Abgeschickt 25.09.23
Hallo ihr Lieben,
ich habe den Wanderbrief durchgetestet und heute an @Kissen verschickt.
Zunächst mal ein ganz dickes Dankeschön an @Mineflora und die weiteren Spender, die das hier möglich gemacht haben ☺️
Ich habe die Düfte überwiegend ‚blind’ getestet. Also erst später Duftpyramide und Statements nachgelesen. Spannend, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind. Es mag aber auch an meiner ungeübten Nase liegen….
Es war jetzt kein Duft dabei, den ich instant haben muss. Obwohl …
Arabesque und "Replica - By the Fireplace | Maison Margiela" genau mein Beuteschema treffen. Ein paar Düfte haben mich aber echt überrascht.
Die Marken Kerosene, Navitus und Laboratorio Olfattivo werde ich mir mal näher anschauen. Und vom Arabesque ist bereits eine Abfüllung unterwegs 😄.
Ich wünsche den Nachfolgenden viel Spaß beim Entdecken und bin gespannt, welche der Düfte eure Tops und Flops sind.
Herzliche Grüße 🖖🏻
————-
Hier einige meiner Eindrücke:
Alambar
krasser Verlauf: erst grün- moosig, aber auch süß. klassisch maskulin und ätherisch-frisch. Dann Assoziationen mit Cola. Wird würziger und wärmer im Verlauf (Zimt, Muskat, Nelken?) Starke Haltbarkeit und Silage
Unknown Pleasures
Kaffee? Zitrisch kraftvoller Auftakt. Interessanter Duft (Waffel), Silage gut. DD schön, hält lange. Außergewöhnlich.
Maja Colonia
Anfangs etwas stickig. Grün. Hatte scheußliche Katzenpipinote erwartet. Die bleibt aus. Wird überraschend angenehm im Verlauf: weicher, pudriger. Edle (altmodische) Seife.
Rosa Centifolia (2022)
Startet mit stickig penetranter Rose. Sehe ich an älterer Dame. Wird im Verlauf aber schöner. Chypre? Herb holzig-schön, dann irgendwie balsamisch
Arabesque
Start: Pflaumenwein im Chinarestaurant. Boozy. Kreuzung aus Masaii Mara und Jazz Club. Ziemlich süß. Tabak! Schön!
"Replica - By the Fireplace | Maison Margiela"
Hatte mir mehr Rauch vorgestellt. Bild von Marshmallows und Kastanien passt. DD sehr süß, aber gefällt mir
Une Verveine
Zitrisch frisch lecker, DD vanillig pudrig zart und leicht zitrisch-süss. Lecker! Transparent und leider zu schnell weg
Riso
Sehr zart und feminin. Soll Reis sein. Neee, boozy Kokosnuss und süss
"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris"
Zitrik auf Cremebett. Würzig Holzig-süss. DD richtig schön, Name passt. Haltbarkeit sehr gut. Aber Kandidat für Übelkeit (weißer Moschus?)
Raised Spirits
Boozy, dann aber seltsame Note: etwas stickig. Reifes Obst? Mimose? Im DD dann vanillig-schön. Aquarellig-leicht. Mein Beuteschema, wenn diese merkwürdige Note nicht wäre.
Vanille Insensée
Rauchig ‚grüne‘ Vanille. Merkwürdiger Unterton. Vanille meets Chypre? DD richtig schöne Vanille.
Pomelo Sorrento
Zitrisch frisch-herb. Aber nicht bitter. Wird etwas weicher, schön. Noch so‘n Freshie
Meliora
Erinnert an süsses Dove Männerdeo. Ganz gefällig. Strahlt linear aus und wird dann leiser. Fruchtige Vibes ähnlich Zen. Schön. Aber zu süss-fruchtig.
"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"
Vanille-orange-Moschuscreme. Wo ist das Holz? Kriege nur Amber/Vanille. Starke HS nervt. Mir wird (vom weißen Moschus?) übel. Erinnert nach dem Abwaschen an Musk Therapy
402 Vanille Caramel Santal
Zuckerschock. Zahnschmerz-Caramel. Zu süß. Erinnert an billige Duftkerze. DD besser
Reflection Man
Erst Frisch, Duschgelvibes. Dann merkwürdig. Wurde nervig mit der Zeit
Menta y Menta
Minzig frisch. Erinnert an Aqua Allegoria, aber nach 30 min weg. Kaffee? Wäre da Kaffee gewesen???
Coffee Addict
Völlig überzuckerte Espresso-Schoko-bohnen, ganz viel Karamell im Kaffee.
"Coro | XerJoff"
Cremig fruchtig (Melone? Birne?) Sehr süss. Fruchtfliegenalarm! Musste ich abwaschen.
Black Divine
Synthetische Süße. Wird immer übler. Gummibärchen aus alten Reifen schmelzen in der Sonne
Acqua di Sale
Bäh. Ich mag Rauch. Aber hier ekelig. Musste ich abwaschen.