Der beste Männerduft aus Frauensicht

51 - 75 von 106
0
Andibrate25

Mit bleu de chanel, sauvage, dylan blue, percival, sedley oder anderen frischen blauen maskulinen düften macht man aufjedenfall nichts falsch und einfach eher weniger als zuviel sprühen 👍🏻

Die Düfte sind ganz klar super. Denke unter Männern gerne getragen, nicht umsonst in den Top Düften hier gelistet.  Unter den Düften, die bis jetzt von den Damen genannt wurden, sind sie jedoch nicht als die großen Herzensbrecher aufgeführt worden.

4

Ich habe die Fragestellung irgendwie gar nicht so erotisch aufgeladen verstanden, dass der gute @Kiphaiso nach Dating Tipps fragt. 
Ich kann mich auch irren, aber ich aus meiner Sicht ging es lediglich darum, was die weiblichen Mitmenschen über Männer Düfte denken, und das können sie eben auch als platonische Freundinnen, Kolleginnen und Mitmenschen eben, die nicht unbedingt aufgerissen werden wollen und sollen. 
Und wenn ich mir die Sammlung von @Kiphaiso anschaue, sehe ich einen Menschen, der Düfte kauft, um in der Einkaufspassage abgeschleppt zu werden. 

1

Alles bestens👍🏻🙂

Zuletzt bearbeitet von Olfaktoria am 20.09.2024 - 09:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
DSportello

Ich habe die Fragestellung irgendwie gar nicht so erotisch aufgeladen verstanden, dass der gute @Kiphaiso nach Dating Tipps fragt. 
Ich kann mich auch irren, aber ich aus meiner Sicht ging es lediglich darum, was die weiblichen Mitmenschen über Männer Düfte denken, und das können sie eben auch als platonische Freundinnen, Kolleginnen und Mitmenschen eben, die nicht unbedingt aufgerissen werden wollen und sollen. 
Und wenn ich mir die Sammlung von @Kiphaiso anschaue, sehe ich einen Menschen, der Düfte kauft, um in der Einkaufspassage abgeschleppt zu werden. 

So hatte ich die Frage auch verstanden.

1

So ist es @DSportello. Damit der Thread wieder seinen ursprünglichen Zweck erfüllt. Der Thread wurde ja unter „Männerdüften“ und nicht „Beratung“ gepostet. Sinn des Threads. Es wird oft darüber gesprochen, welche Düfte bei den Damen gut ankommen. Dieser Thread soll den Damen aber die Bühne geben, ihre Top Favoriten am Mann zu verraten. Wir Herren können dann vielleicht den ein oder anderen Herzensbrecher Duft streichen oder zumindest eine Ahnung bekommen, welche Düfte oder Duftrichtungen / Noten wirklich gern geschnuppert werden. 

Meine Sammlung  ist  nicht danach ausgesucht, wieviel Komplimente der Duft bringt. Und wenn vielleicht  doch, was wäre eigentlich schlimm daran? - Mit einem Zwinker.

2

Ich glaube, DSportello wollte in seinem letzten Satz eigentlich "...keinen Menschen..." schreiben, aber der entscheidende Buchstabe ist irgendwie verloren gegangen, Wink...

Um auch etwas zur eigentlichen Fragestellung beizutragen: Ich mag an meinem Partner besonders gern Tobacco Vanille Eau de Parfum , aber auch Déclaration Eau de Toilette , Still Life und noch einige andere Kandidaten.
Entscheidend ist, daß der jeweilige Duft wirklich zum Träger paßt, daß jener weder verkleidet wirkt noch vom Duft getragen wird - und weniger ist wirklich immer, immer mehr.

1
Palonera

Ich glaube, DSportello wollte in seinem letzten Satz eigentlich "...keinen Menschen..." schreiben, aber der entscheidende Buchstabe ist irgendwie verloren gegangen, Wink...

Auch das lässt sich ja im Nachhinein korrigieren oder richtig stellen....So klingts halt iwi despektierlich und 'bewertend'🤷🏻‍♀️

6
2
Rhododendron

Fahrenheit Eau de Toilette

der wirkt auch noch heute sehr gut bei den Damen .

9

Oh Mann! 
Natürlich wollte ich schreiben, @Kiphaiso sei offensichtlich KEIN Mensch, der seine Sammlung nach Dating-Überlegungen  festlegt. Ich bitte um Entschuldigung. Was ein Fauxpas! 
@Kiphaiso , du hast es hoffentlich und wohl so verstanden. 
Wenn man meinen Text vollständig liest, sollte das aus dem Kontext ja klar sein. Nehme ich ihn doch in Schutz. 
Und die Sammlung spricht ja für sich. Da sind zahlreiche Versionen von Klassikern, die auch nicht als Dating-Duft bekannt sind. 
Einige haben sich wohl unnötig aufregt, andere waren aufmerksamer 

Mea culpa, @Kiphaiso . Für deine Sammlung und deinen Geschmack habe ich nur Anerkennung übrig. 

0

@DSportello 

Durchaus aber ein kleines Schmunzeln hat sich  doch heimlich über mein Gesicht geschlichen 😆

1
Olfaktoria
Palonera

Auch das lässt sich ja im Nachhinein korrigieren oder richtig stellen....So klingts halt iwi despektierlich und 'bewertend'🤷🏻‍♀️

Und bewerten wollen wir  ja nicht, oder? 😅😉

Natürlich beginnt der Fehler bei mir. Aber du wirst darauf hingewiesen, dass der Kommentar so keinen Sinn ergibt und es wohl einen Tippfehler gibt, bleibst halb bei deinen Vorwürfen. Die Richtigstellung sollte nach zwei Stunden nun rechtzeitig erfolgt sein, immerhin in der Arbeitszeit. 😉

Schuld ist überhaupt die Arbeit. Hätte ich in aller Ruhe schrieben können, wäre wohl der Buchstabenfehler nicht passiert. 

1
Peony1412

oder diese 1990-2010 mäßigen Aquaten (die so nach Richtung Männerduschgel gehen.)

Da musste ich sofort an das ganz alte Jil Sander Pure for Men denken. War damals (ca. 2006) mein erstes "richtiges" EdT, als ich gerade mal 18 war. Ich habe es geliebt!! Bis heute ärgere ich mich manchmal, dass ich mir nicht einfach eine Flasche davon aufgehoben habe (für besondere Anlässe oder so).

2

Mein Partner trägt gerne frisch-zitrische Aquaten, und ich muss sagen, so eine saubere Frische hat schon was.

1

Geschmäcker scheinen auch da sehr sehr sehr verschieden zu sein.

Meine letzte Partnerin genoss es, wenn ich einen Ur- Kouros Eau de Toilette aus meiner Sammlung oder einen Kornblumen Joop! Homme Eau de Toilette trug und das, obwohl sie jünger war als diese Düfte und damit bestimmt nicht zur eigentlichen Zielgruppe gehörte.

1
DSportello

Oh Mann! 
Natürlich wollte ich schreiben, @Kiphaiso sei offensichtlich KEIN Mensch, der seine Sammlung nach Dating-Überlegungen  festlegt. Ich bitte um Entschuldigung. Was ein Fauxpas! 
@Kiphaiso , du hast es hoffentlich und wohl so verstanden. 
Wenn man meinen Text vollständig liest, sollte das aus dem Kontext ja klar sein. Nehme ich ihn doch in Schutz. 
Und die Sammlung spricht ja für sich. Da sind zahlreiche Versionen von Klassikern, die auch nicht als Dating-Duft bekannt sind. 
Einige haben sich wohl unnötig aufregt, andere waren aufmerksamer 

Mea culpa, @Kiphaiso . Für deine Sammlung und deinen Geschmack habe ich nur Anerkennung übrig. 

Super, Danke, jetzt bin ich happy🙂🤠

1
Andibrate25

Ich sag dir aus Erfahrung die meisten Frauen mögen es einfach wenn ein mann frisch und gepflegt riecht, kein oud kein leder

Mit bleu de chanel, sauvage, dylan blue, percival, sedley oder anderen frischen blauen maskulinen düften macht man aufjedenfall nichts falsch und einfach eher weniger als zuviel sprühen 👍🏻

Den ersten Satz kann ich bestätigen, blaue Düfte mag ich trotzdem nicht - und Bleu de Chanel Eau de Toilette auch nicht Wink

3

Frisch-gepflegt ist immer gut, an meinem Mann mag ich jedoch auch Sensual Blend gerne, Fahrenheit Eau de Toilette ist ebenfalls immer noch super.

Generell liebe ich Sandelholz sehr an Herren 😀

1
3

Noch einmal +1 für Fahrenheit Eau de Toilette ☺️

1

Diese (fast) vergessenen Klassiker finde ich sehr anziehend:

A*Men

Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette

Emporio Armani Night for Him

Die aktuellen Parfum Massentrends sprechen mich gar nicht an. Die Werbung mit irgend einem Schauspieler à la Jonny Depp & Co. ruft nur noch mehr Abneigung hervor. Früher regte Werbung die Phantasie an. Heute klatscht man nur noch ein berühmtes Gesicht aufs Plakat 😔

1

La Nuit de L'Homme Eau de Toilette

"Dior Homme Parfum | Dior"

2

Einem  Parfumliebhaber dürfte es relativ „wurschd‘ „ sein, wem sein Duft gefällt. 

Der Aficionado(a)  trägt den Duft für sich…

1
TuogHau

Einem  Parfumliebhaber dürfte es relativ „wurschd‘ „ sein, wem sein Duft gefällt. 

…Ich wünschte, es wäre so, doch die Realität sieht leider anders aus. Oft genug wird man mit dem Duftschweif eines Parfürmliebhabers konfrontiert, der einem nicht zusagt. 

1
Kiphaiso
TuogHau

…Ich wünschte, es wäre so, doch die Realität sieht leider anders aus. Oft genug wird man mit dem Duftschweif eines Parfürmliebhabers konfrontiert, der einem nicht zusagt. 

Na ja der eine mag Äpfel, der  andere Birnen. Mir gefallen Oldschool- aka „Opadüfte“ was den meisten (Frauen) hier ein Graus sein dürfte.
I don’t care. 
Umgekehrt finde ich süße Düfte zum Davonlaufen. Letztere stellen für mich den Mainstream dar. 

Suum cuique. Jedem das Seine. 

51 - 75 von 106
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Der beste Männerduft aus Frauensicht
Gehe zu