Auf der Suche nach was frischem für den Sommer....

Auf der Suche nach was frischem für den Sommer.... 0

Hallo Leutz,

für meine bessere Hälfte bin ich auf der Suche nach etwas frischem für den Sommer....

Eigentlich mag er sehr gerne die etwas dunklere Seite (Cardinal, Tuscan Leather, Cuir Impertinent, Oud Geschichten - mittlerweile aber lieber die leichteren Ouds, bei denen man nicht noch nach 2 Stunden weiß, dass er in dem Raum war).

Ich finde die auch toll, aber für den Sommer ist das doch nicht wirklich was.

Mit frischen Düften hat er hier und da so seine Abneigungen - es gibt irgendwie ein Element (zumindest bei den eher blumigen Düften, die ich so teste), das riecht für ihn als wenn eine Oma ihren "Pipi"-Duft übertünchen will --- hab aber noch nicht rausgefunden, was das wohl sein könnte. Aber egal - ist eine Randnotiz und kommt glaub eher in Damendüften vor.

Aquatisches ist glaub auch nicht so sein Ding.

Ferrari Bright Neroli findet er ganz gut, Ginepro Nero findet er auch gut. Heute hab ich mal mein Verveine Cedrat wieder vorgekramt und da war er ganz begeistert von .... ok - ich teile natürlich gerne *gggg*

Aber man könnte natürlich auch mal weitertesten, was denn wohl noch in Frage käme (sein Sommerfach ist wirklich etwas dünn) und da dachte ich mir, das die Profis hier vielleicht das ein oder andere Ideechen hätten ....

Liebe Grüße

von Supersol

3

Hallo Smile schau dich doch mal im Bereich "Beratung" um - da haben schon viele User ähnliche oder die selbe Frage gestellt und es wurde schon einiges zusammen getragen. Viel Spaß beim Stöbern

0

Hallo Panacea - danke für den Hinweis.

Wo finde ich das? ... Ich glaub ich bin manchmal etwas erschlagen von den vielen Möglichkeiten ... 😶

1

@Supersol 

hier ist der Bereich BERATUNG - wenn du bisschen runter scrollst siehst du dass schon einige Sommeranfragen für alle Geschlechter und nach jedem Geschmack gestellt wurden, dann einfach reinklicken, durchstöbern und dir auf die Merkliste packen für den nächsten Parfümerie Besuch 🤗

https://www.parfumo.de/forum/v...

1

Super - ich danke dir vielmals 👌

0

Kein Problem 😊 ich hoffe ihr findet was Gutes

1

In der Tat existieren dazu schon unzählige Threads parallel.
Dennoch eine knappe Empfehlung "Renaissance | XerJoff"

In den habe ich mich gerade schockverliebt. Ein Traum.

0

Wenn er blumige Oma-Düfte nicht mag, dann aber Bright Neroli von Ferrari gut findet, hat er ein Verständnisproblem.. Den erachte ich nämlich als Inbegriff eines hellblütigen Neroli-Duftes, die von außen gerne mal als Oma-Düfte betitelt werden.

Pacific Rock Moss

"Uden | XerJoff"

"Renaissance | XerJoff"

Imagination

Ansonsten irgendwie schwierig, da deine Beschreibung über seine Vorlieben etwas widersprüchlich klingen Very Happy

0

Nicht der schönste Flakon, aber testet man Nitroglyzerin

Mein Freund mag auch lieber dunkle/würzige Düfte. Den mag er aber sehr und ein Flakon durfte letzte Woche in seine Sammlung einziehen

0

Ich mag Allure Homme Sport Eau Extrême sehr gerne.

Ich bin (auch) Neuling hier und weiß auch nicht so recht, wo ich meine Fragen stellen soll. Ob unter "Beratung" oder "Damenparfum" / "Herrenparfum"

2

In diesem Thread habe ich auf fünf weitere bereits vorhandene und aktuelle Threads verwiesen, die sich mit der Suche nach einem Sommerduft beschäftigen...da kann vielleicht schon eine Idee dabei sein.

https://www.parfumo.de/forum/v...

0

Wenn dein Göttergatte Bright Neroli mag, könnten ihm vielleicht

Illusione Eau de Toilette , ohne Blumen

Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum, ein ganz toller Freshie im Sommer,

Hacivat , falls er auch mehr Geld ausgeben möchte,

ganz gut gefallen! 😉🌿

0

Ev. einer der folgenden:

Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Cèdre Figalia

Crab Apple Blossom

Karagoz

"The Hedonist | Ex Nihilo"

0

Evtl. ist ein schöner Vetiver Duft was für ihn. Finde ich im Sommer für beide toll.

0

Oud Essentiel ist ein toller grüner Sommeroud

0

Oder Euphoria könnte auch was sein. Er ist nicht "leicht", aber sommerlich und außergewöhnlich. Und Neu, trägt und kennt also noch nicht jeder.

1

Wenn er eher aus der dunklen Ecke kommt wären wahrscheinlich folgende Düfte gut geeignet für ihn:

+1 Karagoz

Oud Eau de Parfum

Ich kann mir auch den Oxford vorstellen.

0
Daknampfer

Wenn er eher aus der dunklen Ecke kommt wären wahrscheinlich folgende Düfte gut geeignet für ihn:

+1 Karagoz

Oud Eau de Parfum

Ich kann mir auch den Oxford vorstellen.

Ich hatte tatsächlich auch sofort an den Oud Eau de Parfum gedacht, der passt prima in den Sommer und könnte aufgrund der Duftvorlieben deines Freundes gut funktionieren.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Auf der Suche nach was frischem für den Sommer....
Gehe zu