Galadinner & Party - Empfehlungen

1 - 25 von 29
Galadinner & Party - Empfehlungen 0

Hi zusammen,

in Kürze steht eine Dienstreise an bei der am Abend noch im großen Stile zum Dinner mit anschließender Party geladen wird.

Dresscode wird entsprechend chic sein, für mich wird es der schwarze Anzug mit Krawatte.

Wie immer denk ich mir, es muss ein neuer Duft her (vermutlich ein Vorwand aber was solls Smile ). 

Vorgestellt habe ich mir etwas orientalisch würzig leckeres, etwas in Richtung von Alex2 oder TF Oud Wood, mit ordentlich Power. Understatement ist nicht so meins Wink Tendenziell sollte es in die eher maskulinere Richtung gehen, wenig frisch, aber auch keine übertriebene Zuckerwatte wie OSM. Grand Soir war irgendwie auch nicht so meins und Tuxedo ist mir da zu unsexy. 

Trage heute z.B. eine Probe vom Shaghaf Oud Tonka der mir überraschend gefällt, jedoch müsste hier noch ein klein wenig Maskulinität rein und ein µ von der Süße raus, wobei es schon süßlich sein darf. 

Die größte Herausforderung kommt erst noch. Ich möchte gerne unter 150€ für den Flakon ausgeben, dabei ist aber egal ob es 100, 50 oder gar 30ml sind. Zu viel Parfüm zum aufbrauchen zu Lebzeiten ist eh schon da Smile

Bin gespannt, was ihr empfehlen könnt.   

edit: kurzfristige Onlineverfügbarkeit ist wichtig, da es in max. 2 Wochen eintrudeln muss

0

Du hast Jubilation XXV Man, welcher dazu gut passt.

Zuletzt bearbeitet von MugaMushin am 29.10.2024 - 07:26 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
0
MugaMushin

Smile siehe oben, ich suche doch nach einem Vorwand einen neuen Duft kaufen zu können Wink Aber der geht thematisch auch in die richtige Richtung das stimmt

0
Tomkat52525
MugaMushin

Smile siehe oben, ich suche doch nach einem Vorwand einen neuen Duft kaufen zu können Wink Aber der geht thematisch auch in die richtige Richtung das stimmt

Dachte ich mir schon.

Fahrenheit Parfum eignet sich dafür sehr gut. Würzig-vanillig, sehr maskulin.

0
MugaMushin
Tomkat52525
MugaMushin

Dachte ich mir schon.

Fahrenheit Parfum eignet sich dafür sehr gut. Würzig-vanillig, sehr maskulin.

ich bin bekennender Fahrenheit Fan aus sentimentalen Gründen. Die DNA ist mir für den Anlass aber zu kantig und zu wenig orientalisch verführerisch, aber das Fahrenheit Parfum wird definitiv auch noch Einzug halten.

Es sollte halt wirklich thematisch eher in die Gefilde Mix aus Alex 2, Oud Wood, Layton, Noir Extreme gehen, bei denen eine gewisse Wärme und leichte Süße drin ist, halt das was die Düfte allesamt (imho) verführerisch macht

0

Kennst du schon den "5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions" , vielleicht wäre der was für dich. Verführerisch finde ich ihn schon mal. 😉

0
Lilau

Kennst du schon den "5 - Floral, Amber, Sensual Musk | Rosendo Mateu - Olfactive Expressions" , vielleicht wäre der was für dich. Verführerisch finde ich ihn schon mal. 😉

habe ich als Abfüllung hier liegen, den mochte ich anfangs gar nicht, wird aber mit der Zeit etwas besser, ist mir jedoch viel zu feminin und auch irgendwie anstrengend Smile (meine Frau hasst ihn btw.)

0

könnte ggf. der Kredo passen? den hatte ich nie auf dem Schirm und soll laut Rezensionen dem Oud Wood ähnlich sein, aber etwas lauter und potenter.... Kann jemand dazu etwas sagen?

0

... nomen est omen Grand Soir

1

teste mal Oud Kasbah Royal. Der passt m.E. perfekt. Nicht zu süß (gar nicht süß eigentlich), gleichzeitig aber auch nicht so schwer wie Alex2. Bei gleicher Performance. Andere Empfehlung Les Sables Roses passt super zum schwarzen Anzug.

0

Moin,

hast du schon den Oud Rosewood Eau de Parfum gerochen?

Ich finde den sehr Maskulin und schön.

2
0
Tomkat52525

könnte ggf. der Kredo passen? den hatte ich nie auf dem Schirm und soll laut Rezensionen dem Oud Wood ähnlich sein, aber etwas lauter und potenter.... Kann jemand dazu etwas sagen?

Empfinde ich genau so, wie du es schreibst. Ist dem Oud Wood Eau de Parfum sehr ähnlich, mit besserer Haltbarkeit und für meine Nase etwas runder. Toller Duft!

0

+1 für Grand Soir und ich ergänze um "Black Tie | Celine".

Die liegen beide nicht in deiner Preisklasse, aber vielleicht tut es ja auch erstmal eine Abfüllung, damit du entscheiden kannst, ob irgendwann der Flakon einziehen darf 😉

1
0

Wenn Leder ok ist, Tuscan Leather Eau de Parfum

0

Da werfe ich mal Dux Orientis in die Runde...ich schrieb dazu auch ein kleines Statement.
Vielleicht ist das was?

0
Stefan81

... nomen est omen Grand Soir

Siehe mein Ursprungspost…. Den finde ich sehr langweilig, habe ich als Abfüllung hier

0
SepsonRocca

teste mal Oud Kasbah Royal. Der passt m.E. perfekt. Nicht zu süß (gar nicht süß eigentlich), gleichzeitig aber auch nicht so schwer wie Alex2. Bei gleicher Performance. Andere Empfehlung Les Sables Roses passt super zum schwarzen Anzug.

Beide sehr gute Tipps… den Marrakech bekomm ich leider nicht im Souk Sad den LV werde ich testen

0
Heeennriikkk

Moin,

hast du schon den Oud Rosewood Eau de Parfum gerochen?

Ich finde den sehr Maskulin und schön.

Ohaaaa sehr spannend , ist vorgemerkt

0
Panacea

Galadinner schreit nach Guerlain!

L'Homme Idéal Eau de Parfum

L'Homme Idéal Intense

Habit Rouge Rouge Privé

Ich liebe Guerlain und habe auch den ein oder anderen. Der Lhomme ideal wäre mir zu brav und viele andere Guerlain wären mir zu klassisch, ich würde gerne etwas moderneres tragen

0
Eigthball

Grundsätzlich ist Leder top, für den Anlass aber leider nicht da sollte Leder maximal zweite Geige spielen

1
CooperS1971

Da werfe ich mal Dux Orientis in die Runde...ich schrieb dazu auch ein kleines Statement.
Vielleicht ist das was?

Auch hier muss ich sagen der klingt mega spannend und werde ich testen aber für den Anlass möchte ich es orientalischer, null frisch, eher verführerisch mysteriös

0
0
Tomkat52525
Eigthball

Grundsätzlich ist Leder top, für den Anlass aber leider nicht da sollte Leder maximal zweite Geige spielen

Dann liegt Sillage vielleicht im richtigen Bereich. Den gibt es aber nicht mehr für um 150 Euro.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Galadinner & Party - Empfehlungen
Gehe zu