Empfehlungen für Chloé-Liebhaberin?

Empfehlungen für Chloé-Liebhaberin? 0

Hallo zusammen 😊

Ich liebe Chloé (2007) Eau de Parfum und trage den auch gerne auf der Arbeit, aber jetzt suche ich noch einen weiteren blumigen Alltagsduft. Er sollte frisch und angenehm sein, süß, aber nicht zu stark und ohne synthetischen Beigeschmack. Einfach ein Duft, zu dem ich immer das ganze Jahr über greifen kann und der meine Kolleginnen nicht nervt.

Ich bin 26, brünett und im Verkauf tätig. Meine Mitmenschen beschreiben mich als freundlich, ruhig, sensibel und hilfsbereit (Persönlichkeit spielt ja bei Düften auch eine Rolle, oder?)

Von den Duftnoten hab ich rausgefunden, dass Rosendüfte und fruchtige Düfte mir gefallen. Auch Patchouli gefällt mir. Mit zu viel Jasmin, Tuberose, Sandelholz oder Moschus kann ich nichts anfangen.

Würde mich sehr über (Geheim)Tipps freuen! Gut wäre es auch, wenn die Düfte maximal 80€ für 50ml kosten und man sie in den bekannten Drogerien testen kann.

1

All of Me Floral ist zurückhaltend und blumig, etwa pudrig

All of Me Eau de Parfum Intense ist eher intensiv etwa würziger Blumenduft ...

ich glaube würde dir beide passen .

0
1

Wenn du Chloé (2007) Eau de Parfum magst, könntest du dir folgende Düfte anschauen:

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ....ein wunderschöner frisch, leicht fruchtig durch die Birne und eine zarte Rose

Chance Eau Tendre Eau de Toilette ( Incandessence Lotus ) Daisy Eau de Toilette

Coach Floral / Coach Dreams / Coach Floral Blush

Boss Ma Vie pour Femme

Jimmy Choo L'Eau (ganz toller Alltagsbegleiter und online sehr günstig, und der Flakon ist sehr hübsch finde ich) oder auch Jimmy Choo Floral

Bright Crystal Eau de Toilette

Rose Goldea Blossom Delight Eau de Toilette

Mon Paris Eau de Parfum ...hat Pfingstrose und Patchouli. Die DNA kannst du in der Drogerie testen She is Mine

Cool Water Sea Rose

Femme

Nomade Eau de Toilette (aber eher das EdT, das ist frischer)

Vielleicht gefällt dir auch die Delina DNA, nicht so intensiv ist aus der Drogerie: Elixir Floral oder Poetique

Edit: ...ob dir Jasmin oder Moschus in einigen Düften zu dominant ist müsstet du natürlich testen

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 03.02.2026 - 15:42 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0

Hm mir fallen da Commitment Rosé Eau de Toilette und Commitment Florale Eau de Toilette ein. Ansonsten schau dir White Tea Wild Rose oder andere aus der Reihe an.

0
csiporka38

All of Me Floral ist zurückhaltend und blumig, etwa pudrig

All of Me Eau de Parfum Intense ist eher intensiv etwa würziger Blumenduft ...

ich glaube würde dir beide passen .

Die Floral Variante werde ich mal zum Testen suchen! Die Intense Variante wird vermutlich nicht ganz mein Geschmack sein, da ich kein Sandelholz mag. Aber danke für den Tipp, die Düfte kenne ich noch nicht.

0
LuckyLisa

Wenn du Chloé (2007) Eau de Parfum magst, könntest du dir folgende Düfte anschauen:

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ....ein wunderschöner frisch, leicht fruchtig durch die Birne und eine zarte Rose

Chance Eau Tendre Eau de Toilette ( Incandessence Lotus ) Daisy Eau de Toilette

Coach Floral / Coach Dreams / Coach Floral Blush

Boss Ma Vie pour Femme

Jimmy Choo L'Eau (ganz toller Alltagsbegleiter und online sehr günstig, und der Flakon ist sehr hübsch finde ich) oder auch Jimmy Choo Floral

Bright Crystal Eau de Toilette

Rose Goldea Blossom Delight Eau de Toilette

Mon Paris Eau de Parfum ...hat Pfingstrose und Patchouli. Die DNA kannst du in der Drogerie testen She is Mine

Cool Water Sea Rose

Femme

Nomade Eau de Toilette (aber eher das EdT, das ist frischer)

Vielleicht gefällt dir auch die Delina DNA, nicht so intensiv ist aus der Drogerie: Elixir Floral oder Poetique

Edit: ...ob dir Jasmin oder Moschus in einigen Düften zu dominant ist müsstet du natürlich testen

Danke für die vielen Empfehlungen, manche kenne ich bereits, zB Delina Eau de Parfum und den Poetique hab ich sogar besessen. Bei Zeiten werde ich mir mal den Delina La Rosée gönnen, aber momentan suche ich etwas weniger teures.

Die Irresistible-Reihe und die Daisy-Reihe werde ich nochmal durchtesten. Ich hab zwar den Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Rose Velvet als Probe hier liegen, aber der ist mir zu eindimensional pudrig. Die Nomade-Reihe ist spannend, hat aber eine Störnote (was würzig-scharfes) die mir nicht so gefällt.

Da sind viele Düfte dabei, die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht find ich morgen was davon zum Testen. Dann berichte ich 😊

1

Ich kann mir vorstellen, dass folgende dir gefallen könnten:

Forever and ever Dior

Idôle Eau de Toilette

Perfect

1
MondNeptun

Danke für die vielen Empfehlungen, manche kenne ich bereits, zB Delina Eau de Parfum und den Poetique hab ich sogar besessen. Bei Zeiten werde ich mir mal den Delina La Rosée gönnen, aber momentan suche ich etwas weniger teures.

Die Irresistible-Reihe und die Daisy-Reihe werde ich nochmal durchtesten. Ich hab zwar den Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Rose Velvet als Probe hier liegen, aber der ist mir zu eindimensional pudrig. Die Nomade-Reihe ist spannend, hat aber eine Störnote (was würzig-scharfes) die mir nicht so gefällt.

Da sind viele Düfte dabei, die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht find ich morgen was davon zum Testen. Dann berichte ich 😊

Sehr gerne🩷

An Delina La Rosée habe ich natürlich zuerst gedacht, aber diese wässrige Rose ist schon recht einmalig

Der Irrésistible Givenchy Eau de Parfum Rose Velvet riecht tatsächlich recht anderes als der Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ....der Rose Velvet fand ich pudrig und sorry für die Wortwahl: etwas staubig und altbacken. Irrésistible Givenchy Eau de Parfum ist sehr spritzig und macht gute Laune

Also wenn du einen Müller in der Nähe hast, da solltest du eigentlich fast alles testen können: auch die Jimmy Choo L'Eau 's

Der neue I Want Choo with Love ist auch fruchtig/blumig oder My Burberry Blush fällt mir noch ein

Bin gespannt, ob ein Duft gefällt... viel Spaß beim Testen

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Empfehlungen für Chloé-Liebhaberin?
Gehe zu