Welcher Duft riecht rosegold?

26 - 39 von 39
1
0

Wahnsinn! Danke!! Wo fange ich jetzt an 😅?

1
Von mir ganz eindeutig +1 für Coco Mademoiselle Eau de Parfum oder

Omnia Crystalline Eau de Toilette - obwohl der ´ne gelbgoldene Kappe hat, riecht er für mich rosé golden - wenn du es etwas frischer und leichter magst Smile
1

Ich würde auch Lancôme Trésor Midnight Rose auf die Liste setzen - für mich riecht es wie echtes Rosengold mit zarten Noten von Rosen und Beeren. Eine perfekte Wahl für Liebhaber von warmen Düften!
Holen Sie sich einen Anmeldebonus und spielen Sie um tolle Belohnungen. Hier https://neon54-ger.com/ finden Sie, was Sie brauchen!!!

Zuletzt bearbeitet von Barbara15 am 20.01.2025 - 07:40 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Abgesehen von der Flakonfarbe ist das mein rosé-goldenes Schätzchen. Aber nur ganz fein dosiert!

Dune Eau de Toilette

1
1

Ich würde den Rose Magnetic oder den Radical Rose Eau de Parfum zwar olfaktorisch in diese Richtung einschätzen, optisch jedoch nicht so wirklich

0
Olfarte

Omnia Crystalline Eau de Toilette - obwohl der ´ne gelbgoldene Kappe hat, riecht er für mich rosé golden - wenn du es etwas frischer und leichter magst Smile

Witzig, für mich ist der wie eine Seifenblase, so zart und schillernd-durchsichtig

1
1
2

Ich bin ganz überrascht wie viele Antworten hier kommen! Könnt ihr wirklich alle "Farben riechen"? Bzw. habt ihr so starke Farb-Assoziationen bei Düften?

Oder ist das stark durch den Flakon beeinflusst? Die meisten genannten Düfte haben ja einen entsprechenden Flakon oder einen passenden Namen, die eine solche Assoziation nahelegen.

Mir ist auch schon manchmal aufgefallen, dass ich Düfte (auch im Blindtest) mit Farben assoziiere, aber meist ist das dann der Fall wenn ähnliche Düfte bestimmte Farben oder Flakons haben.

Aber soweit ich weiß, gibt es ja auch Personen, für die Wörter oder Zahlen dann Farben oder Klänge haben (etc.). In solchen Fällen müsste das dann ja unabhängig von Flakonfarbe oder Name sein (?)

Ich möchte übrigens nicht den Threads hier kapern, aber finde das Thema total spannend und dachte, dass das für die TE vllt auch interessant ist? (Ansonsten lösche ich den Kommentar gleich wieder, falls unerwünscht)

1
Bjancer

Ich bin ganz überrascht wie viele Antworten hier kommen! Könnt ihr wirklich alle "Farben riechen"? Bzw. habt ihr so starke Farb-Assoziationen bei Düften?

Oder ist das stark durch den Flakon beeinflusst? Die meisten genannten Düfte haben ja einen entsprechenden Flakon oder einen passenden Namen, die eine solche Assoziation nahelegen.

Mir ist auch schon manchmal aufgefallen, dass ich Düfte (auch im Blindtest) mit Farben assoziiere, aber meist ist das dann der Fall wenn ähnliche Düfte bestimmte Farben oder Flakons haben.

Aber soweit ich weiß, gibt es ja auch Personen, für die Wörter oder Zahlen dann Farben oder Klänge haben (etc.). In solchen Fällen müsste das dann ja unabhängig von Flakonfarbe oder Name sein (?)

Ich möchte übrigens nicht den Threads hier kapern, aber finde das Thema total spannend und dachte, dass das für die TE vllt auch interessant ist? (Ansonsten lösche ich den Kommentar gleich wieder, falls unerwünscht)

Bleib ruhig, danke für deine Beitrag! Ich bin auch (sehr positiv) überrascht, wieviel Resonanz kommt und freue mich schon aufs Testen! Bei mir haben Zahlen Farben, Wochentage und Töne auch, manche Worte ebenso. Und Düfte auch, unabhängig vom Flakon. Black Opium Eau de Parfum hat trotz Titel und passendem Flakon bei mir bspw. nicht die Farbe schwarz...

1

Ich musste auch als erstes an Chloé (2007) Eau de Parfum denken. Da kommt für mich ein frischer Aspekt von rosé mit.

Außerdem assoziiere ich Le Parfum Essentiel damit. Da schwingt eher der zurückhaltende, edle und feine Aspekt mit, den Roségold für mich hat.

1

Olympēa Eau de Parfum

Riecht für mich so.

0
NoseDose
Olfarte

Witzig, für mich ist der wie eine Seifenblase, so zart und schillernd-durchsichtig

Ja, es ist immer wieder spannend, WIE unterschiedlich Düfte und auch Farben von Düften wahrgenommen werden liebe @NoseDose

Vielleicht liegt´s auch ein wenig daran, welche Duftvorlieben man hat? Jemand mit einem Hang zu eher leichten und transparenten Düfte empfindet den Omnia Crystalline Eau de Toilette vielleicht eher zart rosé golden, als jemand, der intensivere Düfte bevorzugt?

Ich habe ihn mir gerade nochmal aufgesprüht und kann uns beide irgendwie verstehen Smile

26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Welcher Duft riecht rosegold?
Gehe zu