"Duft, der einem die Nase wegbrennt"

1 - 25 von 35
"Duft, der einem die Nase wegbrennt" 0

Ich wurde heute nach einer Empfehlung gefragt & musste lange darüber lachen:

"Ich hätte gern ein EXTREM starkes parfum, wirklich so, dass es meine nase wegbrennt & auch die von Menschen um mich herum"

Die Schwierigkeit liegt aber darin, dass die Person eher auf florale Düfte steht und spicy stuff eher meidet

(Sie trägt L'Impératrice und Lancome - Idole)

Dazu fällt mir leider so gut wie nichts ein..

Bin auf eure Empfehlungen gespannt 😇

2

Also wenn ich floral/fruchtig höre, denke ich immer an:

- "Accento | XerJoff" oder an den "Accento Overdose | XerJoff", der deutlich blumiger ist.

Sonst auch:

- Delina La Rosée

- Delina Exclusif oder auch den Delina Eau de Parfum

- "Opera | XerJoff"

- Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

2

Ja da fällt mir doch ganz spontan Rose Jam Body Spray - da schrieb ich damals sogar "der brennt mir die Nasenhaare weg". Ein floraler Rosenduft mit Honig der eine Performance hat wie kein zweiter, wenn man da übersprüht beduftet man ein ganzes Fußballstadion mühelos.

Weiterhin sehr potent ist der "Guidance | Amouage" - ein floraler Brüller ohne Frage. Der treibt Dir ohne Weiteres die Tränen in die Augen wenn es sein muss.

0
Flossi

Ja da fällt mir doch ganz spontan Rose Jam Body Spray - da schrieb ich damals sogar "der brennt mir die Nasenhaare weg". Ein floraler Rosenduft mit Honig der eine Performance hat wie kein zweiter, wenn man da übersprüht beduftet man ein ganzes Fußballstadion mühelos.

Weiterhin sehr potent ist der "Guidance | Amouage" - ein floraler Brüller ohne Frage. Der treibt Dir ohne Weiteres die Tränen in die Augen wenn es sein muss.

An Guidance muss ich auch mal endlich ran, klingt schon echt heftig & ich bin mittlerweile sehr neugierig 😵

3

Mir brennt bei "Erba Pura | XerJoff" die Nase weg🫣🫣🫣

+1 für "Guidance | Amouage" und Delina Exclusif ...beide auch unheimlich intensiv

3
LuckyLisa

Mir brennt bei "Erba Pura | XerJoff" die Nase weg🫣🫣🫣

+1 für "Guidance | Amouage" und Delina Exclusif ...beide auch unheimlich intensiv

Wenn die Nase nur wegbrennt ist das weniger schlimm, wenn ich auf jemand treffe der ein Gourmand Parfum traegt z.B von Marly habe ich das Gefuehl das die gleich 10 KG dicker aussieht:)))ja ich weiss es ist alles nur im Kopf aber genau deshalb wuerde ich mir nie einen Gourmand Duft kaufen, ich wuerde mich dann 20 KG dicker fuehlen, dann soll lieber die Nase brennen oder der Ruecken jucken:)))))

1

Floral grün mit unfassbarer Sillage, wenige Sprüher reichen bei Synthetic Nature. Brennt schon beim dran denken in der Nase.

1

Sehr stark und langanhaltend finde ich L'Interdit Eau de Parfum Rouge , der könnte aber fast zu würzig sein. L'Interdit Eau de Parfum Rouge Ultime wäre ein wenig milder, der könnte passen! 🌿

Ansonsten könnten auch Dia Woman Eau de Parfum (seifig-blumig), Lyric Woman Eau de Parfum oder Oud Satin Mood Eau de Parfum für ein Brennen in der Nase sorgen! 😁😉

Zuletzt bearbeitet von Lilau am 15.06.2024 - 04:28 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5

Die Hälfte dieser Parfüme liebe ich über alles und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen, während sie jemand anderen die Nase „wegätzen“…😁

Dann verringere ich die Anzahl der Sprüher von 10 auf 6 😂

5

Ach du liebe Zeit, von 10 Sprühern

"Guidance | Amouage"

"Erba Pura | XerJoff"

Delina Exclusif

Oud Satin Mood Eau de Parfum

& Co. würde ich tot umfallen,das ist echt heftig😷😷😷 Aber solange deine Mitmenschen das tolerieren ist ja alles gut

14

Und mir stellt sich immer wieder die Frage nach dem WARUM?

2
LuckyLisa

"Guidance | Amouage"

"Erba Pura | XerJoff"

Delina Exclusif

& Co. würde ich tot umfallen,das ist echt heftig😷😷😷 Aber solange deine Mitmenschen das tolerieren ist ja alles gut

Das war eigentlich ein Witz

2

Guidance 46 Amouage ist gerade rausgekommen. Der ist noch stärker😁

1

Douleur!

Einer der stärksten Düfte, die ich bisher testen konnte. Stellt man ihn neben andere Flakons, riechen diese Flakons teilweise längerfristig nach Douleur (obwohl dieser nicht ausläuft o.ä.). Sprüht man einen Sprüher auf einen Teststreifen und deponiert diesen im Hausflur riecht man tagelang über alle Etagen Douleur 🤷

Der ist sehr stark, aber auch sehr eigen.

0
OlgaMash1977
LuckyLisa

"Guidance | Amouage"

"Erba Pura | XerJoff"

Delina Exclusif

Das war eigentlich ein Witz

Ohhh da bin ich beruhigt 😅😅😅

1

@OlgaMash1977 

in dem Video vergleicht sie die beiden Düfte 

1
AJHA

Also wenn ich floral/fruchtig höre, denke ich immer an:

- "Accento | XerJoff" oder an den "Accento Overdose | XerJoff", der deutlich blumiger ist.

Sonst auch:

- Delina La Rosée

- Delina Exclusif oder auch den Delina Eau de Parfum

- "Opera | XerJoff"

- Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

"Accento Overdose | XerJoff" ganz heißer Tipp

1
7
ChaiTee

Und mir stellt sich immer wieder die Frage nach dem WARUM?

Weil das ein Wettberweb ist Smile

2

Man muss nicht alles verstehen…

Blossom Love Eau de Parfum hat auch ordentlich Power, zart dosiert ein Traum - aber kann auch Stadteile beduften

3

Dann soll sie einfach mal in einen dieser orientalischen Läden gehen, die Parfum selbst anmischen.  Kann aus eigener Erfahrung von Trägern aus meinem Umfeld sagen, dass dieses Zeug alles wegbrennt. Ob das jedoch so erstrebenswert ist seinem gesamten Umfeld mit seinem Parfum auf die Duftnerven zu gehen, sei mal dahingestellt 🙄🙄🙄

1
Mariechen89

Dann soll sie einfach mal in einen dieser orientalischen Läden gehen, die Parfum selbst anmischen.  Kann aus eigener Erfahrung von Trägern aus meinem Umfeld sagen, dass dieses Zeug alles wegbrennt. Ob das jedoch so erstrebenswert ist seinem gesamten Umfeld mit seinem Parfum auf die Duftnerven zu gehen, sei mal dahingestellt 🙄🙄🙄

Viel schlimmer finde ich wenn jemand neben Dir steht und nach altem Schweiss riecht oder sich grade ausgeblaeht hat, dann lasse ich mich lieber von Lataffa Parfumtraegern "belaestigen"

1

Der Vergleich zwischen überdosiertem Parfümieren und stark nach Zigaretten/Schweiß oder Anderem riechenden ist meiner Auffassung nach etwas schwierig. Es gibt Menschen die krank sind und dann stark riechen. Natürlich ist das unangenehm,  aber ich habe da auch Mitgefühl mit solchen Menschen. 

5

@Goerkel natürlich sind solche Gerüche nicht schön. Ich unterstelle solchen Menschen jetzt aber nicht, dass sie absichtlich grad mal stark nach Schweiß riechen. Wenn aber jemand mit dem Ziel " mein Parfum soll anderen Menschen in der Nase brennen " einen Duft sucht, unterstelle ich doch schon ne starke Absicht, dass er seinem Umfeld auf den Senkel gehen will. 

Glaube mir, ich habe einen Kollegen ( keinen direkten, aber man arbeitet schon nebeneinander) dessen Parfum eine so krasse Chemiekeule ist, dass ich nicht mal mehr mein eigenes Parfum wahrnehmen kann. Aus Gesprächen fand ich auch heraus, dass es sich nicht um Lataffa handelt ( das ist dagegen noch harmlos 🫠), sondern eben um solch selbst gemischtes Parfum aus orientalischen Läden, die du hier in Berlin an jeder Ecke hast. 

Einsicht gibt es an der Stelle nicht, da hilft nur Tür zu machen...😷😷😷

0
Lilau

Sehr stark und langanhaltend finde ich L'Interdit Eau de Parfum Rouge , der könnte aber fast zu würzig sein. L'Interdit Eau de Parfum Rouge Ultime wäre ein wenig milder, der könnte passen! 🌿

Ansonsten könnten auch Dia Woman Eau de Parfum (seifig-blumig), Lyric Woman Eau de Parfum oder Oud Satin Mood Eau de Parfum für ein Brennen in der Nase sorgen! 😁😉

Also ich trage selbst L'Interdit Eau de Parfum Rouge & glaube fast, dass da noch viel mehr geht 👀

Oud Satin Mood Eau de Parfum ist aber definitiv ein Kandidat bzw. das Extrait 😵
Mal sehen ob das ihr ding ist

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung "Duft, der einem die Nase wegbrennt"
Gehe zu