Was ist ein „Saubermann-Duft“?

Was ist ein „Saubermann-Duft“? 0

Moinmoin, ich habe vor kurzem in einem Podcast von einem „Typischen Saubermann-weißes-T-Shirt“-Duft gehört.

Auch in einigen Statements habe ich schon den Begriff gelesen.

Meine Frage wäre: Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Was für ein Effekt wird dadurch erzeugt? Zu welchem Anlass trägt man einen solchen Duft und kennt ihr vielleicht einige (preisgünstigere) Beispielsweise dafür zum Ausprobieren?

Beste Grüße / Eféy 

0

Saubermann/white T-Shirt sagt ja eigentlich schon der Name:

sauber, rein, frisch gewaschen und gepflegt

ein paar Beispiele:

L'Homme

Softly ...auch von Männern zu tragen

The Muse

Blanche Eau de Parfum

...beide nicht ganz günstig, aber symbolisieren White T-Shirt perfekt

Muschio Bianco

T-Shirt

Warm Cotton Eau de Parfum

Sea Island Shore

...und tragen kannst du die Düfte natürlich immer, perfekt Alltagsbegleiter: denn frisch und rein will jeder sein😅

1

Hab neulich im Douglas einen Duft entdeckt, der mich ehrlich gesagt geschockt hat. Alle Düfte riechen nach etwas, dieser roch ORIGINAL nach Nichts + Mamas Bügeleisen! Metallisch, Kalkig, nach Stoff, Nässe, Dampf, und Hitze, vielleicht sogar nasses Holz. Ich weiß leider nur nicht wie er hieß, Linen oder Cotton oder irgendwas mit Fresh. War in einer unscheinbaren Flasche neben einer Reihe von Gewürzdüften des selben Herstellers.

2

Lieber Efey,

ich werde deinem Brief mal etwas in die Richtung beilegen das ich da habe.

Blanc Ensoleillé

Popeline Blanche

Livre Blanc

viele Grüße!

0
Caro1992

Lieber Efey,

ich werde deinem Brief mal etwas in die Richtung beilegen das ich da habe.

Blanc Ensoleillé

Popeline Blanche

Livre Blanc

viele Grüße!

Wow! Ich danke dir, das ist mega lieb!

0

klingt wie nach febreze fresh cotton duft Smile

0

Die männliche Variante des "Reinmachfrau-Duftes", oder?

0

Meist Düfte mit Zitrischen Noten und weißen Blüten, meistens gibt auch Moschus eine Saubere weiße Aura, kommt drauf an welcher

Aqua Universalis Eau de Toilette

724 Eau de Parfum

Oder L'Homme Als Beispiele

0

So allgemein würde ich sagen, es geht um Düfte die zum einen natürlich sauber und rund wirken, Tendenz eher frisch, aber nicht zu spritzig. Generell ist die Assoziation "wie frisch geduscht" und vor allem rund - sprich ohne zu sehr in eine Richtung auszuschlagen und ohne präsente "dunklere"Duftnoten wie Holz, Rauch, Oud, Leder, Gewürze und Animalik.

Zusammengefasst eigentlich ein Duft, der niemandem negativ auffällt, immer gepflegt und unaufdringlich riecht und zu jeder Gelegenheit/Jedem Anlass passt.

L'Homme , 724 Eau de Parfum und Aqua Universalis Eau de Toilette wurden genannt und fallen für mich voll in diese Kategorie, ich würde noch:

Sedley und Greenley (200€ für 75ml)

Couleur Primaire (190€ für 100ml)

Molecule 01 (140€ für 100ml)

Reflection Man (365€ für 100ml)

"Torino21 | XerJoff" (180€ für 50ml)

The Original (80€ für 30ml und 190€ für 100ml)

"Casamorati - Mefisto | XerJoff" (110€ für 30ml und 270€ für 100ml)

Amyris Homme Eau de Toilette oder masculin Pluriel (je um die 175€ für 70ml)

addieren, da bekommt man auch noch mal mehr als bei den etwas günstigeren Alternativen, "Saubermann-Düfte" können schnell langweilig werden, die hier glaube ich weniger.

Die Haltbarkeit sollte auch deutlich besser sein.

0
0

Die passen auch voll in diese Kategorie

№ 17 Laundrette Eau de Parfum

Marseille

1

Ich denke, hier findet sich alles:

https://www.parfumo.de/forum/v...

0

+1 für The Muse

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Neulinge Was ist ein „Saubermann-Duft“?
Gehe zu