Frischer Office Cheapie und Sandelholz Cheapie gesucht

Frischer Office Cheapie und Sandelholz Cheapie gesucht 3

Hallo, ich bin männlich, Student, broke und suche 2 bestimmte meinen Lifestyle komplementierende Düfte. Mein Budget ist ca. 30€/100ml, also nicht mehr als 60€ für beide bei jeweils 100ml Flasche 😓. Bitte habt nachsehen, falls meine Spezifikationen unrealistisch klingen, ich bin mir bewusst, das richtig gute Düfte ihren Preis haben und erwarte für das Geld nicht durch das Riechen an den Flaschen neugeboren zu werden. Ich habe aber schon hier und auf YT gesehen, dass es mittlerweile wohl durch aus einige günstige Brandsmit guten Dupesoder eigenen Kreationen gibt (Armaf, Lattafa, Zara, teilweise CK), die auch eine solide Haltbarkeit haben.

TL;DR: Parfüm-Newbie, Student, 2 Düfte, Budget jeweils: 30€/100ml

Den ersten Duft möchte ich, wenn irgendwie möglich, sowohl im Sommer als auch generell im Alltag (außer vlt. im Winter) tragen können. Ich habe im Titel jetzt mal "Office" gesagt, weil ich denke, dass das den Duft beschreibt den ich suche. Ich halte mich unabhängig von der Jahreszeit tagsüber die meiste Zeit in Gemeinschaftsräumen auf oder verkehre von A nach B. Der Duft soll einfach clean und frisch sein und auch im Sommer niemandem auf den Sack gehen. Die speziellen Noten sind mir relativ egal, wie gesagt Hauptsache clean, frisch, massentauglich. Haltbarkeit wäre hier eher ein entscheidendes Kriterium.

Der zweite Duft ist einfach gesagt für alles, was der erste Duft dann nicht so gut kann. Ich denke dabei an die kälteren Monate und besondere Anlässe wie Dates, Events und dergleichen. Also alles, was sich tendenziell eher Abends abspielt. Hierfür habe ich auch eine Duftnote im Kopf, nämlich Sandelholz. Ich bin durch mein Sandelholz Pre-Shave-Öl (Marke: Viking Revolution) darauf gekommen. Als ich das Öl zum ersten mal gerochen habe, haben sich bei mir sofort Assoziationen zu meinen Vaterfiguren/Männlichkeitsideal gebildet. Es könnte natürlich sein, dass die anderen Inhaltsstoffe maßgeblich den Geruch mitbestimmen, den ich so positiv wahrnehme. Ich würde Ihn neben dem wahrscheinlich Sandelholz, vor allem als blumig-vannilig und süß-würzig beschreiben. Da es sich aber laut Packung um Sandelholzöl handelt, gehe ich mal davon aus, dass dieses auch maßgeblich für den Geruch verantwortlich ist. Für meine Zwecke wäre also wichtig, dass das Sandelholz wirklich maßgebliche Komponente ist und nicht nur eine von vielen ähnlich starken Noten. Anderen Noten wären mir grundsätzlich egal, Tendenz habe ich glaube ich in Richtung von Düften die oft als "verführerisch" bezeichnet werden und i.d.R. auch sowas florales wie Hedione/Jasmin enthalten. Ist aber komplett optional, dient nur als Bonuskriterium, falls "Sandelholz Cheapie für Winter und Ausgehen" doch noch zu grob ist. Reduziert auf den Kern würde ich das Profil als "männlich-süß" betiteln. Kandidaten für den 2. Duft, die ich selber recherchiert habe und laut Filtern überdurchschnittlich viel Sandelholz enthalten und in mein Budget passen sind: Qaaed von Lattafa, Bentley for Men Intense, Darrej pour Homme von Rasasi und Obession for Men von CK.

Falls ihr keine Empfehlung habt aber mir von einem dieser Düfte abraten wollt, seid ihr auch sehr willkommen dies zu tun.

Vielen dank an alle die bis hier hin gelesen haben, jeder Rat/Empfehlung würde mir wirklich ungemein helfen. Danke schonmal vorab 😄

9

Ein günstiger frischer Allrounder der wirklich was taugt, ist der L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette . Den ziehe ich regelmäßig auch deutlich teureren Nischendüften vor. 75ml gibts für 32€.

Der This Is Him! hat eine schöne Sandelholznote, ist süß-würzig durch Vanille und Pfeffer, aber durch die Weihrauchnote auch etwas „churchy“. (45€ für 100ml, leider etwas über deinem Budget, aber günstigere prominente Sandelholzdüfte, die was taugen kenne ich leider nicht. Mir ist gerade aufgefallen dass es sehr schwierig geworden ist Düfte für unter 30€ zu finden. Vor ein paar Jahren war das noch anders.)

Bentley for Men Intense gibts ab 25€, Qualität und H/S absolut top, aber die Sandelholznote ist nicht allzu prominent und der Duft ist nicht unbedingt leicht zu tragen, da sehr ledrig, rauchig und boozy. Einen Test aber allemal wert.

Ein paar Düfte die ich nicht selbst kenne, aber von denen ich viel positives gehört habe:

Liam ab 25€, ein Gris Charnel Eau de Parfum Klon. Das Original ist recht Sandelholzlastig, aber durch Iris und Tee möglicherweise auch etwas zu speziell. Den Klon kenne ich nicht.

Détour Noir gibts ab 25€. Ein Layton Klon. Das Original hat einen schönen Sandel, Vanille , Kardamom Drydown. Gut geeignet für den Winter, allerdings sehr laut und süß. Den Klon kenne ich nicht.

Craze Eau de Parfum ab 15€. Ein Pegasus Klon. Das Original ist Vanillig, cremig, mandelig, blumig, süß und hat dazu noch eine Jasmin Note. Könnte aber etwas zu feminin rüberkommen.

Nur der Vollständigkeit halber will ich auch noch den L'Homme Idéal Eau de Parfum erwähnen. Er liegt mit 70€ für 100ml leider über deinem Budget (45€ für 50ml), hat aber einen herrlichen Sandelholz, Leder, Vanille Drydown. In Sachen Vanille ist er vermutlich das Beste, was man für unter 100€ bekommen kann.

3

Bei Sandelholz kann ich den Adam Levine for Women empfehlen. Steht zwar for women dabei, aber ich finde den absolut unisex, da er eher herb rüber kommt. Preislich auch absolut im Rahmen.

1
Hexenschuss

Bei Sandelholz kann ich den Adam Levine for Women empfehlen. Steht zwar for women dabei, aber ich finde den absolut unisex, da er eher herb rüber kommt. Preislich auch absolut im Rahmen.

Absolut! Nicht vom Safran und den Blumen abhalten lassen.

Evtl auch eine Idee - falls du ihn bekommen kannst: Stash Eau de Parfum Elixir.

1

Für das Office Turathi (Blue) den bekommst du hier im Souk so zwischen 30 und 40€. Zum weggehen Vibrant Leather & Sandalwood Elixir kostet so um die 20€. Beide halten überdurchschnittlich lange durch.

1

Büro: 

Armaf- Legesi Homme

Montblanc- Legend Spirit

Antonio Banderas- Blue Seduction

Michael Buble- Pour Homme

Lattafa- Perfume Confidential Platinum

Sandelholz:

ZADIG & VOLTAIRE- This is Him! 

Dunhill- Indian sandalwood

Cremo- Paulo Danto

Emir Factory - Edition RICH SANTAL

🤗

1

Den Bentley for Men Intense hatte ich auch mal. Der hat eine penetrante und starke Whiskey Note die ich nicht mochte. Im Endeffekt ist es aber immer Geschmackssache

2

Ein schöner Sandelholz Cheapie ist finde ich auch der Voile d'Ocre

Hab grad geschaut, mit dem Code FLACONI13 kosten 100ml 33 Euro

1

Schau auf alle Fälle mal bei Zara vorbei. 

Da gibt schöne Düfte in deinem Budget und du kannst sie auch vor Ort testen:)

3

Was für eine unglaublich sympathische Anfrage 😃...erstmal ein großes Willkommen hier!

Ein Freshie fürs Office oder eben für alles was Du beschrieben hast:

Tommy Cologne

Sculpture Homme Eau de Toilette

Fusion d'Issey Extrême (gibt es aktuell bei easy Cosmetic im Angebot 😉)

Für Abends ein schöner süßer Sandelholzduft...mal überlegen...

Méharées

Emporio Armani - Stronger With You Absolutely (da ist zwar Zedernholz drin, aber der ist total schön)

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Frischer Office Cheapie und Sandelholz Cheapie gesucht
Gehe zu