L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel 2015

L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel von Biotherm
L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel ist ein Parfum von Biotherm für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

OrangeOrange BergamotteBergamotte MandarineMandarine FreesieFreesie ZedernholzZedernholz
Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Die i-Sillage – mathematisch komplex
Ganz stolz überreichte die junge Dame in der Parfümerie meiner Frau ein Pröbchen: „Endlich ist er da. Auf den haben wir alle gewartet.“ Diese Aussage kann ich prima nachvollziehen. Denn ich betätige den Sprühkopf und – warte auf den Duft.

Wie dezent kann eine Sillage sein? Ist ein negativer Wert denkbar?

Wer jetzt Nein sagt, überlege sich das gut. Angeblich kann auch das Quadrat einer Zahl niemals negativ werden. Die Mathematiker tun dessen ungeachtet mit ihrer imaginären Zahl i in Form von i^2 = -1 trotzdem einfach so; entstanden sind daraus die komplexen Zahlen. Spinnerei? Mitnichten. Diese Zahlen spielen beispielsweise in der Grundlagenphysik eine zentrale Rolle. In der Quantenmechanik etwa wird der Zustand eines physikalischen Systems als Element eines projektiven Hilbert-Raums über den komplexen Zahlen aufgefasst. Aha. Habe ich aus Wikipedia abgeschrieben. Dort ist allerdings weiter zu lesen, dass Elektrotechniker diese Zahlen gleichermaßen benutzen und das klingt doch nun schon deutlich handfester. Unvergessen sind mir persönlich die letzten Vorlesungs-Termine in Mathematik für Wirtschafts„wissenschaftler“ gegen Ende des Semesters 1990/91, als der Dozent den Pflicht-Stoff bereits durch hatte und uns „zum Spaß“ schnell noch die komplexen Zahlen näherbrachte. Das nur nebenbei.

Also, warum soll ein Parfüm nicht negativ duften? Schließlich ist der Beweis ohnehin erbracht, L’Eau tut jedenfalls genau das. Ich muss die Mandarine aus der Haut förmlich herausrüsseln. Milde Grapefruit oder eher Pomelo hätte ich sauerstenfalls geraten, aber auf derart punktuell-verstreut-molekularer Ebene sind Orange und Bergamotte schlichtweg nicht zu widerlegen. Nein, im Grunde ist die Ansage Bergamotte ein Witz. Es ist nichts von dem identifizierbar, was die Bergamotte im Duft gemeinhin ausmacht. Ein bisschen synthetisch wirkt die Frucht obendrein. Das mag an der Moschus-Unterlage liegen, die ich mir darunter einbilde und die wenigstens die Haltbarkeit in einen eben akzeptablen Bereich hebt.

Fairerweise ist zu ergänzen, dass bei nachfolgenden Tests, mit entsprechend geschärftem Sinn, der Duft besser erkennbar wird und insbesondere keineswegs unangenehm ist. Gleichwohl ist er näher am Nichts als alles andere, was ich bisher unter dem Oberbegriff Parfüm probiert habe.

Indes soll dieses Eau offensichtlich nicht auffallen, es soll vielmehr einhüllen wie eine beduftete Creme. Mithin mag das meinetwegen in Ordnung gehen, einigermaßen passend scheint zudem der aufgerufene Preis von knapp 40 Euronen für 100 ml.

Fazit: Wenn frau/man kein Parfüm erwartet, sondern den harmlosen Duft einer Hautcreme zum Aufsprühen und Sich-erfrischt-Fühlen wünscht, ist frau/man hier richtig. Sonst nicht.

Murmel
1 zu 1 Duft der beliebtesten Bodylotion von Biotherm...
... Und mehr auch nicht . Und trotzdem Hut ab vor den Biothermteam. Wie oft wünscht man sich ein Duft der riecht, wie ein bestimmtes Pflegeprodukt. Z.B. NIVEA Blaue Dose, arg was wurde hier schon gesucht und diskutiert und der kurz rausgebrachte Duft war schneller weg als man in den Laden kam. Dumm gelaufen. Die hätten mehr verkaufen können. Oder weiteres Beispiel ich wünsche mir sehnlichst einen Duft der wie die rote Florena Serie duftet. Die mit den Macadamiaöl. Nix weit und breit.
Aber Biotherm bringt eine Duft raus der haargenau so riecht wie die berühmte weiße Bodylotion.
Nicht nur ähnlich, nein DER Duft der Bodylotion.
Und die ist der Bestseller dieser Firma.
Ich kenne viele die darauf schwören und ich tue es übrigens auch.
Und sie riecht sehr angenehm. Das höre ich immer wieder, da ich die immer zu Weihnachten als Verlegenheitsgeschenk in der Tasche für Menschen dabei habe, die ich in der Beschenkung nicht primär bedacht habe.
Und jetzt ist die beliebte Bodylotion um den ebenso beliebten und gefälligen leicht zitrischen, unaufdringlichen milchigen, fein cremigen Duft ergänzt. Zum Sprühen und nicht nur zum eincremen.
Was für ein Schachzug.
Er wanderte sofort in meine Sammlung. Ohne zu überlegen.
Jetzt habe ich etwas,was ich benutze wenn ich nicht parfümiert sein will.
Nur subtil gut riechend. Mehr kann er auch nicht.
Aber er gibt ein frisch gepflegt Gefühl.
Kann zur Arbeit und sogar zu Vorstellungsgesprächen getragen werden.
Er tut keinem weh.
Aber wenn man etwas Aussagekräftiges mit großer Sillage sucht, langer Haltbarkeit und den großen Auftritt wird er eher versagen.
Aber dafür ist er nicht gemacht.
Es ist halt nicht wirklich ein Parfüm sondern eine großartige Marketigstrategie der Firma Biotherm.
Gut gemacht Biotherm und dickes Danke.

Wunderschönes Körperspray
Ich liebe im Sommer die Bodysprays von Biotherm. Wenn es sehr heiß ist und man keine Lust auf Parfum hat, ist das eine gute Wahl.
Andere Körpersrays riechen meiner Meinung nach eher billig, zu süß oder einfach.
Die Biotherm-Düfte riechen edler, parfumiger und erfrischen sehr schön.
Mein Liebling war immer der Orange Eau D' Energy.
Den grünen fand ich auch schön, aber Energy ist mir ein wenig lieber.
Durch die Orangen-/Zitrusduft wurde man schön wach, wenn man etwas überanstrengd ist.
Den Duft der Biotherm Bodylotion fand ich immer schon außergewöhnlich gut. Nun kommt also (endlich) das passende Körperspray raus.
Ich liebe es! Noch ist es nicht warm genug, dass ich es benutze, eher zum auffrischen, falls man kaputt ist. Aber es wackelt am Thron des Eau D'Energy. Ich teste es und bin schon gespannt, wer mein Liebling sein wird.

Der Duft ist Zitrisch, cremig, sanft. Die Mandarine ist das besondere. Bergamotte frischt es zusätzlich auf. Darin liegt meiner Meinung nach auch der Unterschied zu anderen zitrischen Körpersprays. Wärend die anderen meist mit Zitrone duften, duftet hier Mandarine. Das ist auch das, was die Bodylotion ausmacht.

Haltbarkeit kann man nicht mit einem EdT vergleichen. Es ist halt ein Körperspray (auch wenn EdT drauf steht). In Kombination mit der Lotion könnte es länger halten.
Ich habe auch das Gefühl, als ob Eau D'Energy länger hält als das L'Eau.

Preislich nicht ganz günstig, aber ich komme mit einer Flasche einen Sommer lang aus.

Ich verstehe die vielen negativen Bewertungen nicht. Es ist halt ein Körperspray, kein Parfum.

Fühle dich gelutscht...
Beim Testen des neuen Pflegedufts von Biotherm überkam mich sofort exakt diese Assoziation:

"Eisbonbon!"

Zur zitrischen Eröffnung gesellen sich nach einer Weile eine zarte Süße sowie eine zurückhaltende feine Würze. Eine minimale Schärfe macht die Illusion, wie eines dieser Eisbonbons langsam im Mund zergeht, perfekt. Die Bausteine sind weich miteinander verzahnt und das ganze ergibt eine recht angenehme Duft-Aura.

Ich kann mir vorstellen, das es für die jüngere, gourmand-taugliche Generation sicher ein schöner Spaßfaktor an heißen Sommertagen ist. Und so manchem Objekt der Begierde wird das Wasser im Munde zusammenlaufen...

Nimm es wie es ist...
L'Eau mit olfaktorischen Kunstwerken zu vergleichen, würde ihm nicht gerecht werden. Sein Charakter ist nunmal der eines Körpersprays, auch wenn Eau de Toilette an der Seite seiner Verpackung steht.

Wenn man es als solches betrachtet, ist es wirklich angenehm. Es erfrischt mit saftig-fruchtigen Zitrusfrüchten. leicht lassen sich Freesien erahnen. Die Zedernote holt die fruchtig-blumige Mischung wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mehr gibt es nicht. Kein Duftverlauf, kein fader Nachgeschmack.

Ein angenehmer Sommerduft, frisch und gepflegt, aber körpernah. Es erhebt gar nicht den Anspruch durch und durch natürlich zu sein. Die Haltbarkeit und Sillage kann mit so manchem Drogerieduft mithalten. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass die Flasche recht groß ist, stimmt sogar der Preisvergleich.

Ich mag es aber auch im Sommer etwas stärker und haltbarer. Deswegen werde ich bei Light Blue bleiben, der auf meiner Haut ähnlich duftet, aber wesentlich intensiver ist.

SmartopalSmartopal vor 3 Jahren
Wenn bei hohen Außentemperaturen kein Duft mehr geht, ist es Zeit für eine erfrischende, vitalisierende, wohltuend abkühlende Brise.
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
Zusammen mit der Bodylotion seit Jahren ein Immergeher im Sommer. Frisch, gepflegt, entspannt. Angenehmer Sommer-Wohlfühlduft
Irgendwie habe ich die immer mehr als Kosmetikmarke wahrgenommen und die Düfte als Abfallprodukt: riecht fruchtig frisch belanglos.
KollerlKollerl vor 2 Jahren
Bodyspray, das weiß, was es kann und was nicht.

Für den Hochsommer zu cremig.
ParmaParma vor 4 Jahren
Süßfruchtig-spritzige, leicht aquatische Grapefruit, die mir im Verlauf zu süß und synthetisch wird. Saubermoschus verlängert. Erst schön.

Diskussionen zu L'Eau - The Energizing Fragrance of Lait Corporel

Klarseherin in Damen-Parfum
Ich habe ihn mir gekauft, da ich schon immer gerne die Bodylotion benutzt habe und er ist wirklich schön erfrischend und zitronig.Allerdings finde...

Beliebt von Biotherm

Eau Vitaminée von Biotherm Eau d'Énergie von Biotherm Eau Pure von Biotherm Eau Océane von Biotherm Aquafitness (2013) von Biotherm Eau Relax von Biotherm Eau de Paradis von Biotherm Vanessa Bruno - L'Eau von Biotherm Eau Fraîche von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (Eau de Toilette) von Biotherm Force Homme (Eau de Toilette) von Biotherm Eau Soleil von Biotherm Eau Fusion von Biotherm Aqua Relax von Biotherm Aqua Sport von Biotherm Biotherm Homme von Biotherm Force Homme (Lotion Après-Rasage) von Biotherm Aqua-Fitness (2000) (After Shave) von Biotherm Eau Océane Limited Edition von Biotherm