Hilfe! Weihnachtsfeier

1 - 25 von 26
Hilfe! Weihnachtsfeier 0

Hey liebe Community, 

Ich brauche schnell, dringend Hilfe.

Morgen ist die Weihnachtsfeier von der Arbeit. Ich ziehe wahrscheinlich was schwarzes an. Ich suche dringend einen Tipp aus meiner Sammlung und gerne auch Miniaturen ect, was ich tragen soll. Ich bin völlig planlos.

Hilfeeeee

3

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Nebras

L'Interdit Eau de Parfum Rouge

3

Welcher Rahmen? Abendessen, Clubatmosphäre oder etwas ganz anderes???

1

Huhu @Cathlyne91

Von den Düften aus deiner Sammlung kenne ich selber nicht allzu viele...

Frage: Ist es drinnen mit Essen & Co?

Dann würde ich erst einmal einen etwas "leichteren" Duft mit nicht zu starker Sillage in humaner Dosietung wählen - deine Sitznachbarn möchten beim Gänsebraten evtl keine Vanille-, Moschus-, Karamell- oder sonstige Wolke in der Nase haben... 😂 (kann echt den Geschmack versauen)

Könnte mir evtl den J'adore L'Or (2010) vorstellen, aber dezent gesprüht.

Für den späteren Abend kannst du dir ja eine Miniatur oder Abfüllung von einem dazu passenden, evtl etwas stärkeren Duft (dann auch ruhig mit Vanillewölkchen) in die Tasche packen und nachlegen. Oder halt vom ursprünglichen Duft (wäre sicherer, was das "passen" betrifft) etwas kräftiger nachlegen...

Wenn ihr euch draußen auf einem Weihnachtsmarkt o.ä. trefft, darf es meiner Meinung nach von vorneherein etwas kräftigeres sein.

5
Maryaeni

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff"

Nebras

Puhhh... gerade die ersten beiden finde ich - zumindest bis zum Essen (wenn es drinnen ist) - schon bedenklich... danach ok.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber gerade beim Essen mit vielen anderen Menschen (mit unterschiedlichen Geschmäckern und Duftwahrnehmungen) würde ich keine so starken Düfte (auch nicht "gering" dosiert) tragen. Mir persönlich hat mal ein extremes Vanilleparfum am Nebentisch im Steakhaus das Essen versaut, und einem anderen bei mir am Tisch auch.

Aber entscheiden musst du das selber @Cathlyne91 🤷🏼‍♀️ - und es ist nur MEINE Meinung, die ist nicht der Weisheit letzter Schluß... dazu bin ich ja auch "ne alte Schachtel" (54) mit "Oldie"-Geschmack und Meinung 😂

2

Ich stimme @KerstinKerko zu (und bin nach ihrer Definition auch eine alte Schachtel 😆): Zu einem Essen würde ich ebenfalls einen dezenten Duft wählen. Wie wäre es mit Deiner Abfüllung Velvet Orchid oder Tapis Volant?

1
Melisande

Welcher Rahmen? Abendessen, Clubatmosphäre oder etwas ganz anderes???

Essen gehen im Restaurant 

2

Okay, dann siehe oben ⬆️⬆️⬆️

Viel Spaß morgen Abend 🕯️🔔🕯️!

1
2
6

Spiritueuse Double Vanille , nichts geht über die Klasse von Guerlain und der nervt nicht ist aber schon aufregend und anziehend Smile

3

Ich würde und werde übermorgen "Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" zum Weihnachtsessen tragen. Für mich strahlt er Gemütlichkeit aus. Und ich empfinde ihn als dezent genug um nicht das Essen der anderen zu verderben. Viel Spaß!

4

Finde auch. Bei einem Essen in geschlossenen Räumen lieber etwas bedeckter halten. Die Folgenden aus Deiner Sammlung finde ich sehr schön und trotzdem nicht zu aufdringlich wenn dezent gesprüht:

Spiritueuse Double Vanille

Angélique Noire

Cinéma Eau de Parfum

Shalimar Millésime Tonka

3

Du hast einiges an Auswahl für eine Weihnachtsfeier! ✨

"Casamorati - Lira (Eau de Parfum) | XerJoff" habe ich selber und werde ihn wohl diesen Samstag auch zur Weihnachtsfeier tragen! ✨ Finde ihn dezent genug für ein Abendessen, soange man nicht drin badet. Falls ihr später noch woanders hingehen solltet, kannst du ihn ja nachsprühen, wenn du das möchtest.

Auch Spiritueuse Double Vanille wäre da sehr gut geeignet, besitzt trotz der Vanille eine edle, dezente Ausstrahlung!

1

Libre Le Parfum wäre eine gute Wahl.

0

"Vanilla | 28 | Kayali"

2

Ich würde dir Angélique Noire empfehlen für diesen Anlass. 😉

0

🍚 Wenn ihr wirklich nur essen geht dann würde ich diese Düfte empfehlen:

Good Girl Blush Eau de Parfum.

La Fenice pour Femme

oder Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

Also diese Düfte kann man ruhig sprühen ohne jemanden zu stören.

❄️ Falls ihr euch irgendwo draussen vor und oder danach trifft:

Viel Spaß 🥰😍

0

Meine Empfehlung wäre Vanille de Tahiti Eau de Parfum. Schön würzige Vanille, nicht aufdringlich passend für eine Weihnachtsessen.

Wenn es frischer bzw. förmlich, eleganter sein soll, dann kannst du mit Gris Dior Eau de Parfum nichts falsch machen.

1

Kenzo Amour wäre meine Wahl, dezent aufgetragen zum Essen und falls Ihr noch wo anders hingeht, kleine Abfüllung mitnehmen zum Nachsprühen. Falls Du Single bist…💗♥️… genau der Richtige, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen.

0
Essa1311

Spiritueuse Double Vanille , nichts geht über die Klasse von Guerlain und der nervt nicht ist aber schon aufregend und anziehend Smile

Sehe ich genauso, den hast du ja auch als Miniatur u. kannst ihn bequem in der Handtasche mitnehmen, falls du nachsprühen willst.

0

Ich finde Angélique Noire sehr passend.

Viel Spaß ☺️

1
Clarissa

Ich auch!

0
Sigune
Clarissa

Ich auch!

Empfehle ich dir auch... Werde ich am Freitag bei unserer Weihnachtsfeier auch tragen.

0

J'adore L'Or (2010) edel für die Feier !

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hilfe! Weihnachtsfeier
Gehe zu