Hallo liebe Schnuppernasen,
der Wanderbrief ist heute weitergereist und trägt die Nachverfolgungsnummer F1 0118 338C 00 230B AC32.
Wie üblich folgt mein Resümee 🙂
Zwei Düfte gefielen mir sehr gut:
Fugit Amor - ein zauberhafte und intensive Gartennelke (ich mag die Duftnote sehr), zart umwoben von allerhand Noten, die ich im Einzelnen nicht wahrnehmen kann. Erinnert mich sehr an den
Dianthus. Sehr schöner frühlingshafter Duft, er ist auf der "Abfüllung beschaffen"-Liste gelandet, ich möchte ihn gerne nochmal unter die Nase nehmen, wenn es wärmer ist.
Secrets du Paradis Rouge - erinnert mich im Opening an die O-Blüten-Düfte von Sylvaine Delacourte, hat Vibes von
Classique Essence de Parfum,
Lilylang und
Cinéma Eau de Parfum - alles Düfte, die ich sehr gerne schnuppere. Wirkt sehr süß, warm, weich, leicht pudrig (aber nicht trocken-Iris-Lipstick-pudrig, sondern Heliotropen-pudrig). Mag ich gerne. Da ich aber den
Cinéma Eau de Parfum noch hier habe, außerdem eine Abfüllung von
Classique Essence de Parfum, wäre er ein Kandidat zum "Später nochmal beschnuppern".
Auch sehr schön fand ich
Nin-Shar - eine Rose, die ich mag. Nicht laut kreischend wie die Montales und leicht süß. Hat was von Rosenwasser oder Leckereien mit Rosenwasser. Tolle Mischung, gefällt mir.
Mon Seul Désir - wow, mal wieder ein Lederduft, der mir gefällt. Ich tue mich oft schwer mit Leder, oft ist es mir zu harsch, riecht nach Schuhpflege oder ich wittere eine unangenehm metallische Note. Der hier kommt weich, leicht würzig und zartcremig daher. Ähnlich wie den
Crème de Cuir Eau de Parfum finde ich ihn, allerdings sehr, sehr leise. Trotzdem: schön isser. Und schon aufgrund des Namens finde ich es sehr schade, dass ich den nicht lauter wahrnehme.
Terrasse à St-Germain - ein frischer, fruchtiger Blumenduft mit leichter Süße. Rhabarber, Freesie, Patch und Sandel mag ich gerne schnuppern. Der ist angenehm, aber es gibt für meine Nase schönere Vertreter der Klasse und zwei wohnen seit kurzem bei mir - ich schiele mal auf den
Les Belles de Nina - Les Sorbets de Bella und
Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum. Von daher ist mein Bedarf an blumigen Rhabarber-Düften mit leichter Süße erstmal gedeckt, denke ich 🤣
Spannend fand ich
Néa - das ist ein SEHR süßer Gourmand, meine Nase wittert hier eine Pistaziennote, ich denke beständig an den
Girl of Now - obwohl nix dergleichen in der Pyramide auftaucht. Ist mir tatsächlich etwas zu klebrig, mir fehlt hier ein würziger Kontrast.
Schwierig für meine Nase waren
Bella Donna - intensiv-blumig, mir zu viel Indolik, Süße und zu viel Magnolie. Ist einfach nicht meine Duftrichtung.
Stilettos on Lex - den finde ich anstrengend, die Birne gibt hier für meine Nase wieder direkt den synthetischen Sauberduft-Vibe rein, der Moschus riecht mir hier zu seifig. Schade, die Pyramide hat viele Noten, die mir gefallen: Pflaumen-Likör, Heliotrop, Gartennelke, Iris, Zeder, Patch, Vanille. Hätte klappen können, aber zeigt mir einmal mehr, dass ich mich nicht allein auf Pyramiden verlassen kann.
@Murabella: Danke, dass du die Düfte auf die Reise geschickt hast und ich hier teilhaben durfte! 🥰🍀 Es gab keinen Totalausfall, alle Düfte wirken sehr wertig. Auch die zwei Kandidaten, die meine Nase schwierig fand, sind nicht wirklich schlecht oder zum Abwaschen - lag rein an meiner Missliebe von zu viel Magnolie bzw. dem, was meine Nase aus Birne macht (die riecht für mich ja in 9 von 10 Düften nach Flüssigwaschmittel oder Weichspüler).
Ich wünsche euch allen einen entspannten Abend! Liebe Grüße ☮️