Hochzeitsparfüm für den Bräutigam

Hochzeitsparfüm für den Bräutigam 1

Ich suche einen schönen Düft für meine Hochzeit. 
Leicht zu mögen aber trotzdem stark und mit Charakter. 
bin für alle Empfehlungen offen ☺️

0

Was für Duftrichtungen magst du und was mag deine Partnerin denn?

0

Inspirato von Christian Provenzano 

Diesen würde ich zu meiner Hochzeit tragen 😊

0

Ich habe mir mal angeschaut, welche Parfums du aktuell besitzt und würde daher durchaus folgende empfehlen:
Layton
Reflection Man

Des Weiteren halte ich folgende für geeignet:
Elysium pour Homme Eau de Parfum / Elysium pour Homme Parfum

Alle hier genannten würde sogar ich selbst als Bräutigam dezent dosiert tragen. Dezent weil man gut riechen, aber keinen nerven will und positiv und nicht negativ auffallen will. Zudem finde ich alle genannten gut und seriös genug für eine Hochzeit, auch wenn manche, ganz zu meinem Unmut, Layton für Discobesuche "missbrauchen". Kommt aber auch drauf an, was deine (fast) Frau mag, denn auch sie soll positive Gedanken an die Hochzeit haben und nicht später mal sagen: Die Hochzeit war gut, dein Parfum aber grauenhaft.

0

Ich habe bei der Kurzbeschreibung des Duftprofils an Naxos gedacht.

0

Ich finde es kommt auch darauf an wo und wie man heiratet.

Wir haben am Meer bei 35 Grad 2022 geheiratet. Trug 40 Knots leicht dosiert. Der gabe eine schöne leichte Aura. Der Naxos würde da schon zu sehr strahlen  😅

0

Wenn’s etwas kälter wird fände ich Richwood toll 😃

0

Da habe ich auch lange für gesucht & habe mir nun den Lucius zugelegt.

Es war eine lange reise, aber die frau musste ja natürlich auch noch ihr OK geben Very Happy

0

Bei mir ist es der Comandante! geworden.

Ein leicht zu mögender, dennoch besonderer Duft. Sehe den aber eher am Abend bzw so bis 25°C.

Alternativ, fand ich den Velvet Paradise sogar noch besser. Aber leider mag ihn meine Frau nicht.

Wenn du etwas sommerlicheres brauchst dann vllt der A Midsummer Dream oder Isola Blu Parfum

Basso könnte auch noch passen. Für eine sommerliche Designer Variante fänd ich den Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum auch sehr Elegant, leicht zu mögen und sommerlich.

0
0
0

L'Homme ist frisch, sauber, gefällig, hält bei mir gut durch - für mich ideal für so einen schönen Anlass.

0

Wann ist die Hochzeit? Jetzt im Sommer? Im Herbst? Im Winter?

0

Habe bei meiner Hochzeit Aventus getragen. Würde ich nochmal heiraten, würde ich wieder Aventus oder Reflection 45 tragen.

0
0

Aufgrund deiner Sammlung und des Anlasses gehe ich davon aus, dass du kein Problem hst etwas mehr Geld auszugeben. Daher ignoriere ich die günstigeren Düfte und störe ich dich damit erst gar nicht.

Du scheinst Parfum de Marly zu mögen, daher würde ich zuerst mal den Pegasus ausprobieren. Bei kühleren Wetter würde ich wohl zum Layton greifen, aber ich vermute das ist bereits zu alltäglich für dich. 

Der Aventus ist ein starker und toller Duft mit Charakter, aber für einen Bräutigam sehe ich da zwei "Probleme". Erstens, er hat etwas zu viel Charakter und schreit auch aufgrund seiner Beliebtheit zu sehr "Aufreißer" für einen Bräutigam. Zweitens, werden vermutlich der ein oder andere Gast diesen Duft (oder eine Kopie) tragen. 

Der oben genannte Naxos ist auch ein schöner Duft, aber für den Anlass vermutlich zu verspielt und süß. Und meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet für warme Temperaturen. 

Persönlich finde ich den oben genannten Roja Elysium eine gute Idee, noch besser fände ich da sogar den Creed Aventus Cologne... ABER beide schreien meiner Meinung nach nicht das "stark" und "Charakter" was du suchst. Also vermutlich nicht ganz optimal. 

MEINER Meinung nach würde ein anderer Creed perfekt passen, der Creed Aventus Absolu. Er ist nicht so "aggressiv" wie das Original, aber strahlt mMn nach subtil Stärke aus und auch mehr Charakter. Für mich ein perfekter Duft für den "starken/dominanten" Mann im Anzug. 

Solltest du die Hochzeit als Anlass nehmen dir vielleicht einen Duft zu gönnen der normalerweise "viel tu teuer" ist, würde ich noch den Roja Isola Blu und für normale und kühlere Temperaturen den Blonde Amber von Clive Christian empfehlen.

0

+1 Naxos

0

Ich habe bei meiner Hochzeit 40 Knots getragen. Die war auch im Sommer und ich kann ihn nur empfehlen.

Ich finde die Vielseitigkeit macht es hier aus! Frisch genug für warme Temperaturen, stark genug um bis zum Abend durchzuhalten und würzig genug um auch, wenn es abkühlt, markant zu sein. Er hat tausend Umarmungen und Glückwünsche ausgehalten!

0
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hochzeitsparfüm für den Bräutigam
Gehe zu