Orte an an denen Eure Parfums sind

1 - 25 von 38
Orte an an denen Eure Parfums sind 3

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren wo Ihr alles außerhalb Eurer Sammlung Parfum habt.

Zum Beispiel in der Handtasche oder im Büro etc. und welche das aktuell sind ?

Ob Ihr überhaupt Eure Parfums "verteilt" oder ob Sie immer konstant in Eurer Sammlung stehen ?

In meiner Handtasche ist aktuell Floral Serenity und in der Büro- Schublade steht Twilly d'Hermès Eau de Parfum .

Danke schon mal für Eure Antworten 💛

2

Ich habe meistens den Tagesduft als Abfüllung in meiner Handtasche. Zusätzlich habe ich als „Notreserve“ eine weitere kleine Abfüllung, falls ich am Nachmittag doch anders riechen möchte 😃 Zurzeit ist das La Belle

2

Außerhalb meiner Sammlung ist eig nur einer und das ist Green Tea Coconut Breeze in meiner Gym Tasche

2

Im unbeheizten Ankleidezimmer in einer dunklen Ecke, wo die Sonne nicht hin kommt.

Unterwegs sprühe ich nicht nach.

Im Badezimmerschrank The Ritual of Jing - Sleep und das Green Tea Eau Parfumée , weil ich das eine oder andere abends nach dem Duschen viel und gerne benutze; wird daher auch schnell leer.

1

Die Düfte, die ich saisonal verwende, stehen bei mir griffbereit auf einem Schminktisch im abgedunkelten Ankleidezimmer, die restlichen Flakons sind im Winter- bzw. Sommer-Schlaf in einer Kommode.

Wenn ich länger unterwegs bin, habe ich meistens eine kleine Abfüllung meines Parfums in der Handdtasche, das hat sich für mich bewährt, einen ganzen Flakon nehme ich nie mit, da mir der zu schwer wäre.

Ansonsten habe ich im Badezimmer immer ein paar Abfüllungen zu Testzwecken in einer kleinen Schale liegen.

1

Ich habe meist ausgewählte Abfüllungen in meiner Tasche dabei. Dazu zählen Düfte, die ich aktuell noch genauer testen möchte und Lieblingsdüfte wie Into the Gourmand - Number 3: Gleam of the Moon .

3

Meine Flakons habe ich konsequent im eigens dafür angeschafften Schrank im Schlafzimmer stehen. Herumstehendes Zeug macht mich allgemein unruhig,alles muss an seinem Platz sein. 

Meine (wenigen) Abfüllungen dienen größtenteils nur für den ein oder anderen Tragetest,um zu entscheiden,ob ein Flakon einziehen darf. Diese lagere ich in einem Schraubglas im Badezimmerschrank. Ich nehme niemals Abfüllungen in der Handtasche für unterwegs mit,da ich den Tag über nicht nachsprühe. Auch mein Schreibtisch im Büro ist "parfümfrei".

1

DIe meisten meiner Düfte stehen tatsächlich im Parfümregal. Manchmal packe ich welche in die Handtasche, in der Regel sind das Flakons oder AF, die ich aufbrauchen will. AFs habe ich nicht so viele, die werden recht schnell verbraucht oder wandern weiter. Die stehen im Bad.

1

Bei mir stehen auch die meisten meiner Düfte im Schlafzimmer in einer Schublade, schön dunkel und kühl. Ein paar Flakons "dekoriere" ich immer auf meinem Spiegeltablett, wechsle da auch mal öfters, schaut dazu auch noch gut aus. 😊

Meinen Travelflakon von Coco Mademoiselle Eau de Parfum habe ich meistens in meiner Handtasche, als Reserve, falls ich mal dufttechnisch nichts anderes dabei habe.

2

Ich habe im Dienstzimmer sowie Spind noch was stehen- im Spind Definition Eau de Parfum für zwischendurch und für lange Dienste/Nachtdienst noch ein paar AFs im Dienstzimmer, damit ich mir etwas Abwechslung/Freude holen kann 🤭🤭

1

Die  stehen seit Jahrzehnten im Bad

1

Meine Düfte sind eigentlich immer im Parfum-Schrank. Für die Arbeit oder generell unterwegs nehme ich entweder (falls vorhanden) eine Probe oder AF des Duftes mit, den ich trage. Habe ich keine, kommt auch mal der Flakon mit. 

2

Ich habe nur einen Duft außerhalb der Sammlung und der steht im Bad (Amber Mood).

In der Handtasche nehme ich kein Parfum mit, obwohl ich die Vorstellung eigentlich ganz schön finde. Aber unterwegs sprühe ich in der Regel nicht nach.

1

Meine Düfte sind überall in der Wohnung verteilt (ok, nicht überall, im Bad, der Küche und im Wohnzimmer sind keine). 

Aber ich hab einen Teil in meiner Kommode im Schlafzimmer und den anderen im Kleiderschrank, der bei uns im Arbeitszimmer steht. Und dann gibt es immer noch ein paar Flakons, die im Arbeitszimmer auf einem Tablett auf der Vitrine stehen, die rotieren munter durch.

Geht sich aktuell nicht anders aus platztechnisch, irgendwann hätte ich schon gerne auch alles an einem Ort, aber es stört mich jetzt auch nicht übermäßig. 

Wenn ich unterwegs bin, nehme ich nie Parfum mit, ich bin kein Nachsprüher.

2

Meine sind alle im Parfumregal, ich glaube ich habe noch nie einen Flakon irgendwo mit hin genommen, außer in den Urlaub. Auch unterwegs sprühe ich nicht nach, das mache ich wenn dann Zuhause 😅

1

ich hab sowas alles leider nicht. meine stehen in ihren verpackungen nebeneinander getetrist auf meinem schmuckkästchen auf einer kommode in meinem zimmer 😅 

1

Meine Düfte stehen alle im Kleiderschrank im Schlafzimmer. Die einzige Ausnahme ist, wenn ein Flakon bereits fast leer ist, ich ihn aktuell sehr oft benutzte und ganz sicher weiß, dass ich ihn demnächst aufbrauchen werde. Solche stehen dann auch mal im Badezimmer. Tatsächlich ist das aber eigentlich immer nur ein Flakon von Coromandel Eau de Parfum. Von dem Duft habe ich mehrere Flakons und der, in dem am wenigsten Inhalt ist, wandert dann ins Bad, weil ich Coromandel so oft abends nach dem Duschen benutze und ich mich an dem schönen Flakon neben meinen Pflegeprodukten erfreue.

Früher hatte ich meinen aktuellen Lieblingsduft auch immer in der Handtasche dabei. Wenn ich heute mal etwas mitnehmen möchte, mache ich mir eine Abfüllung. Aber das kommt nur selten vor. Eine kleine Ausnahme sind schöne Taschenzerstäuber wie z.B. die von Floraiku, Chanel oder Kilian. So etwas nehme ich dann schon gerne mal mit, auch wenn ich so gut wie nie nachsprühe.

0

Fast alle Düfte befinden sich im Keller. Für unterwegs nehme ich immer einen Flakon mit. Taschenzerstäuber benutze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von Tenamann am 07.06.2025 - 04:06 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Meine Düfte sind auf vier verschiedene Stellen verteilt. Ich habe zwei Plätze im Schlafzimmer und zwei im Korridor dafür. Saisonal ausgesonderte Düfte und solche, die ich aktuell nicht so gern trage sind im Keller in einem Karton. Abgeschirmt vom Tageslicht sind sie alle. 

0

Ich habe immer Abfüllungen und auch kleine Flakons in der Handtasche und wechselt je nachdem worauf ich Lust habe. Ansonsten steht ab und zu mal ein Flakon im Bad. 

0

Hallo liebe @Rhododendron
Ich habe immer mindestens eine Abfüllung in der Handtasche. Zur Zeit ist es mein Liebling Love Delight und allgemein habe ich meist eine Abfüllung vom Lazy Sunday Morning Eau de Toilette in der Handtasche- falls ich im "Notfall" einen Duft zum Entspannen brauche... 😅

0

Meine Flakons im Schlafzimmerschrank und meine Duftproben immer in der Arbeitstasche, jederzeit bereit 😊

3

Ich finde es so spannend wie jeder seine “Ordnung” hat und auch die Unterschiede mit Nachsprühen und nicht Nachsprühen. 
Danke schon mal für die Antworten 🙏🏻

0

Ich habe meinen Arbeitduft im Badezimmer, da ich ihn meistens morgens auftrage und dabei nicht den Raum komplett parfümieren möchte

Das ist aktuell 1995 Extrait de Parfum

Außerdem habe ich eine Reisetasche mit einem Duft drin und meistens noch ein paar Proben. Da ich oft im Ausland bin, kann ich die Tasche ganz einfach schnell mitnehmen

Das ist aktuell Torino23

Ansonsten habe ich noch einen nicht gelisteten Duft einfach im Raum stehen, den trage ich gerne einfach mal so auf, oder auch als raumspray

Das ist ein Duft welcher nach türkischer Seife riecht

Zuletzt habe ich noch eine Sammlung an auffüllbaren leerflakons falls ich sie mal wieder auffüllen lassen möchte, sowie eine gesonderte arabische/Oud Sammlung, welche ich irgendwie nicht so recht als Teil meiner eigentlichen Sammlung sehe. Diese ist in letzter Zeit allerdings sehr stark geschrumpft

0

Meine Düfte stehen im Schrank, jedoch steht ein Duft in der Arbeit auf meinem Arbeitstisch: Mon Guerlain Eau de Parfum .

1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Orte an an denen Eure Parfums sind
Gehe zu