Lavendel-Rosmarin-Kräuter-Holzsommerduft

26 - 36 von 36
1

Dieser vielleicht: Reserved Black Cedar - bisschen süß, aber keine Tonka

Und weitere, die zu Deiner Suche passen könnten. Ich habe sie in meiner Merkliste, weil ich im Grunde auch so etwas gern hätte, konnte aber noch keinen davon schnuppern:

Eau Fraîche

Mélodie d’été

Lavande Précieuse

Oh weh, ich habe die holzige Komponente ganz vernachlässigt, deshalb reiche ich noch was nach:

La Plage

Cedar Wood

Zuletzt bearbeitet von PiaMandorla am 16.04.2025 - 12:48 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

umge🍃t

1

Ist Dir vielleicht zu süß (auch wenn ich ihn nicht sehr süß fand, aber ist ja subjektiv), aber Après L'Ondée Eau de Toilette hat auch die Kombi Lavendel-Rosmarin. Halt in sanfter 🙂

Zuletzt bearbeitet von Fulidu am 16.04.2025 - 13:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Da denke ich direkt an Jicky Eau de Parfum

oder Jicky Eau de Toilette = noch viel schöner/sommerlicher

Tonka riech ich überhaupt nicht ...

2

Sehr authentisch, natürlich und auch noch günstig Lavande .

Und absolut empfehlenswert ist es bei @Yatagan zu spicken. Er hat eine sehr gute Lavendelliste...

1

Guten Morgen liebe @Wisivc , kennst du schon den neuen Acqua di Parma Buongiorno . Ich habe ihn gestern getestet und "musste" an dich bzw. deine Suche denken 😊 Der hat zwar anfangs stark Minze und Zitrus, dann kommt auf meiner Haut der Lavendel aber schön durch. Und es sind viele deiner Wunschkomponenten enthalten: K: Grüne Minze Basilikum Zitrone Petitgrain Rosmarin H: Mandarinenblatt provenzalischer Lavendel B: Amber weißer Moschus Zedernblatt

Süß ist der ganz sicher nicht 😉 und zu Zitrus hattest du nichts geschrieben 😄 Wenn es also Zitrus und Minze und Kräuter mit Lavendel sein dürfen?!

Ich habe eben mal hier geschaut und er wird stark als Männerduft eingeordnet. Ich würde ihn aber tragen 😊 Liebe Grüße

Wisivc

Ich hätte gerne was frischeres, kräuterigeres, gerne mit Rosmarin, anderen Kräutern, mit Zedernholz oder Föhre, auch Eukalyptus und Minze mag ich im Sommer sehr gerne.

0

@Spatzl danke für den Tipp - die Liste is ja wahnsinn. Da wurstel ich mich mal durch.

@Fulidu den Après L'Ondée Eau de Toilette kenn ich tatsächlich nicht, muss ich mal schaun. Ich hab nix gegen Süß, nur momentan such ichs nicht. Aber ich freu mich ja trotzdem, wenn ich nen tollen Duft zu finde ☺️

@AlliageJicky Extrait hab mal probiert, fand den richtig toll. Aber lavendelig kam mir der nicht vor, ich hab ne MiniAF irgendwo, muss ich nochnal probieren! Das Jicky Eau de Toilette hab ich noch nie probiert!

@Olfarte das klingt auch super! Ich hab sogar ein paar Lieblinge die als eher bis sehr maskulin eingeordnet werden - kein Problem. Macht mir nix. Manchmal mag ichs, manchmal nicht, aber es beeinflusst meine Entscheidung nicht 😅

1

@Wisivc

Vielleicht passt Luberon ?

Der Hauptakteur ist definitiv durchgehend unkratziges Lavendel. Anfangs rieche ich Minze raus, obwohl nicht gelistet. Einer meiner absoluten Herzensdüfte - neben Cala Rossa Wink

1

Vielleicht wäre New Look einen Test wert. Zwar ohne Lavendel, dafür kräuterig mit zarter Weihrauchnote. Cool für heiße Tage.

1

Ich mag sowohl fluffigen Lavendel wie Lethe, 702 Encens Lavande Bois de Cachemire und Yuki aber auch die kräftigen Landeldüfte wie Lavande 31 und wie in Quercia .

1

Ich bin beim Fragrance Apprentice gerade auf den Mon Oasis aufmerksam geworden und dachte an deinen Thread. Eventuell wäre der auch einen Schnupperer wert - sein YT-Video kann ich eh empfehlen.

Mein Lieblingslavendel ist sonst der Lavender, ein echter Cheapie, der solo zwar heu-ig, aber recht lieblich und nicht kräuterig daherkommt. Werd den, hiervon inspiriert, aber auch mal mit dem Kreuzfahrerwasser zusammen probieren, den allein ich nicht sehr lavendelig finde.

1

Kein Lavendel, aber deutlich Rosmarin und andere leicht würzige Kräuter sind in der neu aufgelegten Version von

Dolce & Gabbana (1992) Eau de Toilette

drin. Mir war es sogar zu krautig- holzig, aber vielleicht wäre das was.

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Lavendel-Rosmarin-Kräuter-Holzsommerduft
Gehe zu