🌲 Auf der Suche nach dem wahren Waldduft – frisch, grün, er

🌲 Auf der Suche nach dem wahren Waldduft – frisch, grün, er 1

Hallo zusammen! 🌧️🌿

Ich suche nach einem Duft, der genau dieses Gefühl einfängt, wenn man durch einen Wald läuft und es gerade geregnet hat – dieser Mix aus frischer Luft, feuchtem Holz, erdigem Boden und grünem Blattwerk. Kein Rauch, kein schweres Harz, nichts Überladenes – sondern eher diese reine, natürliche Frische, wie sie einem manchmal beim Waldspaziergang in die Nase steigt. 🌲✨

Es geht mir weniger um klassische Zitrusfrische, sondern wirklich um:

feuchte Erde 🌧️

grüne Zweige und Nadeln 🌿

nasser Holzboden

moosige Kühle

vielleicht ein Hauch Nebel in der Luft 🌫️

Ich will keinen rauchigen Duft – sondern eher etwas, das natürlich riecht, fast wie der echte Wald selbst, wenn man tief einatmet. Und am liebsten wäre mir ein Duft, der nicht mehr als 50 € kostet – also gerne etwas im günstigen Bereich. Muss kein Nischenduft sein. Gute Designer-Düfte, kleine Marken oder Geheimtipps sind alle willkommen!

Kennt ihr sowas? Gibt es einen Duft, bei dem ihr denkt:

"Das ist wie ein Spaziergang durch einen regennassen Wald."

Dann bitte her damit 🙏

Freue mich über jeden Tipp – danke euch!

1

Vielleicht wäre ja Selva do Brazil etwas für dich? Grün, feucht, waldig- kräuterig

1

Vielleicht wäre ja Selva do Brazil etwas für dich? Grün, feucht, waldig- kräuterig

1

Ich glaube da hat jeder seine eigenen Assoziationen, je nach Art des Waldes (bzw. dessen "Zusammensetzung")

Bevor ich das mit dem Preislimit gelesen habe, habe ich an sowas wie

Greymist

Båre Parfum

Woodcut gedacht

Danach eher an

Quarzazate (finde ich kaum rauchig, eher holzig grün harzig, für den Preis sehr schön)

Wakening Woods of Scandinavia

Acqua di Selva Eau de Cologne

Wobei erstere schon näher ans Ziel kommen. Die genannten Düfte gehen allerdings eher i. Richtung Nadelwald.

1
1
2
2

Cedar Wood könnte was sein, die 100 ml bekommst Du für unter 20€. Oder Geheimtipp Forest Riot, 44€, allerdings für 30 ml.

3

Ach, noch was : für "moosige Kühle" empfehle ich den Cheapie 1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette

... und für weitere Duftsuchen schaust du dich am besten immer erst im Forum um, ob es nicht zum gleichen oder ähnlichen Thema bereits Threads gibt ☺️

Dazu einfach bei "Forum durchsuchen" entsprechendes Stichwort eingeben, und dann "nur Themen" selektieren. So kommst du z.B. auf den folgenden Link, in dem sich allein 15 weitere threads zum Suchbegriff "Waldduft" finden Wink

https://www.parfumo.de/s_forum...

1
Kein Rauch, kein schweres Harz, nichts Überladenes – sondern eher diese reine, natürliche Frische, wie sie einem manchmal beim Waldspaziergang in die Nase steigt. 🌲✨

British Grassland. Aber sowas von. Trifft leider Dein Budget nicht ganz (um die 100€ für 50ml), aber wenn Du es wirklich authentisch magst, dann solltest Du Dir zumindest eine Probe gönnen.

1

Leider kein Cheapy aber einen Test wert Klubwasser (2018). 👍

1

+1 für Selva do Brazil ! Feucht-kühler Wald, belebend und ganz ohne Rauch und Zitrik.

1

Du findest in der Suche Hier einige Themen dazu mit viel Inspiration 😊

1
Da kann ich meinen geliebten Green Wood empfehlen. Er riecht zwar zitrischer, als der Name vermuten lässt, aber ich glaube, der würde dir gut gefallen. Erinnert mich an einen Wald nach dem Regen wenn die Sonne wieder draußen ist. 50ml kriegst du schon für knapp über 20€. Bin jedes Mal wieder begeistert, wenn ich den trage.
0
1

Ich würde auch zu Encre Noire Eau de Toilette tendieren, genau dieses Gefühl bekomme ich bei dem Duft und ihn kann man super preiswert ergattern, also macht man nichts falsch

Und nicht von Kopfnote beirren lassen, der Zauber passiert später, schön an der Haut testen er entwickelt sich wirklich sehr edel

1

Forest Riot passt perfekt zu deinen Vorstellungen, sowohl preislich (44 € für 30 ml) als auch von der Beschreibung her 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung 🌲 Auf der Suche nach dem wahren Waldduft – frisch, grün, er
Gehe zu