Wann seit ihr zu Nischenparfüms gewechselt?

26 - 33 von 33
4

Der Übergang zwischen Nische- und Designerdüften ist mittlerweile fließend, ich mache da gar keinen Unterschied. Viele kaufen und verwenden genau die gleichen Duftstoffe.

Nische heißt ja eigentlich bloß, dass die Firma halt nur Düfte produziert, ein Qualitätsmerkmal ist es nicht zwangsläufig.

Der wirklich verrückte Kram ist sowieso bei Indie- oder Artisanenmarken zu finden.

1

Ich denke auch das der Unterschied zwischen Nische und Designer mittlerweile maginal, bis nicht vorhanden ist. Es gibt so viele schöne Designer und so viele Nischendüfte, die einfach nicht gut gemacht sind. Genauso auch andersrum. Ich bin vor einiger Zeit immer mehr in den Artisan Bereich gewecheslt, da dort einfach wirklich viele, toll gemachte und außergewöhnliche Düfte kreiert werden und wurden. Auch von den Inhaltsstoffen sind die meisten Artisanhäuser einfach unschlagbar. 

4

Und wie oft sind, wie man hier schnell sehen kann, bei Nischen- und Designerdüften die gleichen Parfümeure am Werk!

Man sollte sich am besten daran orientieren, wenn man auf einen gestoßen ist, dessen Werke einem liegen. 

1

Ich bin auch bei @Rivegauche und @Ergoproxy 

0
28ScentsLtr

Warum wechseln wenn man alles haben kann? Wieso sollte ich mich limitieren? Es gibt in allen „Genres“ tolle Düfte. Zumal die Nische mittlerweile oft einfach nur Designer-DNAs zu grotesken Preisen anbietet … nicht zuletzt weil eigentlich alles schon mal da war.

Ich schau mich überall um. Nach wie vor und es wird immer so bleiben. Zur Zeit gefällt mir Vanille No. 25 am besten und Dior Homme Parfum (2024) ...

1
PiaMandorla

Und wie oft sind, wie man hier schnell sehen kann, bei Nischen- und Designerdüften die gleichen Parfümeure am Werk!

Man sollte sich am besten daran orientieren, wenn man auf einen gestoßen ist, dessen Werke einem liegen.

Ja und nicht nur da, manche arbeiten ja auch immer öfter mal mit arabischen Dufthäusern zusammen, die in einer ziemlich niedrigen Preiskategorie angesiedelt sind und worüber manche Nischen-Prediger rein aus Prinzip schon die Nase rümpfen (ich wähle bewusst Prediger, weil natürlich nicht jeder, der auch Nische mag, solche komischen Sachen von sich geben).

Quentin Bisch ist wahrscheinlich so das am meisten rangezogene Beispiel. Wie viele absoluten Banger der sowohl für Männer als auch Frauen durch sämtliche Preiskategorien rausgehauen hat. Delina Eau de ParfumLa BelleGanymede Eau de ParfumTeriaq Eau de ParfumNomade Eau de ParfumGuidance Eau de ParfumTiliaGood Girl Eau de ParfumFleur Narcotique Eau de Parfum .. man wird gar nicht fertig.

Ich finds toll, dass das auch das, was manche der Nische andichten, eigentlich schon komplett cc führt. Ich kanns auch einfach nicht so ganz ernst nehmen, was manche da so von sich geben.

Vom Parfumeur mal abgesehen der Temptation by Lola ist für mich die beste Variante dieses Dufts - von OG über einige Dupes verschiedenen Preiskategorien, gefällt der mir bisher mit Abstand am Besten. Vom Duft aber auch der H/S. Absolut krass, was da für diesen Preis einfach im DM steht.

1
28ScentsLtr

Warum wechseln wenn man alles haben kann? Wieso sollte ich mich limitieren? Es gibt in allen „Genres“ tolle Düfte. Zumal die Nische mittlerweile oft einfach nur Designer-DNAs zu grotesken Preisen anbietet … nicht zuletzt weil eigentlich alles schon mal da war.

... oder sogar altbekannte Kosmetikdüfte zu grotesken Preisen. Ich habe früher hobbymäßig Seifen gesiedet und dafür im Fachhandel Duftöle gekauft. Als ich zum ersten Mal Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum roch, musste ich echt ein bisschen lachen, weil ich exakt diesen Duft vor ca 15 Jahren mal in Seife verarbeitet habe, 10ml reines Duftöl zu ca. 3€. Der Name war auch irgendwas mit Olive. Nicht unmöglich, dass Xerjoff da einfach nur noch mit Alkohol und Fixateur aufgemischt hat und fertig. In der Medipharma Olivenöl Haarkur von vor ca. 20 Jahren war der Duft auch drin.

Andere Nischendüfte sind wirklich einzigartig, ich liebe, liebe, liebe z.B. meinen Nuit Étoilée Eau de Toilette . Aber wenn es um die Trefferquote geht, geht für mich persönlich nichts über Chanel.

Ich finde in jedem Preissegment Lieblinge, auch ganz unten wie z.B. Tonka Musk . Man muss sich einfach durchtesten.

6

Ich habe mich dank parfumo durch die Nische "gequält". Dachte immer, da muss doch was dran sein. Heute bin ich mit meinen Designern und "cheapies" mehr als glücklich. Und alzd hat ne Kundin verloren 😊

0

Wie einige Vorposter, wirklich gewechselt nie, alles in friedlicher Koexistenz, vom Drakkar Noir Eau de Toilette aus dem Rossmann bis Interlude Black Iris . Am schönsten und wichtigsten ist mir immer noch die (niemals enden wollende) Duftreise.... immer wieder neues testen und da ist es dann auch egal wie teuer oder selten ein Duft ist, solange er das gewisse etwas hat und begeistern kann.

26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Wann seit ihr zu Nischenparfüms gewechselt?
Gehe zu