Wanderbrief Tomatenblatt - beendet

26 - 50 von 55
0
Lenaflusi

Weiß jemand welcher Duft das hier ist? @Serafina

Ich würde mal auf Signature tippen. Der hieß früher nur Aedes de Venustas und ist vermutlich auch der einzige Duft der Marke, der im Wanderbrief mitreist.

0
Cassiopeia55
Lenaflusi

Weiß jemand welcher Duft das hier ist? @Serafina

Ich würde mal auf Signature tippen. Der hieß früher nur Aedes de Venustas und ist vermutlich auch der einzige Duft der Marke, der im Wanderbrief mitreist.

Ach das macht Sinn, vielen Dank!

0

Ja genau, der Signature von Aedes de Venustas

1

Ich bin fertig mit testen, vielen Dank @Serafina für die Möglichkeit 🥰

Also mein Fazit zu der Duftnote Tomatenblatt: Liebe ich! Das erinnert mich so an meinen Garten! Da stehen immer massig Tomaten, die natürlich regelmäßig ausdünnen muss. Das soll man ja nur bei trockenem Wetter machen, deshalb verfrachtet mich dieser Geruch immer an einen warmen, sommerlichen Ort und entspannt mich.

Was ich jedoch nicht mag, sind die frischen Noten mit denen das Tomatenblatt leider so oft kombiniert wird. Venise und DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) sind Beispiele hierfür.

"Replica - From the Garden | Maison Margiela" ist übrigens mein liebster Tomatenblattduft, weil ich finde das dieses hier perfekt im Fokus steht. Leider bekomme ich von den Replica Düften aber Kopfschmerzen. Trotzdem war dieses Duft der Grund wieso ich bei diesem tollen Wanderbrief teilnehmen wollte.

Meine Favoriten aus dem Wanderbrief waren Cassis en Feuille , Eau de Campagne und Corsica Furiosa.

Ich gebe nochmal Bescheid wenn der Wanderbrief sich auf den Weg zu @ElAttarine gemacht hat Smile Die Probe mit dem weißen Kaninchen ist für dich.

1

Abreise 24.05

1

Ankunft 27.5.24

Heute ist der schöne Wanderbrief wohlbehalten bei mir angekommen. Freue mich schon sehr aufs Testen...

Und vielen lieben Dank an @Lenaflusi für die tolle Beigabe! 🥰

LIebe Grüße in die Runde!

0

Abflug 10.6.24

Heute ist der Wanderbrief auf die Weiterreise gegangen zur lieben @HeliaAJ . Sendungsnummer hat sie schon per PN erhalten. Danke, liebe @Serafina , für diesen tollen WB, bei dem ich viel gelernt habe... Keinen der Düfte fand ich schrecklich, alle irgendwie interessant.

(Leider ist der Hameau de la Reine Marie Antoinette nicht mehr dabei gewesen. Dafür ist eine Probe Trussardi Donna (2011) Eau de Parfum drin, die aber für mich nicht so interessant war.)

Meine drei Favoriten sind:

Tomato Leaf - Vor allem Blütenduft, durch den Möhrensamen leicht ätherisch-pfefferig. Tomatenblatt nicht so stark wahrnehmbar bei mir. Basis durch Moschusvanille geradezu zimtig-pudrig (nicht gelistet, vielleicht die Blütenkombi?), dann sehr schön!

Signature - Toller Weihrauch kommt hier durch! Dann grün, dann sehr würzig-spritzig, fast pfefferig, Vetiver. Gefällt mir überraschend gut. Nicht gourmandig wie befürchtet.

Chevalier Vert - (Nur kleinen Spritzer getestet, weil nicht mehr viel drin.) Mehr Karottenkrautwürze/Beifuß als Tomatenblatt. Pfefferig-intensiv-grünwürzig. Etwas Rhabarber. Interessant-schräg. Später etwas Veilchenblumiger. Hat was!

Viele liebe Grüße in die Runde und noch einen schönen Abend!

1

Offenbar ist die Probe vom Hameau de la Reine Marie Antoinette auf der Reise verloren gegangen...

ich werde daher eine neue Probe abfüllen und nachsenden.

Zur Erinnerung: es ist KEIN Tauschwanderbrief! Bitte keine Proben entnehmen, außer sie sind komplett leer. Wenn mal eine Probe vor dem Weitersenden nicht mehr auffindbar sein sollte - kein Problem, aber bitte Bescheid geben.

2

Guten Morgen zusammen und vor allem guten Morgen @Serafina ,

Ich fand es seltsam, dass diese Probe fehlt, also habe ich nachgeschaut und gesehen, dass ich sie auch nicht getestet hatte aber das fand ich noch seltsamer, denn ich war ja ziemlich am Anfang des Briefes und der war vollständig, das hatte ich gegengeprüft. Es nimmt ja niemand einfach absichtlich Proben raus, sehr seltsam.

Nun schaue ich gerade in meine ungetesteten Proben zum Überprüfen und entdecke den Hameau de la Reine Marie Antoinette . Ich vermute tatsächlich, dass er aus Versehen beim Testen gewandert ist. Ich teste immer so viel parallel... Das wäre ein echter Faux pas aber der Zufall ist doch recht unwahrscheinlich. Ich sende @Serafina mal ein Foto der Probe zur Identifizierung, kann ich hier irgendwie nicht anfügen. Sofern es die gesuchte ist, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Das ist mir bei noch keinem Wanderbrief passiert. Ich würde sie dann entsprechend nachsenden wohin auch immer sie gehen soll.
Zumindest konnte es sich so vermutlich klären.

Habt alle einen schönen Tag,

Mina

1

Somit hat sich ja alles aufgeklärt. 

@Mina33: Bitte mit Lenaflusi abstimmen, ob sie die Probe noch testen möchte und dann an sie bzw. andernfalls an ElAttarine senden. Vielen Dank!

0

@Lenaflusi und @ElAttarine 

Wie ist es euch am liebsten? Wo darf die Probe hingeschickt werden?

1

Also zu mir muss sie nicht mehr, aber trotzdem danke liebe @Mina33 🥰

1

Dann gerne noch zu mir, ich schick sie dann zügig hinterher, so dass sie wieder aufholt! 😉

1

Hallöchen zusammen, 

Der Brief ist soeben zur Post gegangen. Die Sendungsnummer hat @ElAttarine per Pn bekommen.

Bitte entschuldigt nochmal das Durcheinander.

Liebe Grüße, mina 

1

Ihr Lieben,

Hameau de la Reine Marie Antoinette ist gestern gut bei mir angekommen - tausend Dank, liebe Mina, fürs Nachsenden und die wunderbaren Proben!

Ich teste heute noch und sende morgen weiter an die liebe @HeliaAJ . (Ist denn der große Brief inzwischen bei Dir angekommen? Sendungsverfolgung sagte, dass er zugestellt wurde.)

Es sind noch Proben für die liebe @Serafina mit dabei, die bitte einfach mit weiterreisen sollten.

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sonntag!

0

Liebe @ElAttarine

bisher ist der Brief noch nicht bei mir angekommen. Hast du denn mit Verfolgung oder mit Prio versendet? Bei Prio wird der Brief glaube ich gescannt, sobald er im Verteilerzentrum angekommen ist, da ist er noch nicht ausgetragen. Hoffe mal, dass er die Tage kommt. 

0

Liebe @HeliaAJ ,

das ist ja blöd - ich hatte Dir ja die Nummer als Foto/PN geschickt (Prio mit Sendungsverfolgung), und ich hatte unter der Nummer nach 2 Tagen die Nachricht, er sei zugestellt worden. Mittlerweile kann ich die Nummer nicht mehr verfolgen. Ich drücke sehr die Daumen, dass er noch schnell auftaucht...

Ankunft 17.06.24 1

Hallo zusammen,

der WB ist heute wohlbehalten bei mir gelandet! Ganz lieben Dank an @ElAttarine für die sehr erlesene Probe aus meiner ML 🥰

Edit: Am Samstag ist auch die "verlorene" Probe bei mir eingetroffen.

Abflug 01.07.2024 0

Hallo zusammen,

der WB macht sich morgen auf den Weg zu @Rosalux69.

Ganz lieben Dank an @Serafina für diesen tollen und sehr interessanten WB!

Sehr interessant fand ich den Venise. Hier konnte ich tatsächlich die Paprika, Tomate und Basilikum sehr gut herausriechen. Sehr außergewöhnlicher Duft, aber tragbar? Ich weiß es nicht.

Chevalier Vert war auch ein sehr ungewöhnlicher Kandidat an dem ich sehr gerne geschnüffelt habe. Der Rhabarbar hat in Kombi mit dem Tomatenblatt eine sehr interessante Note.

Swiss Army Forest fand ich auch sehr gelungen, eher süß waldig, das Tomatenblatt eher im Hintergrund ohne die charakteristische scharfe Note.

What About Adam Eau de Toilette war mein Favorit aus diesem WB, hier würde ich mir gerne eine Abfüllung besorgen.

Ich kann mich nicht erinnern den Aromaty prirody - List'ya tomata i chernoy smorodiny gesehen zu haben, aber es gab 2 Abfüllungen die als Tomato Leaf beschriftet waren, vermutlich war es einer von beiden.

Viel Spaß beim Testen und liebe Grüße!

Ankunft 03.07 1

Der WB lag gestern in Briefkasten. Ganz lieben Dank für die Zugaben @HeliaAJ 🧡 

0

Ihr Lieben, heute wäre der Wanderbrief eigentlich pünktlich zu @Cassiopeia55 gereist, leider habe ich ihn fertig gepackt heute morgen liegen lassen 🤦🏻‍♀️ heißt morgen früh bringe ich ihn direkt zur Post. Entschuldigt die kleine Verspätung!

Ich war so frei und habe noch einen bei mir neu hinzugekommenen Tomatenblatt Duft beigelegt, da ich selbst die AF nicht aufbrauchen werde. Der "Agua de Loewe Mar de Coral | Loewe" reist also nun auch mit ☺️ zudem habe ich den Eau de Campagne in Form einen kleinen zusätzlichen AF aus der Parfümerie aufgefüllt. Ganz viel Spaß noch weiterhin ☀️💚

0

Ankunft 20.07.

Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank für die Testmöglichkeit und natürlich an @Rosalux69 für die nette Probe.
Ich bin schon sehr gespannt - da ich die Wartezeit nicht abwarten konnte sind mittlerweile schon ein paar der Düfte blind bei mir eingezogen. Ich werde daher auch wieder ein wenig vom Chevalier Vert auffüllen, da dieser ebenso wie der Signature bereits leer ist. 🙂

0

Abflug 01.08.

Der tolle Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu @KerstinKerko gemacht.

Mein Favorit unter den mir noch nicht bekannten Düften war Vétiver Écarlate - so ein schöner, authentischer Gartenduft!
Erwähnenswert fand ich noch Italian Leather Eau de Parfum - überhaupt nicht meine Richtung, aber ein so schön gemachter Duft, wenn auch für mich viel zu vanilellastig.

Im Tomato Leaf konnte ich lustigerweise gar kein Tomatenblatt riechen - der roch für mich einfach nur nach Kaugummi 😅

Ankunft 2./3.8. 0

Huhu ihr lieben, 

der Wanderbrief hat mich bereits gestern oder vorgestern wohlbehalten erreicht (ich selber war 3 Tage nicht daheim, daher bin ich nicht sicher, wann genau er ankam) - ich bin schon seeehr gespannt aufs testen - lieben Dank💐 @Serafina für diese wieder einmal wirklich tolle Gelegenheit, die du uns hier gibst!

Bei mir im Garten sprießen die 🍅 und die ersten werden endlich (dieses Jahr etwas später) reif. Ich liebe den Duft der Blätter und bin wirklich schon sehr gespannt! 

Und natürlich auch ganz lieben Dank 💐 an @Cassiopeia55 für die tollen Proben von meiner Merkliste 🥰 - auch auf die bin ich schon gespannt...

Sobald es weiter geht melde ich mich wieder 😊

Liebe Grüße sendet euch Kerstin 

2

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meine Eindrücke hier in Thread noch gar nicht nachgereicht hatte. Finde es beim Testen immer interessant die Anderer zu lesen und zu vergleichen ☺️ da die Testerei schon etwas her ist, im Folgenden ein paar Auszüge aus meinen Notizen:

Erstmal meine Highlights 🌟

Aromaty prirody - List'ya tomata i chernoy smorodiny "Erdbeergrün! Schöne Mischung aus Tomatenblatt und süßen Erdbeernoten, riecht wie grüne Walderdbeeren. Schön und anders im Tomatenblatt Game"

Venise

"Hatte ich ein bisschen Angst vor. Ob er mittels der Lebensmittelnoten zu essbar ist. Ähnlich Scent Stories Vol.2/Ch.03 - Chef's Table eventuell. Aber nein: Caprese riecht man leicht raus, bilde mir sogar ein die grüne Paprika zu riechen. Aber nicht unangenehm, sondern sehr spannend und irgendwie leicht. Tomatenblatt auf gar keinen Fall, wenn wirklich nur Tomate aber in Verbindung mit Basilikum."

Mittelfeld

What About Adam Eau de Toilette "Deutliches Tomatenblatt und Minze, schön aber auf dem Gebiet generisch"

From the Garden "Tomatenblatt direkt da, schwarze Johannisbeeren gibt leicht süße aber auch herbe Begleitnote. Wird dann süßer und etwas undefinierbarer"

Liberté Acidulée "Leicht süßlich, leicht blumig, leicht grün, Tomatenblatt verbindet, balanciert sich gut aus

Wird später etwas ekliger Parfümbrei"

Hameau de la Reine Marie Antoinette "Lieblicher feiner Königinnenduft, das Tomatenblatt nur als sanfte Kante erkennbar. Die samtige Rose ist für mich prominent, ähnlich wie Maîtresse "

Corsica Furiosa "Riecht direkt stark kräftig, waldig, gewürzt und knall grün. Haut um, Tomatenblatt neben dem ganzen anderen Grün erkennbar. Ist mir zu herb

Erbsenschote passt auch"

Chevalier Vert "Sehr würzig grün. Tomatenblatt etwas anders verblendet, Rhabarber bekomme ich kaum, eventuell das Blatt"

Unter ging die Tomate / das Tomatenblatt bei mir im

Italian Leather Eau de Parfum

Cassis en Feuille

Swiss Army Mystique Forest

Spezie

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)

Folavril

Alles in Allem einfach ein sehr sehr spannender WB, ich bedanke mich nochmal ganz 💚lich für die Möglichkeit hier teilnehmen zu können!

26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Tomatenblatt - beendet
Gehe zu