Komplimente / Beleidigungen zum Duft

9351 - 9375 von 9546
3

Letztes Weihnachtsfest bei uns im Geschäft trug ich Rouge Trafalgar Eau de Parfum. Nach dem Fest gingen wir noch weiter. Ein Arbeitskollege meinte dann irgendwann “ah, das bist Du, die nach der (keine Ahnung mehr, wie die hiess) Sportsalbe rieht - ernsthaft!? Ich war beleidigt 🫩

Ihm war es unangenehm, aber er hatte letztens eine Sportverletzung und die Salbe, die er bekommen hatte, roch tatsächlich nach Rouge Trafalgar Eau de Parfum

Mein Arbeitskollege hat sich insgeheim sicher gefragt, wer so doof ist, so viel 💰 für etwas auszugeben, dass man in der Apotheke für kleines Geld bekommen kann 😂

Ratet mal, wer ab diesem Moment auch nur noch diese Salbe roch 😅 Den Flacon habe ich dann verkaufen müssen…

4

„Du riechst nach alten Socken“

Guilty Absolute pour Homme

9

Unterwegs mit der besten Freundin im Auto. " Du riechst heute wirklich toll!" "Soll das heißen, dass ich sonst stinke?" "Na ja.... also manchmal schon ziemlich! Aber heute riechst Du total schön" Trussardi Donna (2016) Eau de Toilette Da wir uns schon seit dem Kindergarten kennen, habe ich das mal durch gehen lassen😁. Die war schon damals gnadenlos ehrlich.

3

Gestern auf der Arbeit eine Arbeitskollegin die ein paar mal an mir vorbei gelaufen ist: hmm, was hast du für ein Parfum drauf, das richt gut. Es war Irrésistible Givenchy Eau de Parfum . Wirklich ein schöner Duft.

4

Eine sehr gute Bekannte, die ich länger nicht gesehen hatte, in den letzten Tagen aber wieder öfter, meinte gestern, dass sie meine Düfte interessant findet, vor allem mag sie sehr, dass ich dezent dosiere. Sie kennt in ihrem Arbeitsumfeld Leute, die sich ziemlich eindieseln, das könne sie kaum ertragen.

Vor allem bei 4.1 Le Musc & La Peau hat sie verzückt an mir geschnuppert 😊

2

Ob das eine Beleidigung war?

Gestern trug ich 5 Spritzer von Florabotanica auf und wollte beim Arzt eig nur ein Rezept abholen. Leider musste ich mich etwas gedulden und sollte im Wartezimmer Platz nehmen. Neben mir saß eine Frau, die gut duftete und als ich das so dachte, stand sie auf und setzte sich auf einen anderen Stuhl- upsi dachte ich xD hab ich zu viel Sprüher verwendet? xD Vllt wollte sie sich aber auch einfach ans Fenster setzen, um mehr Licht zum Lesen zu haben. Wer weiß....

5

Meine kleine Schwester war heute ganz begeistert von Gentleman Givenchy Eau de Parfum und wollte garnicht mehr aufhören an meinem Handgelenk zu riechen. (hatte zum testen dort einen Sprüher hin gemacht. "Das riecht so gut nach Zimt. Ich liiiiiiebe Zimt" ^^

5
Emma9

Gestern trug ich 5 Spritzer von Florabotanica auf und wollte beim Arzt eig nur ein Rezept abholen. Leider musste ich mich etwas gedulden und sollte im Wartezimmer Platz nehmen. Neben mir saß eine Frau, die gut duftete und als ich das so dachte, stand sie auf und setzte sich auf einen anderen Stuhl- upsi dachte ich xD hab ich zu viel Sprüher verwendet? xD Vllt wollte sie sich aber auch einfach ans Fenster setzen, um mehr Licht zum Lesen zu haben. Wer weiß....

Als ich mal abends nach der Arbeit nach Hause kam, sagte mein Mann zu mir "Puh, also dein Parfum heute, das ist echt zu viel" , da war ich noch mindestens 4m Luftlinie von ihm entfernt. Ich trug an dem Tag nur 2-3 Sprüher Florabotanica , die ich morgens vor der Arbeit aufgelegt hatte.

Mit dem Duft muss man echt vorsichtig sein, der ist trotz Frische wirklich enorm potent.

1
Fraujulia
Emma9

Als ich mal abends nach der Arbeit nach Hause kam, sagte mein Mann zu mir "Puh, also dein Parfum heute, das ist echt zu viel" , da war ich noch mindestens 4m Luftlinie von ihm entfernt. Ich trug an dem Tag nur 2-3 Sprüher Florabotanica , die ich morgens vor der Arbeit aufgelegt hatte.

Mit dem Duft muss man echt vorsichtig sein, der ist trotz Frische wirklich enorm potent.

Oh wei, dann war das wohl doch Luftbelästigung im Wartezimmer ^^ gut zu wissen, die Erfahrung habe ich bisher mit dem Duft noch nicht gemacht.

4
Emma9

Beim Arzt hält man gerne etwas Abstand zu anderen Patienten, ob sie duften oder nicht Smile Lag vielleicht gar nicht an deinem Parfüm.

1
BeatriceA
Emma9

Beim Arzt hält man gerne etwas Abstand zu anderen Patienten, ob sie duften oder nicht Smile Lag vielleicht gar nicht an deinem Parfüm.

War der Frauenarzt- aber ja, wer weiß, nächstes Mal benutzte ich trotzdem weniger Sprüher Very Happy

8

Ein schöner Abend auf Santorin – beim Abendessen mit Blick auf den Sonnenuntergang habe ich zum ersten mal Alexandria II Anniversary getragen, die Abfüllung wartete über ein Jahr in meinem Schrank auf ihren Moment. Kaum saß ich, kam von der Frau hinter mir ein spontanes Kompliment "I have to say, you both smell very lovely!" Mein Freund trug Papilefiko

8

"Riecht nach Dixiklo" - mein Freund zu Love Don't Be Shy Perfume 😅

2
Schnoebbi

Bodenlose Frechheit 😅

2
Schnoebbi

Hä 😂😂😂? Hahaha… Null Dixie Klo, im Gegenteil!

1

Ich war auch empört - Banause!  

0
Schnoebbi

Mein Freund findet auch immer so abstruse Assoziationen für meine Düfte ^^ er interessiert sich aber auch 0,0 für Parfum ^^

4
Emma9
Schnoebbi

Mein Freund findet auch immer so abstruse Assoziationen für meine Düfte ^^ er interessiert sich aber auch 0,0 für Parfum ^^

Das kenne ich nur zu gut! Ich rieche verzückt an etwas, halte es meinem Mann unter die Nase, der verzieht das Gesicht und meint dann sowas wie: riecht nach Bohnerwachs 🙄

0
Wanda1206
Emma9
Schnoebbi

Das kenne ich nur zu gut! Ich rieche verzückt an etwas, halte es meinem Mann unter die Nase, der verzieht das Gesicht und meint dann sowas wie: riecht nach Bohnerwachs 🙄

Haha, ja aber ich versuche es auch immer wieder x)

2

Ich habe gestern ein Kompliment für mein Parfum bekommen und wurde nach dem Namen gefragt, dabei habe ich ausnahmsweise gar keins getragen 😄 Da ich morgens ganz normal geduscht, mir die Haare gewaschen und frische Kleidung angezogen hatte, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es etwas vom Vortag war (am Wochenende trug ich Shalimar Parfum Initial und Parole d'eau. Aber die sind ja beide eigentlich auch nicht so stark, dass man sie nach mehrfachem Duschen noch riechen würde). Keine Ahnung, was das war. Vielleicht die Bodylotion oder Haarspülung. Weichspüler oder Wäscheparfum verwende ich nicht.

4

"Papa du riechst richtig chic" - meine Tochter als ich "Teriaq Intense /ترياق | Lattafa / لطافة" das erste Mal ausprobiert habe.

6

Meine Nachbarin trug Chloé (2007) Eau de Parfum und das ganze Treppenhaus roch so schön rosig. Sie hat sich sehr über mein Kompliment gefreut.

Finde ihn an anderen schön, am mir leider nervt er 😕

33

Abendliche Bahnen im Hotelpool, ich treffe meine Zimmernachbarin: "Jetzt traue ich mich doch zu fragen... welches Parfum haben Sie heute beim Frühstück getragen? Es ging mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf!"

Es war der Imagine 2022.

Sie ist enttäuscht, dass er so schwer erhältlich ist.

- Aber sie weiß noch nicht, dass sie morgen zum Frühstück meine Abfüllung bekommt. 😀

7

Da die Tage jetzt wieder regnerischer und kühler werden, können jetzt wieder die kuschligen Düfte hervorkommen. Hatte mich für Blanche Bête entschieden und bin damit durch das regnerische, graue Berlin gelaufen und habe direkt ein Kompliment ergattert. Mir persönlich ist er aber leider etwas zu kratzig.

Zuletzt bearbeitet von Schnüfflerin am 26.09.2025 - 01:41 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

Ich habe gestern etliche Komplimente von meinen Arbeitskollegen für Criminal Lipstick bekommen, die fanden den richtig gut.

9351 - 9375 von 9546
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu