RivegaucheDüfte müssen die Balance halten. Wenn ein Rohstoff durch ein Substitut ersetzt wird, muss vermutlich/sicherlich die ganze Formel angepasst werden. Da kann es dann auch zu Abweichungen in der Haltbarkeit kommen. Es nützt nichts, den alten Sachen zu sehr hinterher zu trauern und immer nur mit dem Finger auf die vermeintliche "Gier" der Hersteller zu zeigen...selbst wenn das sicherlich manchmal stimmt. Wenn früher ein Joop Homme 70,00 DM (35,00 EUR) kostete und heute online für 24,00 EUR verkauft wird, wo soll es herkommen?!
Allerdings ist der aktuelle Duftgeschmack der jungen Kunden genau auf das Gegenteil fixiert. Es muss halten, sonst "verkauft" es sich nicht.
Wie oft möchtest Du das noch weiter und weiter neu diskutieren @MrLarry ? Was ist Dein Beitrag?
https://www.parfumo.de/forums/...
https://www.parfumo.de/forums/...
https://www.parfumo.de/forums/...
Dass Düfte die es schon lange gibt heute günstiger sind als früher, liegt aber nicht nur an der oft geringeren Konzentration sondern auch an der oft gesunkenen Nachfrage. Die Düfte haben zwar ihre Anhänger und verkaufen sich grundsätzlich, aber mit der Beliebtheit neuerer Düfte (oder den Flankern) können sie oft nicht mithalten und ein günstiger Preis ist eine Möglichkeit den Duft konkurrenzfähig zu halten. Neuerscheinungen sind teilweise auch deswegen teurer weil man mit dem "das ist neu" Aspekt gut Geld machen kann bis die ersten Wogen sich glätten.