Gris Charnel ohne Feige

Gris Charnel ohne Feige 0

Hallihallo ihr Spürnasen,

kennt ihr einen Teeduft wie Gris Charnel Eau de Parfumohne Feige?

In den meisten Fällen ekelt mich die Note an, manchmal errieche ich sie zum Glück gar nicht erst, hier ist sie mir einfach viel zu präsent und verleidet mir die Komposition.

Ich habe schon so viele Teedüfte durch, aber der Gris Charnel blieb mir immer in Erinnerung.

Habt ihr einen Tipp?

1

Ich liebe Teedüfte, aber ausgerechnet den Gris Charnel Eau de Parfum habe ich noch nicht probiert. Ich habe gesehen, dass du Armani Privé - Thé Yulong und Wūlóng Chá Extrait de Parfum getestet hast. Stört dich diese Note auch in den beiden Düften?

Gestern habe ich eine Probe von The Moon and I erhalten und bin sehr beeindruckt: sehr schöner purer Grüntee, intensiver als ich in einem Duft je gerochen habe. Dear Polly Eau de Parfum, 78 Vintage Green , "Eau Parfumée au Thé Vert | Bvlgari" (und Eau Parfumée au Thé Bleu , "Eau Parfumée au Thé Blanc | Bvlgari" etc.) sind auf meiner Topmerkliste und könnten theoretisch interessant sein.

1

Ähnliches Vibes wie Gris Charnel Eau de Parfum (kuschelig-cremig mit Kardamomwürze und Tee) geben mir African Rooibos und Remember Me. Vielleicht sind sie ja einen Test Wert? Bei letzterem hatte ich durch die Zitrik den Eindruck, dass er so eine Art sommertauglicher Verwandter von Gris Charnel Eau de Parfum ist.

1

Hallöchen,

Ich mag auch Teedüfte, aber in Gris Charnel hat mich Feige nie gestört 😅.

"Graines Vagabondes - Winter Palace | Memo Paris" - dunkler Tee, könnte dir evtl.zusagen.

Journey Woman : dunkler Jasmintee mit Honig.

Armani Privé - Figuier Eden : sehr ähnlich dem Gris, nur etwas sanfter und weniger süß.

Eine Wucht ist Epic Woman Eau de Parfum .

Von den leichteren luftigen Tees mit Früchten:

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Valentino Donna Rosa Verde

Dear Polly Eau de Parfum

#armani prive Thé Yulong

Vielleicht ist eine Alternative dabei.

Liebe Grüße 👋

2

Teste unbedingt mal This Is Us! - extreeeem ähnlich zu Gris Charnel Eau de Parfum !

1

Probier mal den neuen Unexplored Noir bei Zara aus. Hat für meine Nase Ähnlichkeit mit Gris Charnel, kopiert ihn aber nicht direkt. Statt Feige hat man hier Karamell.

3

Schon mal L'Ombre des Merveilles getestet? Warmer herbstlicher Teeduft garantiert ohne Feige

1

+1 für Valentino Donna Rosa Verde ..........einer der schönsten Teedüfte. Aber leider nur noch schwer zu bekommen 😪

0

Ihr seid toll! Hätte jetzt nicht mit so viel gehaltvollen Antworten gerechnet, vielen Dank!

@Dimethicone

Von den Besagten habe ich fast alle getestet und Dear Polly Eau de Parfum hat mich am Ehesten beeindruckt, sehr authentischer Earl Grey, aber irgendwie fehlte mir an ihm das Parfümige und er war mir etwas zu unisex. Ich hätte es gerne einen Ticken femininer. Aber ich muss immer mal wieder an die Abfüllung und testen, schon super gemacht, unbedingt testen 👍

Auch an die anderen Schreiber, die Grüntees in Richtung Valentino Donna Rosa Verde und Wūlóng Chá Extrait de Parfum habe ich fast alle getestet, das sind zumeist eher leicht herbe Freshies, die nicht so gut zu mir passen. Habe in die Richtung den M. Asam No. 1 geschenkt bekommen, den ich total gerne im Raum und im Duftschweif habe, aber irgendwie funzt er nicht ganz an mir.

Finde den Azora ganz reizend, ist eher ein Pfirsich-Eistee, sehr ähnlich dem Fleur Narcotique Eau de Parfum, dessen DNA sehr angenehm ist, nicht zu floral, nicht zu süß, nicht zu ordinär-girly (auch wenn das auch mal sein darf😉).

Ich suche tatsächlich in diesem Post keinen allgemeinen Teeduft (dafür stalke ich natürlich all die anderen Threads darüber), sondern die Tee-Komposition des Gris Charnel Eau de Parfum, bloß ohne Feige. Daher habe ich den Armani Privé - Figuier Eden gar nicht erst getestet🫢

All die anderen tollen Tipps vermerke ich mir, da scheint noch viel zu entdecken 🫨

Entschuldigt, wenn ich nicht jedem einzelnen antworte.

2
Naseema

@Dimethicone 

Von den Besagten habe ich fast alle getestet und Dear Polly Eau de Parfum hat mich am Ehesten beeindruckt, sehr authentischer Earl Grey, aber irgendwie fehlte mir an ihm das Parfümige und er war mir etwas zu unisex. Ich hätte es gerne einen Ticken femininer. Aber ich muss immer mal wieder an die Abfüllung und testen, schon super gemacht, unbedingt testen 👍

In diesem Fall könnte der The Moon and I doch nicht so gut für dich passen. Er hat etwas Rauchiges drin, aber ansonsten - herber Grüntee pur, sprich nicht so 'parfümig' und absolut unisex. Aber vielleicht entfaltet er sich anders auf deiner Haut.

Ich werfe noch einen Duft aus meiner Merkliste in den Topf, der theoretisch komplexer als ein Tee-Freshie sein sollte - #Eau de Memo Memo Paris

P.S. noch etwas interessantes entdeckt - Cendres de Thé. Jetzt höre ich auf Very Happy

1

Ich finde 102 Thé Cardamome Mimosa hat einen sehr ähnlichen Vibe wie Gris Charnel Eau de Parfum mit Kardamom und Tee 🙂 Wäre einen Test wert!

0
MaKr

Schon mal L'Ombre des Merveilles getestet? Warmer herbstlicher Teeduft garantiert ohne Feige

Echt? Herbstlich? Ich besitze ihn, liebe ihn, aber ausschließlich im Hochsommer. Der ist für mich sehr kühlend und tief, beruhigend.

Aber ja, geile Duft!

@Naseema : Ich kann dir davon eine Probe schicken, wenn du willst.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Gris Charnel ohne Feige
Gehe zu