WB05 Im Garten *voll*

1 - 25 von 36
WB05 Im Garten *voll* 2

Ihr Lieben:

Ich möchte wieder einen Wanderbrief auf Reisen schicken. Diesmal mit Proben, die ich unter dem Oberthema "Im Garten" zusammengefasst habe. Darunter fallen Düfte, die in der ein oder anderen Hinsicht Gartenassoziationen wecken, sei es nun ein Blumen- oder Kräutergarten, Gartenparty, Sommerwiese, Feigenhain oder mediterraner Garten.

Es reisen mit (s. auch diese Sammlung):

"Un Jardin à Cythère | Hermès"

Eau de Basilic Pourpre

From the Garden

Cœur de Jardin

Eau Rose Eau de Parfum

Rosa Greta

"Zara Olfactive N°06 - Elegantly Tokyo | Zara"

Rosa Novella

Agua Fresca de Rosas

Back to the Roots

Fig Infusion

Jasmin Secret

L'Été en Douce

Aqua Allegoria Forte Rosa Rossa

Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette

Patchouli Figue

Celadon (von @Mariemariem )

Aqua Allegoria Herba Fresca (von @Mariemariem )

Unterwegs noch zugestiegen sind:

Philosykos Eau de Toilette (von @Cathi2912 )

Mandorlo di Sicilia (von @Cathi2912 )

Arancia di Capri (von @Cathi2912 )

A Drop d'Issey Eau de Parfum (von @Cathi2912 )

Aqua Allegoria Forte Mandarine Basilic (von ???)

Sun Eau de Toilette (von ???)

L'Eau Papier Eau de Toilette (von ???)

Spielregeln:

- Testzeit maximal 14 Tage. Bei Urlaub, Zeitmangel, Krankheit etc. tauscht bitte möglichst rechtzeitig die Plätze, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.

- Jede Ankunft und Weiterreise wird in diesem Thread dokumentiert

- Jede/r ist dafür verantwortlich, den Wanderbrief bei Ankunft auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu überprüfen und auch vor Abreise darauf zu achten, dass alle Proben im Karton sind.

- Bitte verschickt mit Sendungsnummer (z.B. Großbrief mit Prio), teilt diese eurem Nachfolger mit und schreibt euren Absender auf den Karton. Seid bitte auch so nett, die Adressen eurer Vorgänger von der Sendung zu entfernen.

- Bitte testet sparsam, damit die nach Euch auch noch etwas davon haben, geht sorgsam mit dem Versandkarton, dem Set und den Proben um und entnehmt keine Zerstäuber (auch keine leeren, es sei denn nach Absprache). Insbesondere bei den Zerstäubern aus Glas bitte ich darum, diese vor dem Versand wieder mit Washi-Tape o.ä. zu fixieren, damit sie beim Transport nicht aneinanderstoßen und das Glasbruchrisiko verringert wird. Versucht nach Möglichkeit auch nicht die Laschen des Großbriefkartons zuzukleben, dann hält sich dieser länger.

- Resümees und/oder Statements sind gern gesehen

- Eine persönlich ausgewählte Beigabe für die Person nach Euch ist ebenfalls gern gesehen

Reiseplan:

1. @Mariemariem (legt Celadon und Aqua Allegoria Herba Fresca dazu) (Ankunft: 01.08. // Abreise 08.08.) ✅

2. @Smellina (Ankunft 09.08. // Abreise 19.08.) ✅

3. @Leynr (Ankunft 21.08. // ) ✅

4. @Liliiiiiiia (Ankunft 07.09. // Abreise 19.09.) ✅

5. @Vrabec (Ankunft 23.09. //) ✅

6. @Cathi2912 (Ankunft 09.10. // Abreise 28.10.) ✅

7. @Lima9 (Ankunft 05.11. // Abreise 18.11.) ✅

8. @ViiPST4R (Ankunft 21.11. // Abreise 25.11.) ✅

Nachrücker:

9. @JanaVZ83 (Ankunft 28.11. // *testet*)

Am Ende reist der WB zurück zu @NuKa

Zuletzt bearbeitet von NuKa am 28.11.2024 - 11:16 Uhr, insgesamt 23-mal bearbeitet
0

Liebe @NuKa ,

Es ist so klasse, dass du immer so tolle Wanderbriefe organisierst. Ich wäre total gerne wieder dabei.

Liebe Grüße, Cathi

0

Hallo NuKa,

du hast da einen sehr spannenden Wanderbrief aufgestellt, davon kenne ich noch fast keinen.  Ich würde sehr gern teilnehmen!

Lg

0

Hallo @NuKa,

ich würde sehr gerne teilnehmen!☺️

Vielen lieben Dank  Smile

LG Liliia

0

Hallo Nuka, 

Ich wäre auch sehr gerne dabei! Die Auswahl ist klasse! 

Liebe Grüße

0

Ich würde wenn möglich sehr gerne teilnehmen Smile

0

Hallo Nuka,

die Düfte hören sich wunderbar an. Ich wäre sehr gerne dabei. 

LG Ewa

0

Liebe @NuKa ,

das klingt wirklich spannend. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dabei sein dürfte.

Liebe Grüße

Smellina

0

Liebe NuKa,

da hast du dir aber ein richtig tolles Thema ausgedacht 😍 Genau mein Ding. Ich wäre sehr gerne dabei! Wenn gewünscht, könnte ich noch passende Abfüllungen beisteuern (z.B. Celadon mit Tomatenblatt...mmmh!)

0

Ui toll toll toll! Dein Wanderbrief klingt wie für mich bestimmt Smile Ich würde mich sehr freuen, wenn ich teilnehmen dürfte!

3

Ihr seid alle dabei und ich mach am Wochenende den WB fertig. @Mariemariem hab ich an erste Stelle gesetzt, damit sie Celadon dazulegen kann. Die anderen Startplätze habe ich ausgelost.

0

Dankeschön für's organisieren ❤️

0

Freu mich auf die Reise durch den Garten 🙃 Danke liebe NuKa!

Abreise 30.07. 0

Ihr Lieben:

Der Wanderbrief ist fertig gepackt und macht sich heute noch auf den Weg zu @Mariemariem (schicke ihr nachher noch eine PN mit der Sendungsnummer).

Ihr findet oben eine aktualisierte Liste der mitreisenden Proben.

Viel Spaß beim Testen!

NuKa

1

Ankunft 1.8.

Freu mich auf's Testen 😍

und danke NuKa für die nette Beigabe, die kann ich gut für ein paar Layering Experimente gebrauchen Smile

0

Ich hab mit Smellina den Platz getauscht, wegen Urlaub:) 

Mariemariem weiß Bescheid.

0

@Vrabec : Hab's gerade im Eingangspost geändert. Danke fürs frühzeitig kümmern und Bescheid sagen!

1

Abflug 8. August

Der Brief ist jetzt auf dem Weg zu @Smellina

Nochmals Dankeschön an @NuKa für den Wanderbrief! Es hat Spaß gemacht und ein paar Entdeckungen waren dabei:

Eau Rose Eau de Parfum ist eine richtig tolle, naturnahe, helle Duftrose, nach der ich immer suche. Das EdT kannte ich schon, das EdP hat jetzt aber mit ganz guter Haltbarkeit überzeugt. Ich hätte es wegen einiger Rezensionen vielleicht gar nicht erst probiert, weil dort vor Artischocke und Kamille gewarnt wird. Tatsächlich finde ich die grünen Noten hier aber richtig passend. Fast wie eine aufgehende Rose. Wieder mal ein Beispiel, dass man lieber selber schnuppern sollte...

Mein zweites Fundstück war der "Un Jardin à Cythère | Hermès" . Schon ein paar Mal im Laden gerochen und immer irgendwie abstoßend gefunden, jetzt fand ich den Kontrast zwischen dem Stroh und dem Nussigen aber richtig interessant. Der wird weiter getestet.

Ansonsten waren noch ein paar andere positive Überraschungen drin (zB Zara Olfactive N°06 - Elegantly Tokyo ).

Von Rosa Novella ist nur wenig drin, hier hat mir aber der Eindruck vom Schnüffeln am Tester gereicht. Beim Back to the Roots frage ich mich, ob der vielleicht gekippt ist?

Frohes Testen an alle danach

0

Danke Dir für die Eindrücke, @Mariemariem und schön, dass Du was entdecken konntest!

Wenn nichts ausgelaufen ist, sollte im Rosa Novella noch ca. 1ml drin sein. Wenn alle 1x sprühen, sollte das eigentlich gut hinkommen. Braucht jedenfalls keine Scheu zu haben, wenn ihr ihn auch sprühen wollt.

Die Probe von Back to the Roots hab ich vor Abreise nicht nochmal getestet, dafür vor ca. 3 Monaten. Da war er noch ok. In den Zwischenzeit kann sich bei den aktuellen Temperaturen natürlich etwas getan haben... Andererseits gibt es in den Statements zum Duft auch Stimmen, die ihn als säuerlich empfunden haben... Schauen wir mal, wie ihn die nächsten Nasen empfinden Wink

0

"säuerlich" beim Back to the Roots würde ich mal unterschreiben, dann ist wahrscheinlich noch alles in Ordnung 😉

0

Ankunft 09.08.

Der WB hat mich heute gut erreicht. 

Vielen lieben Dank an @Mariemariem für die fantastische ML-Beigabe! 🤗🥰

Jetzt freue ich mich aufs Testen. 😊

Liebe Grüße

Smellina

1

Abreise 19.08.

Der WB macht sich morgen auf die Weiterreise zu @Leynr .

Vielen lieben Dank an @NuKa für diesen großartigen Wanderbrief und dafür, dass ich dabei sein durfte. 🤗

Mir haben viele Düfte gut gefallen. Meine beiden absoluten Favoriten waren Celadon und "Un Jardin à Cythère | Hermès" . 🥰 Deshalb an dieser Stelle auch vielen lieben Dank an @Mariemariem , die den ohnehin schon tollen Wanderbrief noch um Celadon bereichert hat.

Von den übrigen Düften hat mir Eau de Basilic Pourpre am besten gefallen.

Am wenigsten meinem Geschmack entsprochen haben Back to the Roots und L'Été en Douce.

Allen weiteren Teilnehmenden wünsche ich noch viel Spaß beim Schnuppern im Garten!

Liebe Grüße

Smellina

0

Hallöchen, 

Der Wanderbrief ist heute vollständig und unversehrt angekommen ☺️ 

Liebe Grüße 

0

Ankunft 07.09.

Der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Ich freue mich aufs Testen und danke @NuKa für diese Möglichkeit!😊

LG Liliia

0

Abreise 19.09.

Der Wanderbrief ist unterwegs zu @Vrabec

Am besten haben mir "Un Jardin à Cythère | Hermès" und Celadon gefallen.

Liebe @NuKa , herzlichen Dank für die Testmöglichkeit!

LG Liliia

1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete WB05 Im Garten *voll*
Gehe zu