Hi!
Teste mal den
LTH/01 Still L.E.A.T.H.E.R.
Der geht Richtung
Tuscan Leather Eau de Parfum und
London Extrait de Parfum allerdings etwas dünner und meiner Meinung nach überhaupt nicht „nervig“. Da wird sich auch der Geldbeutel freuen 😅

Whadelse89
Sources d'Origine - Cuir Éternel beim Hersteller für 65€/100ml ein beinahe unschlagbares Preis Leistungs Verhältnis (bis auf die mittelmäßige Haltbarkeit)
Cuir Intense etwas teurer, dafür aber auch sehr stark und eine relativ große Menge. Ist dem
The Lover's Tale tatsächlich relativ ähnlich
Zara Exclusive N°04 - Leather Jardin
Manchmal bezahlbar im Souk:
Okay, das wird eine sehr lange Testphase
vielen dank nochmal an alle Tippgeber!
Da sind ein paar dabei, die richtig gut klingen!!
Velvet Oud unbedingt testen!
Ein Mischling aus
Tuscan Leather Eau de Parfum und
Ombré Leather (2018) Eau de Parfum und wohl das beste für den Preis was du bekommen kannst

Goldenpollen
Also ich mag
Leder 6 gerne und finds sexy oder ist das tu teuer? Preisklasse so etwas über 100 Euro.
Also ich mag
Leder 6 gerne und finds sexy oder ist das tu teuer? Preisklasse so etwas über 100 Euro.
Nicht unbedingt, nein
den hatte ich auch bereits im Auge, danke für den Tipp!

Olfaktoria
Leder 6 ist allerdings auch recht süß und recht rauchig - ich finde, da steht das Leder nicht so im Mittelpunkt. (Ich hab den selbst😋). Also mMn hat er zwar `Leder` im Namen, aber ist kein so supereindeutiger ausgewiesener Lederduft. Ich sags nur, weil Du zu Beginn schriebst, das es ruhig ein bisschen herber und derber werden darf.
Leder 6 ist allerdings auch recht süß und recht rauchig - ich finde, da steht das Leder nicht so im Mittelpunkt. (Ich hab den selbst😋). Also mMn hat er zwar `Leder` im Namen, aber ist kein so supereindeutiger ausgewiesener Lederduft. Ich sags nur, weil Du zu Beginn schriebst, das es ruhig ein bisschen herber und derber werden darf.
Oh, okay - ich hatte ihn bisher nicht unter der Nase. Rauchig finde ich nicht schlimm, die süße darf aber tatsächlich gern sekundäres element bleiben. Es gibt ja einen neuen davon, ist der weniger süß? 🤔

Olfaktoria
Ist ja vllt auch nur meine Meinung. Bei mir wurde der mit der Zeit des Nachreifens im Flakon einfach immer süßlich-rauchig-pudriger. Fast schon ein orientalischer Touch (was ja nicht schlimm ist). Ich empfinde ihn einfach nicht als so besonders eigenständigen Leder-Duft. Da hab ich andere, bei denen das Leder an sich deutlicher im Mittelpunkt steht/wahrnehmbarer ist. Ich kann Dir gerne mal eine kl. AF zum testen schicken. Kannst mir gerne per PN schreiben.
Den neuen kenne ich noch nicht. Aber wenn Du Dich da durch die Statements liest, klingt der sogar noch süßlicher und angeblich 'wässriger' und/oder wird als nicht so guter Abklatsch empfunden. Letztendlich kommt man ja am selber testen eh nicht vorbei.
Aber mit einem
Guilty Absolute pour Homme z.B. oder anderen Leder-Krachern, die hier schon genannt wurden, sind die Schwarzlose auf keinen Fall vergleichbar, mMn. (Und ich mag die Marke an sich sehr, wollte ich noch betonen🤓).
Vllt äußern sich ja noch andere hier zum Leder 6, die den auch kennen.
Ist ja vllt auch nur meine Meinung. Bei mir wurde der mit der Zeit des Nachreifens im Flakon einfach immer süßlich-rauchig-pudriger. Fast schon ein orientalischer Touch (was ja nicht schlimm ist). Ich empfinde ihn einfach nicht als so besonders eigenständigen Leder-Duft. Da hab ich andere, bei denen das Leder an sich deutlicher im Mittelpunkt steht/wahrnehmbarer ist. Ich kann Dir gerne mal eine kl. AF zum testen schicken. Kannst mir gerne per PN schreiben.
Den neuen kenne ich noch nicht. Aber wenn Du Dich da durch die Statements liest, klingt der sogar noch süßlicher und angeblich 'wässriger' und/oder wird als nicht so guter Abklatsch empfunden. Letztendlich kommt man ja am selber testen eh nicht vorbei.
Aber mit einem
Guilty Absolute pour Homme z.B. oder anderen Leder-Krachern, die hier schon genannt wurden, sind die Schwarzlose auf keinen Fall vergleichbar, mMn. (Und ich mag die Marke an sich sehr, wollte ich noch betonen🤓).
Vllt äußern sich ja noch andere hier zum Leder 6, die den auch kennen.
Side story: den Gucci Guilty habe ich mir von einem der Mitglieder hier für nen tollen Preis ersoukt, das Paket wurde aber scheinbar aus unserem Hausflur gestoheln ![]()
Wegen der AF schreib ich dir später mal, danke schonmal für das Angebot!

Olfaktoria
Ach, das ist ja extra-beschissen mit dem Klau😵💫 Leider hab ich von dem nix mehr. Der ist ja schon sehr sehr derbe und auch eher männlich-markant (aber halt voll 'Olle Ledercouch' - richtig gut). Aber da hat mein Mann dann Veto eingelegt mit 'Der Duft oder ich'🤪😱 Da hab ich ihn wieder verkauft.

DonQuijote
und
+1 für
The Black Knight
sind für mich die realistischsten Ledernoten die ich bisher in der Nase hatte. Also stramm Leder-Leder 😁
Ombré Leather (2018) Eau de Parfum finde ich bspw eher als einen "weich-Leder" oder Wildleder Duft.
Leder 6 hab ich kaum Leder in der Nase - aber da stehe ich ggf ziemlich alleine da.
Inzwischen habe ich ein paar der hier Vorgeschlagenen Düfte mal unter der Nase gehabt, der Gucci Guilty ist beim zweiten Versuch erfolgreich eingezogen. Gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach sehr authentisches, altes Leder!
Leder 6 wurde mir freundlicherweise (neben ein paar anderen Düften) von Olfaktoria zur Verfügung gestellt, den finde ich auch toll, da bedarf's aber zwei drei mehr Tests. Den Exquisite Leather von David Beckham hab ich mir im Rossi auch mal auf den Arm gesprüht, hat mir gut gefallen, ging recht stark richtung Tuscan Leather auf den ersten Riecher, am Anfang etwas synthetischer... aber für den Preis, kann man machen.
Ich teste weiter, danke nochmal an alle Hinweisenden und besonders an @Olfaktoria für das Duftpaket!
Inzwischen habe ich ein paar der hier Vorgeschlagenen Düfte mal unter der Nase gehabt, der Gucci Guilty ist beim zweiten Versuch erfolgreich eingezogen. Gewöhnungsbedürftig, aber meiner Meinung nach sehr authentisches, altes Leder!
Inwiefern gewöhnungsbedürftig? Ich liebäugle auch ein bisschen mit dem, da ich gerne ein paar kräftige, markante Lederdüfte testen würde, die eben nicht fruchtig, frisch, blumig oder lieblich sind. Da scheinen unsere Geschmäcker ja recht ähnlich zu sein.
Aber da der ja bald wohl nur noch schwer und/oder überteuert zu bekommen sein wird, orientiere ich mich vielleicht lieber um. ![]()

TomFord12345
Ich finde ihn etwas zu süß, aber es ist definitiv ein Preis-Leistungs-Sieger und das scheinst du ja zu suchen.

28ScentsLtr
Gut und sehr preiswert:
Motörhead Man
Besonders:
Bronze Wood & Leather
Mir zu stark, aber trotzdem spannend
Cuoium

Shem
Oud Stallion
1881 Signature
One Man Show Oud Edition
Darling Doxie