News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies

301 - 318 von 318
8

Ich hatte vorhin die Gelegenheit, mal an ein paar House-of-Theom-Düften zu schnuppern. Dazu muss ich sagen, dass ich die Nischendüfte, mit denen sie oft verglichen werden, allesamt nicht kenne.

Heaven's Reserve Ich rieche viel Zimt, Rum und Würze. Ein guter Duft, schön abgerundet, aber überhaupt nicht meine DNA durch das boozy Element. Das ist generell nicht so meins. Ich habe versucht ihn abzuwaschen, nehme ihn aber immer noch deutlich wahr. Haltbarkeit scheinbar gut!

Velvet Whisper Orangenblüte und Lilie pieksen mich, dafür kann der Duft nichts, das sind beides Noten, die schwierig bei mir sein können. Insgesamt ein schöner Sauberduft, wenig Süße. Wer das mag und keine Probleme mit dominanter Orangenblüte und Lilie hat, könnte hier sehr glücklich werden.

Midnight Cherry ein warmer, etwas würziger Kirschduft, gefällt mir auf den ersten Riecher besser als Madame Chérie, da etwas weniger fruchtig.

Epic Elegance das war für mich ein recht maskuliner Duft, aber irgendwie luftig, etwas ledrig. Nicht duschgelig.

Endless Love Ein süßer Marshmallow-Duft, schön gemacht, weniger auf die Zwölf als Spirit of Romantic Love, den ich auch gut finde. Ist auch nicht so meine DNA, würde ich aber gern an anderen riechen.

Ich finde, dass die Düfte sich qualitativ definitiv von anderen in der Drogerie abheben. Sie sind gut gemacht, ich nehme keine Störnoten wahr, haben einen klaren Verlauf und riechen nicht günstig. Leider ähneln sehr viele Drogeriedüfte genau den Designern oder Nischedüften, die ich nicht so mag. Ich würde mich freuen, mal was Neues zu riechen und nicht das drölfzigste Dupe zu XY.

6

In unserem DM gibt es jetzt Düfte von Jean & Len bzw. vier davon.
Cardamom Tonka Scent Experience habe ich nicht getestet, diese Kombination kommt für meine Nase viel zu oft vor Smile

Rosemary Ginger Scent Experience war ok.

Peony Lychee Scent Experience hat mehr Duftnoten, als auf Parfumo steht (sie sind auf der Verpackung gelistet) und ist eine sanftere Kopie von Chloé (2007) Eau de Parfum (nicht von Delina Eau de Parfum). Nett und gut tragbar.

Und es gab noch einen hier nicht gelisteten Duft mit Birne in der Hauptrolle. Birne (und noch einiges) steht auf der Verpackung und man riecht sie sehr deutlich.

Alle Düfte haben mehr Duftnoten als in der Parfumo-Duftpyramide.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man sie bei dem Preis von 0,70€/ml zu Cheapies zählen kann. Für mich kosten Cheapies 0,30 €/ ml und weniger Smile

Die Flakönchen sind aber niedlich und passen gut in die Taschen.

0

Hat jemand schon diesen "Sway with me" Duft bei Action gesichtet und testen können? Der soll angeblich in die Richtung von Bianco Latte gehen. Taugt die Marke was? Die Flakons sind ja schon etwas kitschig. Very Happy

1

Puh....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DA was gutes drin steckt..

4

An sich hat Action Düfte, die in den Niederlanden, wo die Firma her kommt, ein höheres Ansehen haben als hier. Sind nicht schlecht, aber pauschal kann man da nichts sagen. Muss man testen. Ich halte da mehr dort  die Augen auf nach Re Importen. Oft haben sie teure Düfte die hier vergriffen sind als Schnäppchen. 

Ach so..unsere Nachbarinnen lieben es in vielen Dingen etwas kitschig. So auch bei Flakons der Düfte. Sie sind die erste Zielgruppe der Firma und danach richtet man sich. 

Zuletzt bearbeitet von Eriele am 15.08.2025 - 13:58 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
5
RenaB

Puh....ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass DA was gutes drin steckt..

Warum sollte da was schlechtes drin sein ? Schlechtes kommt gar nicht erst in den Handel. Nur eben darf man keine Dior Düfte erwarten. Kommt auf den Geschmack und die Bedürfnisse des Kunden an. 

1

Ich glaube ich würde den Duft schon wegen des hässlichen Flakons testen😁. Aber hier gibts keinen Action in der Nähe.

5
Eriele

An sich hat Action Düfte, die in den Niederlanden, wo die Firma her kommt, ein höheres Ansehen haben als hier. Sind nicht schlecht, aber pauschal kann man da nichts sagen. Muss man testen. Ich halte da mehr dort die Augen auf nach Re Importen. Oft haben sie teure Düfte die hier vergriffen sind als Schnäppchen.

Ach so..unsere Nachbarinnen lieben es in vielen Dingen etwas kitschig. So auch bei Flakons der Düfte. Sie sind die erste Zielgruppe der Firma und danach richtet man sich.

ich war vor 3 Tagen zum ersten Mal da, nachdem ich hier von "action" gelesen hab- ich wusste gar nicht, dass es diesen Laden gibt, siehe da 3 Stück bei uns. und ich hab eine tolle Entdeckung gemacht, diesen Duft hier. Der riecht so schön frisch-tee-ig, ich war echt überrascht, hat was von Assam of India , leider hält er nicht so gut. Ihr seht ich hab schon viel gesprüht🌞

die anderen Düfte gingen so.

@Eriele ach da gibt es auch Vergriffenes als Schnäppchen? 🤩🤩 Was hast du da schon so gefunden und sind das auch Sachen, die man auf der Webseite findet oder stehn die dann da gar nicht?

1

Hat schon jemand die neuen Police Düfte testen können?

Rich Guy riecht für mich total lecker und unisex. Der erinnert mich auch an irgend einen anderen Duft. Bin nur noch nicht drauf gekommen welchen.

Rich Girl habe ich leider nicht testen können.

2
Lelli84

Hat schon jemand die neuen Police Düfte testen können?

Rich Guy riecht für mich total lecker und unisex. Der erinnert mich auch an irgend einen anderen Duft. Bin nur noch nicht drauf gekommen welchen.

Rich Girl habe ich leider nicht testen können.

Ja den Rich Girl hab ich an einer Kollegin gerochen und fand ihn wunderbar amberig! Hab ihn dann bei Rossmann getestet- er hatte leider eine Note, die mir an mir selber zu schwer war. Ich denke, es ist die Orangenblüte. Das passiert mir aber oft- dass ich Duftschweife an anderen liebe- und mich das Parfum auf der eigenen Haut nervt.

2

@AnnaMariee. Deinen abgebildeten Duft habe ich auch und gerade bei der Hitze finde ich ihn toll. Hält bei mi recht lange und ich stufe ihn eher als Bodyspray ein. Es ist sowieso schwierig zur Zeit frische Düfte zu bekommen, wo man Vanille und Co in geballter Ladung überall riecht.

Oft sind die Markendüfte als Angebote der Woche aufgeführt. Ansonsten aber entdecke ich sie beim stöbern. Habe zwei Filialen in der Nähe und in Venlo/NL auch gekauft.

So entdeckte ich vor 14 Tagen miss fenjal Acqua di Colonia und miss fenjal Acqua di Cannes zum Preis von unter 3 Euro die Flasche. Habe damals für miss fenjal Acqua di Baden Baden regulär 15 € gezahlt.

Dann fand ich einige Ableger von Green Tea Eau Parfumée und von Seductive Eau de Toilette . Oft Sondergrößen die ich hier noch nicht sah.

Vanderbilt Eau de Toilette in allen Varianten , Charlie Blue Eau de Toilette in allen Farben und auch Düfte wie Killer Queen und Fantasy Eau de Parfum fand ich da.

3

Sehe gerade, dass es in den NL bei Action auch noch diese Sabrina Carpenter Dupes geben soll. Die Flakons sind schon crazy. Very Happy Manche sagen auch, dass diese nach Yum Boujee Marshmallow | 81 und Vanilla | 28 Eau de Parfum riechen sollen. Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Werden wahrscheinlich noch leisere Sweet Tooth Eau de Parfum und Sweet Tooth Caramel Dream Eau de Parfum sein. Obwohl die Originale ja schon keine gute H/S haben.

1

Hey, bei Action gibt es auch ein Parfum in Lila. Es ist ein Dupe zu intense Café/ risretto intense Café.hat glaub ich nur 3,49 kostet.😀

1

Hallo Leute,

ich habe gerade beim Pferdemann den United Women Eau de Parfum getestet. Das ist ein Budgetfreundlicher Frucht-Rosen-Puderduft, der leider etwas schwach auf der Brust ist.

Dann habe ich noh den neuen Duft von Christina Aguilera getestet, "After Dark" heißt er. Den Duft finde ich tatsächlich besser als das, was Frau Aguilera die letzten Jahre auf den Markt gebracht hat. Der Duft reicht bei mir leicht fruchtig und auch warm-nussig, wie geröstete Hasenüsse. Den werde ich mir über längere Zeit zu Gemüte führen müssen.

1
BeatriceA

Cardamom Tonka Scent Experience habe ich nicht getestet, diese Kombination kommt für meine Nase viel zu oft vor Smile

Peony Lychee Scent Experience hat mehr Duftnoten, als auf Parfumo steht (sie sind auf der Verpackung gelistet) und ist eine sanftere Kopie von Chloé (2007) Eau de Parfum (nicht von Delina Eau de Parfum). Nett und gut tragbar.

Und es gab noch einen hier nicht gelisteten Duft mit Birne in der Hauptrolle. Birne (und noch einiges) steht auf der Verpackung und man riecht sie sehr deutlich.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob man sie bei dem Preis von 0,70€/ml zu Cheapies zählen kann. Für mich kosten Cheapies 0,30 €/ ml und weniger Smile

Die Düfte gibt es hier bei Rossmann schon seit letztem Jahr, leider nicht den mit der Birne und auch nicht in allen Filialen... Der Tonka-Duft ist toll und unisex. Es gibt ja auch die passende Körperpflege plus Handseife 🥰

2
Fulidu
Die Düfte gibt es hier bei Rossmann schon seit letztem Jahr, leider nicht den mit der Birne und auch nicht in allen Filialen... Der Tonka-Duft ist toll und unisex. Es gibt ja auch die passende Körperpflege plus Handseife 🥰

Unser DM hinkt also hinterher  Smile
Den Tonka-Duft habe ich vor einer Weile ertauscht und mag ihn leider nicht. Die Kardamom-Tonka-Kombination habe ich wahrscheinlich zu oft gerochen.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 20.08.2025 - 11:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Pirka

Hat jemand schon diesen "Sway with me" Duft bei Action gesichtet und testen können? Der soll angeblich in die Richtung von Bianco Latte gehen. Taugt die Marke was? Die Flakons sind ja schon etwas kitschig. Very Happy

Bei uns standen Tester. Mir war der schon beim Schnuppern am Flakon schon zu süß.

Man kann bei Action allerdings gelegentlich super Schnäppchen machen. Es gab vor ein paar Monaten A Girl In Capri 30 ml für 8€ und den Claude Montana in 100 ml auch um den Dreh rum. Oder kürzlich noch Fenjal Düfte.

2
Fulidu
BeatriceA

Die Düfte gibt es hier bei Rossmann schon seit letztem Jahr, leider nicht den mit der Birne und auch nicht in allen Filialen... Der Tonka-Duft ist toll und unisex. Es gibt ja auch die passende Körperpflege plus Handseife 🥰

Ich hatte sie im Müller gesichtet und zwar standen sie nicht bei den normalen Parfums dabei, sondern weiter hinten bei der Pflege - da war eine Jean u Len Ecke bzw ein Aufsteller. Ich fand auch den Tonka und Kardamon toll, auf Dauer zwar nichts für mich, aber wer die Richtung mag: ein wirklich gut gemachter Duft

3

Die vier neuen jen &len gefallen mir ganz gut besonders der der hier noch nicht gelistet ist. Der Lily of The Valley. 
Ich finde die heben sich alle etwas ab von dem sonstigem drogerieduft der ja leider oft ähnlich ist. Wer die noch nicht kennt kann ja beim nächsten dm Besuch nen Näschen nehmen 😀 

301 - 318 von 318
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum News und Diskussionen rund um Drogerie-Cheapies
Gehe zu