Komplimente / Beleidigungen zum Duft

8676 - 8700 von 9150
5

Unsere Putzfrau läuft an mir vorbei, die Treppe runter. Nach ein paar Stufen bleibt sie stehen und ruft: "Du riechst sooo lecker. Was ist das für ein Parfum?"

Es war Wood Whisper Eau de Parfum und ich finde ihn auch sehr schön.

Meine Abfüllung ist fast leer und morgen bekommt sie den Rest.

3

Gestern ein Lob von meinem Mann (kommt selten vor): "Du duftest gut, so schön fruchtig." Es war Manila Grace Eau Fraîche.

1

Von meinem Partner, der es sonst nicht kommentiert, vorgestern ein begeistertes Lob für La Vie est Belle L'Elixir

1

Kompliment vom Lehrmädchen heute " Ich rieche genau, dass das nur Du sein kannst" für Le Vie di Milano - Passeggiata in Galleria Vittorio Emanuele II

3

Ganz perplex war ich, als mir gestern die liebe Dame/Verkäuferin an der Tankstelle sagte "Sie riechen sehr sehr gut!"

hat mich gleich happy gemacht 😊

ich trug Green Butterfly

3

3 Sprüher Mon Guerlain Eau de Parfum haben mir heute nach einer Umarmung mit einem Bekannten ein "Du riechst aber gut, by the way." beschert☺️

16

"Was riecht hier so stark... So mächtig... Nach ja ähm.... ?"

"Nach Vanille?"

"Ja, nach Vanille Wald... Und nem Typ mit Vollbart"

Mein Freund zu mir als ich eine Probe Vanilla | 28 Eau de Parfum trug. Er ist ein Meister der schönen Worte 🤣

10

Ich war gestern im Theater und hatte mich kurz bevor wir losmussten noch beduftet, 3 Sprüher gab es.

Als wir am Einlass standen meinte der Herr, der unsere Tickets gescannt hat "Hier riecht es plötzlich so nach Kuchen, haben Sie Kuchen dabei?". Ich war äußerst peinlich berührt und meinte, dass das wohl mein Parfum sei.

Ich wurde noch nie von jemand Fremden auf meinen Duft angesprochen und achte auch eigentlich immer drauf, dass ich moderat sprühe, aber hier hab ich mich offenbar verschätzt, was die Sillage angeht.

Der Herr wollte dann noch wissen, was es denn für ein Parfum sei und ich hab erzählt, dass es L'Eau de Parfum sei, der eigentlich nach Popcorn riechen solle und das hat er dann bestätigt und meinte, doch, jetzt wo er es wisse, könne es auch Popcorn anstatt Kuchen sein.

Also scheinbar ein durchaus angenehmer Geruch für manche Nasen, ich war trotzdem froh, dass wir in unserer Reihe allein saßen und somit nicht noch mehr Leute auf die falsche Fährte geführt wurden, dass es Kuchen gäbe 😄

Zuletzt bearbeitet von Gingeralena am 10.02.2025 - 15:54 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Kollege (der schon bei Goddess Eau de Parfum fragte wer das wär) kam zu mir und fragte was da nach Gebäck riechen würde. Kurz darauf kam dann noch ein "Und Kokos. Wie Kokosmakronen."

Das war Alien Goddess Eau de Parfum Intense

Schade nur, dass der Kollege nicht mehr an meinem Vierer sitzen wird, netter Kerl und das Parfumschnuppern von ihm war auch immer sehr lustig (er selbst dieselt sich auch gerne ein).

0

Bäh, das ist aber nicht das Gute von gestern. ( For Her Pure Musc Eau de Parfum )

So süßlich komisch...

Es war For Her Musc Noir Rose über das Pure gelayert.

5

War neulich zu Besuch bei Eltern, da trug ich Arabians Tonka . Da sagte meine Mutter: "Was hast du da aufgetragen?! Man bekommt ja gar keine Luft". Dabei habe ich nur zwei Mal gesprüht 😅 dafür war mein Vater umso mehr begeistert.

3

Heute Tilia das erste Mal benutzt. Eine Freundin scheint (wie ich) schockverliebt zu sein. Sie konnte nicht aufhören, mir zu sagen, wie gut ich rieche 🥰

2

Heute Morgen die Abfüllung Glaze Ecstasy getragen und direkt 2 Komplimente ergattert.

In der U-Bahn: Omg was trägst du? Sowas leckeres habe ich noch nie gerochen.

Im Büro angekommen und die Kollegin umarmt: „Wow, was ist das“

Ich denke der Flakon muss her Wink

11

Ich trage heute eine Layerkombi aus Idôle Now und Idôle L'Eau de Parfum Nectar und habe von einer Patientin das schöne Kompliment bekommen: "ich muss sagen, Sie sind so freundlich und ich liebe Ihren Duft"....das hat mir diesen Tag erhellt, weil mir heute sonst alle anderen echt auf die Nerven gehen. 🥰

7

Ich war erst bei uns im NKD, hab so Silikontopflappen gesucht, da meinte die Verkäuferin: Ich würde so einen guten Duft tragen. Ob sie fragen dürfe, was das wäre. Sie hätte sich erst auch was ganz teures gegönnt, nämlich Libre Eau de Parfum, ob ich den auch kennen würde.

Ich musste leicht schmunzeln, denn ich trug ja Libre Le Parfum . 😉 Sie konnte es gar nicht glauben, dass ich auch einen Libre trug, der würde ja ganz anders duften. Ich erklärte ihr dann, dass es da verschiedene Konzentrationen und Namen gibt. Da war sie sehr interessiert. So ergab sich dann ein sehr nettes, kurzes Gespräch über Düfte. Zum Schluss meinte die Dame dann, nächstes Mal würde sie sich auch lieber den Libre Le Parfum holen, der würde ja so herrlich duften!

1

@Lilau wie lieb. Solche Begegnungen will doch jeder. Der libre steht jetzt bestimmt auf der nächsten Wunschliste von ihr 😅

3
Panacea

Ich trage heute eine Layerkombi aus Idôle Now und Idôle L'Eau de Parfum Nectar und habe von einer Patientin das schöne Kompliment bekommen: "ich muss sagen, Sie sind so freundlich und ich liebe Ihren Duft"....das hat mir diesen Tag erhellt, weil mir heute sonst alle anderen echt auf die Nerven gehen. 🥰

Solche Komplimente machen den Tag gleich ein bisschen weniger grau👍🏻😊

1

Letztens kam eine Kollegin in die Kanzlei und sagte „draußen am Gang riecht es voll lecker nach Kuchen“. Sie blieb bei mir stehen und sagte „nein das bist ja du! Du riechst sehr gut“ Ich habe Acqua e Zucchero getragen.

2

Gestern sagte mein Sohn zu mir, ich würde wie eine Vanille-Duftkerze riechen.

Es war Cocoa & Latte

War für mich jetzt kein Kompliment😏

2

mir wurde gesagt ich rieche sauber und 3 fach geduscht mit L'Homme

9

Heute wurde ein Junge in meine Gruppe gebracht, der Papa ging und er wollte gerade seine Hausschuhe anziehen, dann kam er zu mir und sagte:"heeey was riecht hier so lecker???"

"mmmh" sagte ich..."ich habe ein Parfüm drauf, das riecht nach Vanille und Zitrone, vielleicht ist es das?"

Dann der Junge:"oh ja wie ein Geburtstagskuchen mit so einem Zitronenguss ...kannst du meiner Mama sagen wo man das kaufen kann, dann riecht sie auch so gut."

Es war Dulcis in Fundo

Das fand ich wirklich süß💛

1

neulich trug ich Fleurs d'oranger ; wobei mich diese Orangenblütennoten aber total zu nerven begann, weil sie mir zu viel wurde.

Mein Kollege meinte, es wäre ein echt genialer Duft. Passte nur nicht zu meiner Empfindung Very Happy

1

Heute für meine experimentelle Layer-Kombi aus Une Pistache und Yum Pistachio Gelato | 33 Eau de Parfum instant einige Komplimente von Kolleginnen bekommen, mir gefällts auch sehr gut. Also jeder, der Pistazie mag und die zwei Düfte hat, sollte die Kombi mal probieren.

0
Gingeralena

Ich war gestern im Theater und hatte mich kurz bevor wir losmussten noch beduftet, 3 Sprüher gab es.

Als wir am Einlass standen meinte der Herr, der unsere Tickets gescannt hat "Hier riecht es plötzlich so nach Kuchen, haben Sie Kuchen dabei?". Ich war äußerst peinlich berührt und meinte, dass das wohl mein Parfum sei.

Ich wurde noch nie von jemand Fremden auf meinen Duft angesprochen und achte auch eigentlich immer drauf, dass ich moderat sprühe, aber hier hab ich mich offenbar verschätzt, was die Sillage angeht.

Der Herr wollte dann noch wissen, was es denn für ein Parfum sei und ich hab erzählt, dass es L'Eau de Parfum sei, der eigentlich nach Popcorn riechen solle und das hat er dann bestätigt und meinte, doch, jetzt wo er es wisse, könne es auch Popcorn anstatt Kuchen sein.

Also scheinbar ein durchaus angenehmer Geruch für manche Nasen, ich war trotzdem froh, dass wir in unserer Reihe allein saßen und somit nicht noch mehr Leute auf die falsche Fährte geführt wurden, dass es Kuchen gäbe 😄

Und als ihr dann ins Theater reingekommen seid habt ihr den Kuchen ausgepackt 😉

15

Ja, Flötepiepen: Ich flaniere, mit meinem neuesten Herzensschatz Matsukita geschmückt, mit der Hundeoma durch die Straßen, als plötzlich von hinten ein lautes "Oh, daaas riecht aber gut!!" ertönt. Ich drehe mich vorfreudig um und merke gerade noch rechtzeitig, dass der Ausruf eindeutig dem Hund gewidmet ist, der hingebungsvoll an irgendeinem Unrat schnüffelt. Menno.

8676 - 8700 von 9150
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu