Liebe Parfumo-Community,
Bevor ich mit meinem Thema anfange erst einmal vorab: vielen Dank an die Parfumo Community! Ich habe, seit ich mich mit dem Thema beschäftige, so viel von euch gelernt - sei es im Forum oder bei den Bewertungen der einzelnen Parfums - Chapeau!
Nun zu „meinem“ Thema: glaubt es, oder glaubt es nicht - erst jetzt, also im Frühling meiner 40er, bin ich auf die Parfumwelt gestoßen; zuvor habe ich mich (wieso auch immer) nie dafür interessiert und hatte nur irgendeine Boss EDT Flasche.
Aber eines Abends ergriff es mich dann (ich glaube es war ein Algorithmus-Push bei YouTube) - und ich war von der Welt der Parfums begeistert. Ihr müsst wissen, wenn ich etwas mache, dann zögere ich nicht groß. Nach einiger Recherche im Netz habe ich ein einige Blindkäufe getätigt, die ich wirklich nach erstem Test toll finde:
fürs Büro:
Acqua di Giò Parfum
Bleu de Chanel Eau de Parfum
Sauvage Eau de Toilette
L'Homme
Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette
Für die Freizeit:
Chic for Men Eau de Toilette
Wie gesagt - ich finde die Düfte wirklich alle super.
jetzt kommt das große „Aber“, bzw. Was ich ggf. nicht gut bedacht habe.
Ich arbeite in einem Büro und leite eine Abteilung, mit der ich auch zusammen im Großraum-Büro sitze. Als Leiter der Abteilung muss man sehr darauf achten was man macht und wie man es macht, damit es kein Gerede usw gibt. Als ich die Parfums bestellte habe ich wirklich keine Sekunde dran gedacht, dass ich mit meinem Parfums die Kolleginnen „einnebeln“ könnte - und ich habe im Forum schon gelesen, dass ein User schrieb, dass Sauvage Eau de Toilette oder
Bleu de Chanel Eau de Parfum „ganze Konzerthallen“ einpesten könnten - und das sind zB Düfte, die ich total gut finde. Aber ich sitze nun mal im Großraum-Büro.
Ich mache mir ehrlich gesagt Sorgen, dass deswegen meine Parfum-Reise sehr schnell wieder vorbei sein könnte bzw nur am Wochenende existieren kann, weil ich im Büro kein Parfum verwenden werden können…
Von daher hoffe ich hier auf eure Erfahrungen, die ihr auf der Arbeit - ggf. sogar mit den Parfums gemacht habt und freue mich über eure Kommentare!