Benötige Hilfe von Shalimar Profis

26 - 38 von 38
2

Den Shalimar Millésime Iris empfinde ich als recht modern und auch ziemlich süß. Für mich roch der wie Shalimar in einer Bäckerei. Ich schließe mich den Vorrendern allerdings an. Unbedingt vorher testen lassen.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wenn es Guerlain sein soll, der Vanille Planifolia Extrait 21.

Und wenn es in Richtung von Shalimar gehen soll, sofern sie das Original kennt und mag, wäre auch Stoned eine Idee. Den gibt es allerdings nur in London bei Solange direkt.

Ich bin gespannt, was es am Ende geworden ist.

0

🍃

0

Shalimar Millésime Tonka ist sehr rauchig.

Dachte, der wäre sowieso nicht mehr zu bekommen (limitierte Edition, war schnell ausverkauft).

Stehen aber gerade zwei Flakons im Souk zum Verkauf.

1

Du konntest zB Abfüllungen der hier genannten Düfte zur Auswahl kaufen und dann schön verpacken und verschenken. Dass du einen Volltreffer als FB dabei hast ist weniger wahrscheinlich,aber mit einer großen Auswahl bist du gut bedient(sie auch).

0
Orylie22

Mein Vorschlag ☺️: Man kaufe eine Zitronensahnetorte von Kop…und Wie…, hellgelbes Geschenkpapier, dekoriert mit weissen und hellgelben Rosen. Darin etliche 10 ml Glasröhrchen mit den in Frage kommenden Düften, als längliche Bonbons in Silberpapier einarbeiten, alternativ Miniaturflakons 💛. Stelle ich mir hübsch vor. Bestenfalls so viele Abfüllungen wie Lebensjahre 💝!

Haha @Orylie22 gerade gelesen,nachdem ich mein Kommentar oben verfasst habe. Wir sind wohl der gleichen Meinung. Minis finde ich auch hübsch und dann einige AF dazu.

1
VerityChar
Orylie22

Mein Vorschlag ☺️: Man kaufe eine Zitronensahnetorte von Kop…und Wie…, hellgelbes Geschenkpapier, dekoriert mit weissen und hellgelben Rosen. Darin etliche 10 ml Glasröhrchen mit den in Frage kommenden Düften, als längliche Bonbons in Silberpapier einarbeiten, alternativ Miniaturflakons 💛. Stelle ich mir hübsch vor. Bestenfalls so viele Abfüllungen wie Lebensjahre 💝!

Haha @Orylie22 gerade gelesen,nachdem ich mein Kommentar oben verfasst habe. Wir sind wohl der gleichen Meinung. Minis finde ich auch hübsch und dann einige AF dazu.

😊 und die leckere Zitronenvanillesahnetorte 🎂🍰🧁! 

1

Shalimar Philtre de Parfum würde am besten passen, ist zitronig, vanillig und schön🙂 Alternativ Shalimar L'Essence und vllt. Shalimar Millésime Jasmin (keine Angst - Jasmin gibt's da nicht🙂). Shalimar Millésime Iris würde ich persönlich nicht empfehlen, da für mich vorwiegend nur Vanille und die ist konditorisch🙄

1

Eine Stimme von der anderen Seite: ich mag Shalimar sehr. Trotzdem: die junge Frau muss mit animalischen Noten gut zurecht kommen, um den Duft zu mögen: vanillig-zitrisch ist er nicht 😀

Wenn Du unbedingt den Klassiker testen möchtest, würde ich lieber mit dem EDP anfangen: es wurde inzwischen reformiert und deutlich angepasst, ist süßer und weniger animalisch geworden. Das EDT ist etwas rabiater Smile

Wenn es nur um Vanille geht, würde ich Shalimar L'Essence empfehlen. Zitrisch ist er nicht, aber wesentlich zugänglicher als das Original und sehr vanillig, ein Vanillepudding, sozusagen.
Shalimar Millésime Iris empfinde ich als dumpf und muffig. Und von Shalimar Philtre de Parfum wurde mir schlecht 😄

Ansonsten könnte die Initial-Reihe gefallen. Ist eingestellt, findet man aber noch im Souk. Sehr nah an Shalimar Parfum Initial ist Ibisco. Vielleicht mal testen?

1
Morgenkaffee

Shalimar Philtre de Parfum würde am besten passen, ist zitronig, vanillig und schön🙂 Alternativ Shalimar L'Essence und vllt. Shalimar Millésime Jasmin (keine Angst - Jasmin gibt's da nicht🙂). Shalimar Millésime Iris würde ich persönlich nicht empfehlen, da für mich vorwiegend nur Vanille und die ist konditorisch🙄

Dem muss ich widersprechen: In Shalimar Millésime Jasmin gibts Jasmin von der ersten Sekunde an.

2

Ich schließe mich allen Parfumas hier an , dass Shalimar Eau de Parfum uns seine Flanker definitiv nicht blind verschenkt werden sollten - das sage ich als ausgesprochene Shalimar-Verehrerin in all seinen Variationen 🙃. Denn auch bei mir war der Weg bis zum Original etwas steinig durch die Vintage-Anmutung , gerade zu Beginn meiner Parfum-Reise ! Jetzt mit geschulterer Nase liebe ich z.B. die rauchige Note sehr , das hätte mich früher überfordert . Also vorher gemeinsam in einer Parfümerie testen , würde ich in jedem Fall raten - und da , wie auch andere hier schon geschrieben haben - empfehle ich definitiv eher das Shalimar L'Essence . Es fehlt hier allerdings das zitrische- dafür sind Rauch und Vintage-Charakter des Originals deutlich heruntergedimmt und die Vanille im Gegenzug stark betont worden. Übrigens rieche ich im Shalimar Millésime Jasmin auch sehr stark Jasmin heraus …

Zu zitrisch - vanillig empfehle ich :

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

( sehr elegant- perfekt auch für Frühling /Sommer , da die Vanille hier durchaus leichtfüßig daherkommt )

Goddess Eau de Parfum - mag ich ebenfalls sehr gerne , enthält aber zusätzlich Lavendel

Nuit et Confidences - erinnert mich an eine Mischung aus Spiritueuse Double Vanille und Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum

0
Ratschkathl
Morgenkaffee

Dem muss ich widersprechen: In Shalimar Millésime Jasmin gibts Jasmin von der ersten Sekunde an.

Ja, aber er ist dann nach den ersten Sekunden auch weg🙂

0

Vielleicht wären die Düfte von S. Delacourte eine Überlegung wert.

Ich bin mir nicht sicher, aber meine, dass sie sogar bei Guerlain tätig war.

Vor allem dachte ich an:

Valkyrie

(Pardon, ich weiß, dass du ausdrücklich nach den Shalimars gefragt hattest)

0

Ich persönlich würde einfach das Shalimar Eau de Toilette empfehlen. Das ist das mittlerweile seit 100 Jahren erfolgreiche Original, leichtfüßiger und transparenter, weniger brachial als das Shalimar Eau de Parfum von 1986, von dem hier schon mehrfach abgeraten wurde.

Die meisten der genannten Flanker sind eingestellt und im Handel nicht mehr zu testen, das noch erhältliche Shalimar L'Essence war mir persönlich zu krass, ich habe davon Kopfschmerzen bekommen - aber ich bevorzuge allgemein eher weniger dichte und starke Düfte.

Das Eau de Toilette hingegen finde ich zeitlos und sehr angenehm zu tragen. Bergamotte -Vanille-Iris-Puder von Feinsten.

Einfach mal selbst testen - dürfte an Guerlain Countern in größeren Kaufhäusern kein Problem sein. Ansonsten Abfüllungen bestellen, es gibt hier sicher ein paar Userinnen die mehrere Shalimars besitzen und dir was abfüllen 😉

1
Fraujulia

Das Eau de Toilette hingegen finde ich zeitlos und sehr angenehm zu tragen. Bergamotte -Vanille-Iris-Puder von Feinsten. 

Ich finde gerade das EDT weniger reformuliert als das heutige (!) EDP (oder habe ich eine Reformulierung verpasst?) und dadurch strenger und animalischer. Ich mag es ja, aber wenn man nie mit Zibet in Düften zu tun hatte, könnte es schwierig werden.

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Benötige Hilfe von Shalimar Profis
Gehe zu