mit einer leichten Blumigkeit entstehen.

Acqua di Sale fand ich sehr interessant, wüsste aber keinen Anlass zu dem ich diesen Duft tragen könnte. "Coro | XerJoff" riecht wie frisch gewaschene Wäsche und Vele erinnert mich stark an einen Blumenladen. Mit Coffee Addict konnte ich gar nichts anfangen, riecht für mich wie billiger Tütencappuccino und nicht wie echter Kaffee.

Besten Dank und viele Grüße

1

Hallo zusammen, 

das Paket von @Kissen hat mich heute erreicht. Ich freue mich die ganzen Düfte zu testen und melde mich, sobald das Paket weiterreist.

Lg

2

Wanderbrief wurde heute an @Myrillia verschickt. 

Vielen Dank für die Möglichkeit die ganzen Düfte testen zu dürfen. Ich schreibe in den nächsten Tagen noch einen Kommentar zu meinen Eindrücken von den Düften.

Liebe Grüße

1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief: Einstieg in die Duftwelt *voll*
Gehe zu