Hi zusammen,
ich bin eigentlich schon seit längerem auf der Suche nach einem Duft der keine zu großen Ausreißer in Richtung bestimmter Nuancen macht.
Quasi wie ein ausgeglichenes Netzdiagramm oder um mal eine auditive Metapher zu verwenden, einen schön austarierten Equalizer ohne zu viele Höhen und Bässe und auch nicht zu laut oder leise. Heißt sehr ausgewogen. Schließt also rein zitrisch-frische, als auch tief-holzige und sehr süße Düfte mehr oder weniger direkt aus.
Düfte die für mich in die gewünschte Richtung gehen sind sowas wieReflection Man
Luna Rossa Sport
Bois d'Argent Eau de Parfum
Alba
evtl. noch Myrrh & Tonka
Es darf ruhig blumig, cremig oder was auch immer sein, nur nicht zu feminin.
Und bitte nicht zu viel Weihrauch, Iris oder "Oma"-Moschus 😅. Ansonsten teste ich gerne mal alles durch
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt Vorschläge welche zu meiner Suche passen

PiaMandorla
Falls Du Moleküldüfte wahrnehmen kannst, würde ich Dir Xtræm empfehlen, der fiel mir bei Deiner Beschreibung gleich ein. Er ist in allen Jahreszeiten tragbar und absolut unisex.

SebastianM
Das ist eine spannende auditive Metapher! Ich denke an weißes Rauschen. "Weiße" Düfte sind für mich Neandertal Them ,
Naked Dance,
Bois Dormant,
Belles Rives,
Fougère Emeraude und das ganze grün-weiße Zeug mit Sandelholz und/oder Feige, z. B.
Ichnusa,
Philosykos Eau de Toilette,
Amica Mea oder
Vanuatu Extrait de Parfum.
Belles Rives wird nicht mehr produziert aber
III-I L'Attesa ist strukturell ähnlich (dort Iris mit Osmanthus, Jasmin und Moschuszeder, hier Iris mit Ylang, Tuberose und Timbersilk).
Wenn Dir Bois d'Argent Eau de Parfum gefällt, dann wäre
Copal Azur einen Test wert. (Bois d'Argent erschien mir als leichtere Alternative zu Copal Azur, mit weniger hochwertigem Weihrauch und dezenterer Sillage, und mit einem undefinierbar fruchtigem Einschlag, schick und modern.)

Sigune
Ich denke hier an Bo .

Annouk

MugaMushin
Mir würde dazu Father Figure einfallen!