Schöner maskuliner Duft mit Lavendel
Mein absoluter Liebling ist der JPG le male le parfum. Top Parfum mit Lavendel mit drinnen. Muss man probiert haben. Gemischt mir Vanille kommt der Duft extrem gut an.

TomFord12345
Kein Lavendel gelistet, bin mir aber sicher, dass in der Mischung welcher schlummert bzw. bekomme ich den Eindruck aus Süße des Honigs mit dem Tabak: Comandante!.
Der gute Prada l'homme geht immer!
Große Liebe für Rehab !!!
Pour Un Homme de Caron (2022) Parfum teste ich aktuell. Schönster authentischer Lavendel. Anfangs etwas süß, aber das gibt sich.

DSportello
Der gute Prada l'homme geht immer!
Als maskuliner Duft mit Lavendel?
Beau de Jour Eau de Parfum DER Knaller
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem schönen Herrenduft mit Lavendel, ...
Die Suche nach mit ohne Lavendel wäre schon weitaus schwieriger - ist fast überall dabei. Lavendel gibt's viele: voll-synthetisch und davon einige Varianten, naturähnlich, und dann wird es breit: kamillemild bis Eiszapfen und blütenfruchtig dazwischen. English Lavender von Atkinsons zB ist als cologne ausgewiesen, doch die Gewürze wie Rosmarin, Salbei ... machen daraus einen Wummser alter Schule. Das willst Du nicht, sondern etwas modernes. Etat Libre d'Orange hat was (Antieros) als Gegenpol, das mehr dem Escentric Molecules '01' entgegenflieht, als dass es Zeiten wie 'Pour Homme' von Azzaro - das wäre meine erste Wahl, aufleben lassen würde. Letzteres ist in der Reformulierung nicht mehr geniessbar.
Kurzum, das solltest Du mehr eingrenzen, weil Lavendel ist keine Marke.
der schöne und ewig jugendliche Liebhaber der Mondgöttin Selene
Also mir würde es viel helfen dir Tipps zu geben, wenn du deine Frage bisschen genauer spezifizierst. Deine Sammlung sieht nämlich aus, als wärst du eh schon etwas versierter. (Amouage Reflection...)
Willst du:
Einen Duft für dich, oder jemand anders? Wie alt ist der jenige?
Anwendungsgebiet / Thema? -> Casual oder besonders (Also gut tragbar oder eher Kunstwerk), Sexy oder trocken, Niche oder Alltagsduft, Natur-Duft, besonders, Abendduft, Signature-Duft, ... beschreib einfach was du damit willst, oder warum du sowas suchst.
Soll Lavendel als Note am stärksten vertreten sein (dann hilft dir die Suchfunktion vermutlich mehr als unsere Kommentare) oder soll es ein Duft sein der aus Lavendel etwas besonders heraus arbeitet?
[ Düfte mit Lavendel nach Beliebtheit sortiert ]
[ Düfte mit der Note Lavendel nach Intensität sortiert ]
Mein erster Gedanke wäre nämlich, Le Mâle Eau de Toilette ist wohl der männlichste Lavendel-Kracher schlechthin.
Wenn du das Gefühl hast du hättest das gerne etwas weniger prollig / mit weniger Vanille, gibt es einen Haufen davon inspirierte Düfte, die das Thema etwas seriöser gestalten (mehr Fokus auf Lavendel / Kräuter):Signature Man Eau de Toilette,
Sexy Boy,
Tomo Eau de Toilette.
Ansonsten, Hypnôse Homme Eau de Toilette,
Mauboussin Homme fielen mir da noch ein, das sind echt coole und runde Düfte mit starkem Lavendel-Vibe.
Und eines noch bisschen gegen die Maserung, Amber pour Homme Eau de Toilette riecht für mich nach Lavendel-Seife, ohne Lavendel zu überhaupt zu enthalten. Also das wär ein Duft der nur das Vibe atmet.
(Was wetten wir aber, dass da Lavendin oder so drin ist? ;P)
Und zum Schluss noch, La Nuit de L'Homme Eau de Toilette ist mein liebster Duft mit Lavendel, die Note ist darin auch sehr prominent, wenn auch, es in erster Linie wohl ein Kardamom-Duft ist.
Konnte ich hiermit alle Klarheiten beseitigen? ;P
Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette
Wundert mich irgendwie, dass gerade der hier noch nicht genannt wurde...

ScentExplorer
Wenn es dir primär um Lavendel geht folgende. Alle drei haben Vanille fein eingearbeitet. Mega Combo, wenn man es mag.
Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette
Pour Un Homme de Caron (2022) Parfum
Pour Un Homme de Caron Millésime 2014
Der hier ist auch gut, man muss jedoch Iris mögen.