Suche sportlichen/grünen Duft

Suche sportlichen/grünen Duft 0

Hallo zusammen,

normalerweise lese ich hier nur mit, allerdings komme ich bei diesem Thema auf keinen grünen Zweig.

Aktuell habe ich zwei Düfte:

- Boss Bottled Absolu (als Allrounder für Alltag/Büro/Anlässe)

- Lacoste Essential EdT (für Urlaub, Sport oder an sehr heißen Tagen)

Mir gefällt die Richtung von Lacoste Essential wahnsinnig gut, jedoch hält der Duft bei mir leider nicht einmal drei Stunden. Ich tue mich aktuell sehr schwer, einen identischen/ähnlichen Duft mit mehr Haltbarkeit zu finden. Aus diesem Grund, möchte ich mein Glück hier probieren und freue mich über jeden Vorschlag. 

Ich suche also einen frischen/grünen/sportlichen und zitrischen Duft. Dieser sollte nicht zu penetrant bzw. auch nicht zu süß sein. Am liebsten wäre mir ein EdP, da ich schon einigermaßen Wert auf Haltbarkeit lege (sollte wenigens fünf bis sechs Stunden halten). Ich möchte bis höchstens 150€/100ml ausgeben. In Sachen Hersteller bin ich recht offen.

Danke und Gruß

Sebastian

1
0
Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvireität ist es eagl, in wlehcer Rienhelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizge wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien und du knasnt es torztedem onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Ich hbae mirneseteis gaecdht, dsas wnen Piafruiomrsts shocn für dreen sgorasm vtorgeranegen Vosräcghe kien Dnake bemmmken, dnan knan ich aenreds, sacluehs Zueg sbcierhebn.
Zuletzt bearbeitet von DerOlfaktor am 19.11.2025 - 15:57 Uhr, insgesamt 5-mal bearbeitet
2
0

Frisch, grün, zitrisch:

Terre d'Hermès Eau Givrée

Wenn Pfefferminze klar geht, vielleicht auch Guerlain Homme Eau de Parfum

Zu Sportlich meine ich, kommt auf den Sport an.

0
0
0

Tennis Club falls du Orangenblüte magst.

0

Green Leather von Daniel Josier. Ist grüner als er sich liest. Mega Empfehlung!

0

Verdigris ist grün sportlich mit guter Haltbarkeit.

0

Eau de Cèdre könnte passen

0
0

Diese könnten da gut passen:

Tangy Caper

You or Someone like You

Mirto

Vetiver Delight

Platine Blanc - wenn es nicht gleich Torino21 sein muss

Aether - wenn es nicht gleich Greenley sein muss

2
0

ich hab den Essential Eau de Toilette auch sehr gemocht, der hatte irgendwie so ein erfrischend locker leichtes Opening das mir super gefiel. Was wirklich ähnliches fällt mir nicht ein, aber ähnliche Vibes hatte ich beim Coach Green

Dem Missoni Wave würde ich auch ein +1 geben

Ich habe mal ein wenig hier mit der Suche gespielt und die Filter gesetzt, empfohlen wurden da u.a. auch noch:

Le Beau Paradise GardenWanderlust (2023)

3

Danke für die vielen Vorschläge. Ich habe mich gezielt durchprobiert und hab mich für das Terre d'Hermès Eau Givrée entschieden.

Finde ihn schön frisch und zitrisch, also genau die passende Richtung.

0

Denke der 33 Abyssae könnte da gut passen.

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Suche sportlichen/grünen Duft
Gehe zu
// actions if (in_array('actions', $config['js_include'])) { ?>