Rose Gold 2016

Rose Gold von Ormonde Jayne
Flakondesign Perfected Designs
Ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte MuskatellersalbeiMuskatellersalbei OrangenblüteOrangenblüte sizilianische Limettesizilianische Limette
SeeroseSeerose Taif-Rose AbsolueTaif-Rose Absolue JasminJasmin OrchideeOrchidee GartennelkeGartennelke
LabdanumLabdanum rosa Pfefferrosa Pfeffer AmbretteAmbrette SandelholzSandelholz OudOud

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 05.08.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

MlleTaffanel
... und es riecht nach Rose und es riecht nach Pfeffer...
Heute hatte ich die Ehre, "Rose Gold" zu testen. Der Duft kam als gewünschte Probe zu meinem Neuzugang mit. Rose, Pfeffer und Oud haben bei mir immer leichtes Spiel und wenn die Flower - Power gleich so in geballter Ladung daherkommt, kann ich nicht anders.
Rose Gold hat mich trotzdem überrascht. Nach ein paar mutigen Sprühern auf die Haut bekomme ich sofort den Pfeffer in die Nase, daneben leicht und tatsächlich golden die Rose und... Olive? Vielleicht macht das auch der Muskatellersalbei. Alles andere kann ich nicht einzeln benennen. Es duftet leicht - blümelig - oriental - gewürzt und ich vergehe vor Verzückung. So etwas in der Art habe ich noch nicht unter der Nase gehabt. Mit der Zeit wird das Holz präsenter, aber der blumige Pfeffer bleibt.
Die Sillage ist sehr zurückhaltend, was mich doch sehr überrascht: Einen leichten Oriental? Wo gibt's denn sowas? Den könnte ich ja sogar zur Arbeit tragen! Dabei ist die Haltbarkeit trotzdem ganz passabel mit 7h.
Mich hat Rose Gold sofort in ein Buch gebeamt, das ich vor kurzem gelesen habe: "Nacht ist es leise in Teheran" von Shida Bazyar. Dort, am Bazar in Teheran, "riecht es nach Rose und es riecht nach Pfeffer (deshalb die Überschrift), und irgendwo verkaufen sie Schafsköpfe (die rieche ich hier zum Glück nicht) und nichts ist so bunt wie die Stapel an Glitzerstoffen."

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Ein zitrisch-frischer Rose-Oud Duft
Mit der Ormonde typisch
luftig-leichten DNA
Welche eine elegante Aura umgibt
In der Basis etwas wärmer*
Hier mischt sich die Signatur von Geza Schön und Ormonde Jayne, allerdings ist die Rose anfangs sehr gepfeffert, wird dann milder, holziger.
KylesaKylesa vor 5 Jahren
Gepfefferte würzige Oud Rose
Wird im Verlauf immer weicher
Zum Ende sanftes Holz und feine Süße
Kajsa5Kajsa5 vor 6 Jahren
pfeffrig-würzige Rose, Salbei und Nelke, zartes Oud, feine Sandel/Ambrettebasis. Gelungene Orientrose, fulminant aber hell und tragbar
NikEyNikEy vor 5 Jahren
Helle Rose und Blüten auf warm-würzigem, zart dreckigen Bett. Von Hölzern und Harzen federleicht umspielt. Rund, aufgefrischt, balanciert.

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Muscat von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Levant (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Elixir von Ormonde Jayne Damask (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne