Duft gesucht: belibt im Gedächtnis ohne aufdringlich zu sein

Duft gesucht: belibt im Gedächtnis ohne aufdringlich zu sein 0

Hallo, ich suche einen Duft der lange wahrnehmbar ist aber ohne aufdringlich zu sein. Der im Gedächtniss bleibt und ein positives Gefühl hervorruft, wie in eine Decke umhüllt zu sein. Gibt es solche Düfte ?

Der Duft der mir am ehesten dazu einfällt ist, wen man frisch eingecremt ist und dann unter die Bettdecke liegt. Man riecht den Duft der Creme, ohne das es zu aufdringlich ist und trotzdem bleibt er einen im Gedächtnis und man fühlt sich wohl. 

Danke für jede Antwort und passt auf euch auf Smile

2

Hey Bennchinka, wenn du dieses frisch eingecremt unter der Decke-Gefühl suchst, schau dir mal For Her Pure Musc Eau de Parfum an – das ist Sauberkeit pur.

1

Ja, da kenne ich welche, die in Frage kommen:

Alofilo

B'Afric

Bouquet d'Argento - wird bei mir total niveacremig

204 Figue Edamame Essence d'Ambrette

Fig

Santal Blanc

Aegean Bronze

1902 - Freesia & Coton

4

(Oder man findet den For Her Pure Musc Eau de Parfum schweißig … ist ja immer Nasensache.)

Hier wurden gerade erst viele cremige Düfte zusammengetragen:

https://www.parfumo.de/forums/...

Da ist bestimmt was dabei, wo du mit testen anfangen kannst.

Ich persönlich würde am ehesten Eau de Lingerie oder La Peau Nue mit dem von dir beschriebenen Gefühl in Verbindung bringen. Creme pur wäre dann Puro für mich.

1

This Is Me!

Voile d'Ocre

L'Eau d'Hiver

Vétiver & Iris

Evtl Crème Ébène Eau de Parfum (hat was weiches, aber auch kontrastierende Noten)

Evtl Cappadocia (ebenso)

Evtl Amber & Fig

Evtl Café Chantant Eau de Parfum (relativ süß)

Evtl White Wood (auch wieder Holziges als Kontrast, auch wenn er insgesamt sehr weich bleibt)

1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Duft gesucht: belibt im Gedächtnis ohne aufdringlich zu sein
Gehe zu