Signaturduft gesucht

Signaturduft gesucht 0

Hey zusammen,

ich taste mich gerade an die Welt der Nischendüfte heran und habe mir dafür ein paar Xerjoff-Düfte geholt – Erba Pura, Naxos und Torino 21. Die sind zwar spannend, aber ehrlich gesagt passen sie nicht so richtig zu mir. Erba Pura ist mir zu süß, Naxos zu schwer und Torino 21 wirkt auf meiner Haut nicht so lebendig, wie ich es mir erhofft hatte.

Jetzt bin ich auf der Suche nach meinem Duft – so etwas wie einen Signaturduft, den man immer tragen kann und mit dem man sich richtig identifiziert. Ich hätte gerne etwas Besonderes, aber nicht übertrieben oder anstrengend. Ein Duft, der Charakter hat und trotzdem im Alltag funktioniert.

Habt ihr Tipps, in welche Richtung ich schauen sollte? Vielleicht ja sogar Empfehlungen, die euch selbst lange begleitet haben.

Viele Grüße

Leon

0
0

Früher hatte ich über längere Zeit hinweg je einen festen Signaturduft für Frühling/Sommer (Allure Homme Sport Eau de Toilette) sowie für Herbst/Winter (Bleu de Chanel Eau de Parfum) . Den Winterduft habe ich allerdings auch gelegentlich zu besonderen Anlässen in den wärmeren Jahreszeiten getragen.

Inzwischen bin ich von einem festen Signaturduft zu einer Duftgarderobe übergegangen, wie ich sie gern nenne. Auch wenn meine Düfte teilweise sehr unterschiedlich sind, haben sie doch eines gemeinsam: Sie passen zu meinem Stil und Charakter. Jeder Duft unterstreicht eine andere Facette meiner Persönlichkeit – mal dezent und zurückhaltend, mal ausdrucksstark und präsent. Ähnlich wie Kleidung beeinflussen sie meine Wirkung und Ausstrahlung – und auch, wie ich mich fühle.

Welche Duftrichtungen und Stilrichtungen zu dir passen, findest du nur durchs Ausprobieren heraus. Nimm dir dafür die Zeit, die du brauchst.

Hier ein paar Ideen, mit welchen Düften du starten könntest:

The Hedonist Eau de Parfum

Blue Talisman Eau de Parfum

Ganymede Eau de Parfum

La Religieuse

L: Red Tea Vetiver

Ambre Eau de Parfum

4. Montabaco Intensivo

usw. Für Rückfragen stehen ich gerne zur Verfügung.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Signaturduft gesucht
Gehe zu