Hier in Hamburg steigt mir an allen Ecken, im ÖPNV, in Geschäften, kurz, in der Öffentlichkeit, jegliche Form von Ambrocenidlastigem in die Nase, ohne dass ich sagen könnte, ob das nun immer derselbe Duft ist - sie riechen für mich alle gleich stechend und immer nur danach 😝
[...]
Interessanterweise haben Sandelholzsoli stark zugenommen, [...]
Bei den Damen ist immer noch süsse Orangenblüte sehr beliebt, [...]
Mein Eindruck ist hier in Köln der gleiche. Hauptsächlich stechende, aggressive Chemiekeulen, die alle gleich riechen oder der gleiche Geruch sind.
Hin und wieder monothematische Sandelholzdüfte, die wenigstens nicht stechen.
An jungen Frauen oft (künstliche, stechende, plastikartige) Weißblüher.
Das ist auch mein Eindruck. Könnte die Düfte auch nicht unterscheiden, weil sie für mich alle nur nach Chemiekeule riechen. Egal, wo Du hingehst: Supermarkt, öffentliche Verkehrsmittel, Hocketse, klassisches Konzert: Es sind immer Leute dabei, die sowas tragen.
Geht mir ähnlich. Ich nehme das eigentliche Parfüm gar nicht wahr, sondern rieche nur noch diesen stechenden Ambrocenid-Drydown. Besonders stark in den letzten, wärmeren Monaten.
Wäre interessant ob das ein bestimmtes Parfüm ist oder ob einfach sehr viele dieser trendigen, Tiktoker/Youtuber Beastmode-Düfte die gleiche Basis beinhalten. Vielleicht muss ich einfach öfter nachfragen.
Nicht nachfragen! Das wird als Kompliment verstanden!