Komplimente / Beleidigungen zum Duft

8651 - 8675 von 9143
7

Vielleicht nicht der richtige Ort hier, da nicht bezogen auf einen Duft...

Mein Partner hat für all meine Parfums nur ein (nicht allzu bös gemeintes aber genervtes) 

"Du stinkst!" 

übrig... 

Ich verwende schon nur einen Sprüher und warte mit dem Einsprühen, wenn möglich, bis er weg ist. Meine relativ überschaubare Sammlung wird dadurch mind. 15 Jahre lang ausreichen.

Duftberater:innen legen mir meist ans Herz "Suchen Sie sich einen anderen Mann!".

Er tut sich mit allen "unnötig hinzugefügten" Düften schwer: Parfum, Duftkerzen, Raumsprays, duftende Seifen, ... wobei: sein Lieblingsduschgel outet ihn als gourmand-Liebhaber! Vielleicht muss ich "nur" die Richtung wechseln?!?

4

Puhhhh, also die 2 Liebsten waren:

Während der Vorlesung: "Wer riecht hier so unnormal geil?" (Es war Chic for Men Eau de Toilette)

Als mir im Club nach der Frage "Riechst du so?" (es war Molecule 02) von unten nach oben über meine linke Gesichtshälfte geleckt wurde. War nicht im Einvernehmen aber ist trotzdem positiv in Erinnerung geblieben.

Negativ war nur, als meine Tante meinte, dass ich nach "einem dickem, behaarten, alten Türken" (damit meinte sie ihren älteren Bruder) und "Bahnhofstoilette" rieche. The Man Silver sei dank.

Zuletzt bearbeitet von Iblameleon am 02.02.2025 - 09:46 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5
Aromaphilie

Vielleicht nicht der richtige Ort hier, da nicht bezogen auf einen Duft...

Mein Partner hat für all meine Parfums nur ein (nicht allzu bös gemeintes aber genervtes) 

"Du stinkst!" 

übrig... 

Ich verwende schon nur einen Sprüher und warte mit dem Einsprühen, wenn möglich, bis er weg ist. Meine relativ überschaubare Sammlung wird dadurch mind. 15 Jahre lang ausreichen.

Duftberater:innen legen mir meist ans Herz "Suchen Sie sich einen anderen Mann!".

Er tut sich mit allen "unnötig hinzugefügten" Düften schwer: Parfum, Duftkerzen, Raumsprays, duftende Seifen, ... wobei: sein Lieblingsduschgel outet ihn als gourmand-Liebhaber! Vielleicht muss ich "nur" die Richtung wechseln?!?

Ich bin auch immer etwas neidisch, wie tolerant die Partner oder Partnerinnen der Mitglieder hier sind....meiner ist ähnlich drauf wie deiner. Frisch parfümiert zu Bett gehen? Undenkbar, er schläft dann auf der Couch. Egal welcher Duft. "Künstliche" Gerüche stören ihn. 

Sprühe ich morgens (im Auto) vor der Arbeit, ist es nach 8 Std für ihn ok. Nachlegen aber nicht. 

5

Gestern spät Nachmittag Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum getestet. Ist zwar nicht mein Geschmack, wollte aber dennoch mal riechen. Meine Tochter sagte irgendwann , dass es nach Keller riechen würde. 🤣

2

Vorhin gerade Kompliment von einem quirligen Arbeitskollegen "Wow, hier riechts aber gut"

Gucci Intense Oud hat ihn kurz relaxen lassen

6

Meine Erfahrung ist, dass ich fast nur Komplimente auf starke Düfte bekomme, unabhängig von der Tragedauer. Außerdem sind es meist eher Gourmands oder Düfte, die zumindest in eine gourmandige Richtung gehen.

5
NewTwist21

Heute saß ich im Büro, als meine Chefin vorbeigekommen ist. Sie war am schnuppern und meinte direkt:

"Boar riechts hier stark, sehr süß, nach Vanille und Blumen, hast du heute etwa ein Frauen-Parfum drauf? Das trägt doch kein Mann oder?"

Habe heute eine Abfüllung vom Oud Republic drauf.

Musste lachen, kann aber verstehen woher der Gedanke kommt, ich mag ihn!

Ist zwar schon ein paar Wochen her aber als ich den Oud Republic das letzte Mal getragen habe, hab ich Abends noch die Schwester meiner Freundin und eine ihrer Freundinnen von einer Bar abgeholt und nach Hause gebracht. Als sie zu mir ins Auto stiegen meinten beide sofort, wie gut es doch hier riecht. Ist vielleicht Auslegungssache, in wie weit das noch als Kompliment zu werten ist, da die beiden angetüddelt aus einer miefigen Bar kamen 😅

Das aktuellste Kompliment kam vor ein paar Tagen von meiner Freundin, die selbst überhaupt kein Parfum-Mensch ist. Kommentiert wird eher selten (nicht geschimpft ist Lob genug) und wenn ich mal nachfrage, wie sie Duft X oder Y findet, ist die häufigste Antwort: "Riecht doch eh irgendwie alles gleich".

Nun hatte ich nach dem Sport und der anschließenden Dusche im Gym meine Abfüllung vom Bleu de Chanel Eau de Parfum aufgebraucht und als ich Zuhause ankam wurde ich mit "du riechst aber gut" begrüßt.

Da ich heute unterwegs war um ihr Geburtstagsgeschenk zu besorgen hab ich anschließend noch einen spontanen Abstecher in die nächste Parfümerie gemacht und mir einen Flakon von besagtem Bleu de Chanel gekauft. Also im Grunde noch ein Geburtstagsgeschenk für sie 😁

7

Gestern, eine Bekannte zu mir: "iiiiiihhhh was stinkt hier so eklig nach altem muffigen Putzlappen?" 🤢

ich nahm diesen fiesen Muff auch wahr und dann stellte sich heraus, das ich das war......🫣😱

ich trug gestern zum ersten Mal in diesem Jahr Angel Elixir

leider ist mir der Duft gekippt 😢

4
Meerjungfrau

Gestern, eine Bekannte zu mir: "iiiiiihhhh was stinkt hier so eklig nach altem muffigen Putzlappen?" 🤢

ich nahm diesen fiesen Muff auch wahr und dann stellte sich heraus, das ich das war......🫣😱

ich trug gestern zum ersten Mal in diesem Jahr Angel Elixir

leider ist mir der Duft gekippt 😢

Oh, den gibt es doch noch gar nicht so lange und dann schon gekippt? 😱

6

Vor zwei Wochen an der Supermarkt-Kasse... ein überraschter Kassierer "Warum riecht es hier denn jetzt plötzlich nach Weihnachten??" Dann schaut er mich an und fragt "Riechen Sie hier so gut nach Plätzchen?" Hatte mich an dem doch recht kalten Samstagmorgen für Vanille West Indies entschieden😊

Normalerweise trage ich im Büro Düfte, von denen ich weiß, daß die anderen Sie auch mögen bzw. ok finden. Bei Ishq Al Shuyukh Gold war ich mir nicht sicher, weil er so gar nicht meinen gängigen Duftvorlieben entspricht, hab ihn aber trotzdem aufgesprüht. An diesem Tag bekam ich von mehreren Kolleginnen Komplimente (eine hat ihn sich gleich gekauft, die andere wird ihn demnächst kaufen). Als ich nachmittags meinen Sohn bei meiner Schwiegermutter (84 Jahre!) abholte meinte Sie "oh, du riechst gut - wo kann man das kaufen?´". Das hat mich total überrascht und gefreut, da wir doch gegensätzliche Duftvorlieben haben. Sie bekommt morgen eine AF zum Testen und wenn Sie ihn nach längeren Tragen immer noch mag natürlich auch den Flakon😊

7

Ich hatte bei einer Therapiesitzung Ardenbeauty aufgelegt. Meine Therapeutin sagte nur "Frau B., Sie riechen aber gut. Was ist das?"

Drei Minuten später hatte sie sich den Duft auch bestellt und liebt ihn genauso wie ich 😁

3

Je nach dem welchen Duft auflege 

Arbeite in einer Produktion dort weis immer jeder wo ich bin,dementsprechend heißt es bei vielen Düften wie zb Tom Ford Tobacco vanilla es riecht wieder nach Weihnachten zum reinbeißen lecker 

Wenn meine oud Düfte auflege heißt es sehr oft war er wieder im Kuhstall,daher immer Tages abhängig ob Lob bekomme oder nicht😅

12

Letzte Woche im Büro... Unsere Azubine ist ausgesprochene Libre Eau de Parfum und "Paradoxe | Prada" Liebhaberin...

Mich riecht man garnicht, wenn sie im Raum ist... sie meinte recht erstaunt "Du trägst Parfum? Riecht man garnicht..." - gedacht: neee, nicht wenn du im Raum bist...

Habe ihr dann meinen linken Handrücken mit Irish Leather Eau de Parfum hingehalten...

"Das riecht wie alter Mann, puhh... das kann man doch als Frau nicht tragen"

🤷🏼‍♀️😂 ... ich lieb den trotzdem 🥰 Dosiere ja immer seeeehr dezent, also müffelt der "alte Mann" die anderen nicht an...

2
DF81

Gestern spät Nachmittag Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum getestet. Ist zwar nicht mein Geschmack, wollte aber dennoch mal riechen. Meine Tochter sagte irgendwann , dass es nach Keller riechen würde. 🤣

Das ist doch ein Kompliment oder? Meine jüngere Schwester ist nach der Schule immer ca. 5 Sekunden in den Keller gegangen, um zu schnuppern 😹😹

2

Iblameleon

Das ist doch ein Kompliment oder? Meine jüngere Schwester ist nach der Schule immer ca. 5 Sekunden in den Keller gegangen, um zu schnuppern 😹😹

😳 auch wenn mir das nicht zusteht @Iblameleon ... deine jüngere Schwester hatte da schon einen merkwürdigen "Tick" ...

... hat mir aber gerade einen herzhaften Lacher verschafft 😂👍

1

Ich hab mich gestern im Bad fertig gemacht. Als ich fertig war, bin ich rausgegangen und meine Freundin rein. Ich war noch nicht ganz um die Ecke, da höre ich hinter mir ein lautes und langgezogenes "Iiiehhhhh, ist das dein Parfüm? Das riecht aber komisch. Das mag ich nicht".

Ich trug Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum

1
TerenceChill

Ich hab mich gestern im Bad fertig gemacht. Als ich fertig war, bin ich rausgegangen und meine Freundin rein. Ich war noch nicht ganz um die Ecke, da höre ich hinter mir ein lautes und langgezogenes "Iiiehhhhh, ist das dein Parfüm? Das riecht aber komisch. Das mag ich nicht".

ist bei mir ähnlich
Meine Frau hat wohl eine sehr empfindliche Nase 😁

Den Kenzo habe ich heute als Probe erhalten und der ist natürlich sehr Intensiv und ... ich sag mal anderst.
Ich mag den ja irgendwie

4

Ich habe vorhin nach dem Duschen Angel Muse Eau de Parfum aufgelegt, seitdem bekomme ich meinen Mann nicht mehr von meiner Seite. Größeres Kompliment geht wohl kaum

4

Du riechst wie aus dem Trockner gestiegen.

Ein schon etwas verflogenes For Her Pure Musc Eau de Parfum

1
Igli

Du riechst wie aus dem Trockner gestiegen.

Ein schon etwas verflogenes For Her Pure Musc Eau de Parfum

Das ist aber nett, oder? Very Happy

12

Ich bin Psychiatrie Krankenschwester, während eines Dienstes meinte ein äußerst wahnhafter Patient, welcher olfaktorische Halluzinationen hatte, zu mir "Schwester, es stinkt hier auf der Station schon wieder, deshalb bleibe ich jetzt bei Ihnen. Sie riechen so gut!"

Ich trug ein Layering aus Adore You und The Muse und habe doch sehr schmunzeln müssen.

0
AlesandroSa
TerenceChill

ist bei mir ähnlich
Meine Frau hat wohl eine sehr empfindliche Nase 😁

Den Kenzo habe ich heute als Probe erhalten und der ist natürlich sehr Intensiv und ... ich sag mal anderst.
Ich mag den ja irgendwie

Ich mag ihn auch, aber er ist wirklich sehr speziell.

2

Ich hab am Wochenende zwei Spritzer Bergamask aufgetragen, bevor ich mit zwei Freunden auf ein heißes, lautes Metalkonzert ging. Der eine sagte mir den ganzen Abend, wie unsagbar ich stinke. Der andere sagte nach jedem Getränkeholen: ich muss euch gar nicht suchen und euch nicht sehen. Ich kann dich einfach überall riechen.

Ich liebe den Duft

1
Iblameleon
DF81

Nun in meinem Fall war es kein Kompliment 😄 Kinder sind ja immer so direkt und ehrlich, fand ich ganz witzig . Sie fand das ekelig. Was ich ihr zustimmen kann.

2

Heute ein Kompliment für "Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff" erhalten: „ Mhhh, du riechst gut. Mach Frucht und Sonne!“

8651 - 8675 von 9143
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu