Velvet Rose 2008

Velvet Rose von Anglia-Perfumery
Ein Parfum von Anglia-Perfumery für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

RosengeranieRosengeranie RoseRose HonigHonig Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Chanelle, letzte Aktualisierung am 13.10.2014.

Kontaktanzeige
Nette SIE, duftbekloppt und rosenaffin, sucht Rosenzüchter zwecks Heirat.

Ich beiße nicht, rauche nicht, kann gut kochen, esse aber wenig. Ich beanspruche auch nicht sehr viel Platz. Habe keine zweihundert Paar Schuhe und benötige keinen begehbaren Kleiderschrank. Ich sammele nur Bücher und Shabby Chic und habe etwas mehr als zwei Parfums. Gartenarbeit mache ich gerne.

Du solltest männlich, unter Vierzig und Rosenzüchter sein. Alles andere ist mir Schnuppe. Ich liebe Rosen. Und seit ich an „Velvet Rose“ von Anglia Perfumery geschnuppert habe, bin ich gar nicht mehr zu retten. Für Rosen würde töten. Oder einen Rosenzüchter heiraten.
_____________________________________________________________________

„Velvet Rose“ ist nicht die erste authentische Rose im Parfumflakon, die ich genießen durfte. Sie ist aber die authentischste. Der Duft ist wahrgewordene Liebe zur Rose. Mit überwältigender Rosensüße, ABER nicht bloß Rosensüße. „Velvet Rose“ hat eine für echte Rosen typische dezente Bitterkeit. Eine pudrige, leicht herbe Note, die man vernimmt, wenn man seine Nase in eine große, frisch gepflückte Prachtrose eintaucht. Witzigerweise ist es der ganz deutliche Schuss Ylang-Ylang, der diesen Effekt erzielt — Sachen gibt´s.

Unglaublich! Ein olfaktorischer Bravo-Starschnitt der Rose!

Wer Rosen liebt, wird bei „Velvet Rose“ wahrscheinlich den Verstand verlieren (danke Flori!).

Florblanca
Ich verspreche Dir einen Rosengarten...
Die Burg liegt still und majestätisch auf der Bergkuppe, umgeben von blühenden, duftenden Gärten. Diese Gärten sind nur einer einzigen Blume gewidmet, der Königin aller Blumen - der Rose. Der blühenden und duftenden Rose, aber auch Rose, der Burgherrin mit gleichem Namen. Sie verehrt diese Blüten und ihre Liebe zu Rosen ist in der ganzen Burg erkennbar.

Alle Kemenaten der Burg sind mit Rosensträußen geschmückt, die Präsentations- und Wohnräume mit prächtigen, leuchtenden und betäubend duftenden roten Rosen, die Schlafgemächer mit leicht duftenden hellgelben oder rosa Rosen, je nach Geschlecht.
Den Prunksaal schmücken weisse Rosen. Sie geben diesem dunklen, mit schweren roten Samtvorhängen ausgestatteten Raum die Leichtigkeit, die die Menschen beglückt. Ihr zarter Duft stört nicht bei den großen Festen auf der Burg, bei denen sogar die Süßspeisen und verschiedene Getränke Rosenblütenblätter enthalten.

Fast habe ich das Gefühl, Velvet Rose ist eines dieser köstlichen Getränke, in dem sich Rosenblütenblätter und Rosenwasser befinden. Es duftet so herrlich nach diesen wundervollen Rosen, dass ich die Gärten der Burg vor mir sehen kann, ja mich sogar mitten drin befinde. Welch wundervoller Duft umgibt mich und bringt ein wenig Sonnenschein in diesen dunkelgrauen, verregneten Nachmittag.

Beim Auftragen merke ich noch ein kleines bisschen die leicht zitrische Rosigkeit der Geranie, doch kurz darauf kommen die Rosen zum Vorschein. Velvet Rose ist ein Soliflor der wunderschönsten Art.

Elegant geben Honig und Ylang-Ylang eine sehr dezente Begleitung für die Rosen, ohne jedoch Süße oder andere Blütennoten hineinzubringen. Velvet Rose ist ein Rosenduft, den ich für mich selbst tragen werde. Immer dann, wenn mir nach ein wenig Rosensonnenschein zumute ist...

Danke Chanelle, für alles!

Sammetrose
Die Rose, in der Symbologie gleichbedeutend mit Vergänglichkeit, Verschwiegenheit, aber auch sinnbildlich stehend für Maria, der Mutter Jesu, ist heutzutage hauptsächlich die Blume der Liebe. ("Willst Du kosen, nimmst Du Rosen.") Rosenöl findet in der pflegenden Kosmetik wie auch der Konfiserie Verwendung, Rose als Duftstoff ist in zahlreichen Parfums zu finden. Wenige Parfums sind jedoch so nahe an der Realität wie Velvet Rose von Anglia Perfumery.
Ich bin keine ausgesprochener Freund von Rosendüften, dennoch kann ich verstehen, wenn man die Rose in all' ihren Herkunftsformen in der kommerziellen Parfümerie kennenlernen möchte, denn ihr Auftritt kann sich himmelweit voneinander unterscheiden - es gibt süsse Rosendüfte, schwülstige Rosendüfte, frische, gelbe, grüne, pudrige, würzige und düstere Rosendüfte. Ich lernte auch schon welche kennen, die rochen wie Rosen, die schon einige Zeit auf dem Komposthaufen zugebracht haben.
Nicht so dieser.
Velvet Rose macht seinem Namen alle Ehre.
Es gibt zwar keine grosse Entwicklung, keine Gimmicks oder abgefahrenen, untergemischten Inhaltsstoffe, aber die samtige Rose ist getroffen wie ein Foto.
Trotz Honig ist der Duft nicht süss zu nennen, trotz Ylang-Ylang hat er nichts schwülstiges oder schweres, Geranien und Rosen spielen hier zusammen die erste Geige für einen unglaublich natürlichen Rosenduft, der voll und samtig ist. Ein kleines bisschen grün, einen Hauch Düsternis im Hinterkopf, eine unterschwellige Holznote mit leichten fruchtigen Akzenten.
Sonst nichts.
Als hätte ein Regenschauer einen englischen Rosenbusch plötzlich zum Blühen gebracht, inmitten eines verwilderten grünen Gartens.

Beliebt von Anglia-Perfumery

Spiced Limes von Anglia-Perfumery Park Royal von Anglia-Perfumery Russian Water von Anglia-Perfumery Imperial Lime von Anglia-Perfumery Amber von Anglia-Perfumery Marquis von Anglia-Perfumery Somerset von Anglia-Perfumery Sissinghurst von Anglia-Perfumery Royal Court von Anglia-Perfumery Fear Not von Anglia-Perfumery Strand von Anglia-Perfumery Duncan von Anglia-Perfumery Isle of Man von Anglia-Perfumery Patchouli von Anglia-Perfumery Anglia von Anglia-Perfumery Oriental Flowers von Anglia-Perfumery Richmond von Anglia-Perfumery Crown of Gold von Anglia-Perfumery Queen's von Anglia-Perfumery Wedding Bouquet von Anglia-Perfumery