Fantasy 2005 Eau de Parfum

Fantasy (Eau de Parfum) von Britney Spears
Flakondesign Jean Antretter
Ein Parfum von Britney Spears für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Revlon Inc. vermarktet. Der Name bedeutet „Fantasie”.

KiwiKiwi LitschiLitschi QuitteQuitte
CupcakeCupcake Sharry-Baby-OrchideeSharry-Baby-Orchidee JasminJasmin
HölzerHölzer IriswurzelIriswurzel MoschusMoschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Lässt mich 10 Jahre jünger fühlen
Fantasy habe ich mir bei meinem 1 jährigen New York Aufenthalt gekauft. Er stand damals im TJ Maxx und ich als Teenie, war durch den pinken Flakon natürlich sofort angesprochen. Duft gefiehl mir auch, also kam er sofort mit. Mit Fantasy verbinde ich eine ganz tolle Zeit und es kommen so viele Erinnerungen hoch, wenn ich ihn rieche.
Vor ein paar Wochen sah ich dann Fantasy im Angebot bei Boots und habe ihn sofort mitgenommen.

Zuhause hab ich ihn dann großzügig aufgesprüht und ich hab mich glatt 10 Jahre jünger gefühlt. Ich war wieder Teenie und selbst mein Freund (den ich damals mit diesem Duft kennen gelernt hatte), war sofort begeistert und erinnerte sich.

Fantasy startet sofort strahlend Pink, wie der Flakon. Er ist laut, süß und spritzig. Von der Quitte und Litschie rieche ich nicht viel, was ich nicht schlimm finde, da ich Litschi eh nicht so mag. Dafür rieche ich die Kiwi aber umso mehr raus. Die Kiwi hat was, was mir sehr gut gefällt. Sie ist keine saure Kiwi, sondern eine süße, reife und leicht spritzige Kiwi. Sie macht den Duft interessant, gibt ihm etwas exotisches. Dazu ist aber immer die Süße der weißen Schokolade zu riechen.
Die Kopfnoten halten bei mir wirklich lange an, bevor dann, ganz langsam, die Jasmin und Orchidee hinzukommen. Der Duft wird bei mir zu dem Zeitpunkt etwas weniger süß und stattdessen meine ich, eine leichte Vanillenote zu erkennen, was eventuell and den Cupcakes liegen könnte.
In der Basis ist Fantasy immer noch süß, dazu gesellen sich aber nun der Moschus und die Hölzer. Ich meine auch immer noch einen Hauch der Kiwi, ganz versteck hinter den Hölzern, erkennen zu können.

Ich bin sehr froh, Fantasy mal wieder für mich entdeckt zu haben. Ich kann ihn nicht immer tragen, da er mir teilweise einfach zu laut, stark und süß ist, aber es ist schön, sich mal wieder an alte Zeiten zu erinnern. Fantasy hat für seinen Preis auch wirklich eine tolle Haltbarkeit und Sillage.

GirlofNow
Ich wünschte ich hätte dich früher kennengelernt!
Jetzt mal ehrlich! Dieser Duft ist einfach DER HAMMER!*.* Irgendwie ärgere ich mich heute ein bischen über mich selber.... Ihr fragt euch bestimmt warum?... Nun ja... Wie konnte ich diesen Duft so lange übersehen!? Wie konnte ich nur überhaupt erst JETZT diesen Duft kennenlernen oder besser gesagt, erst jetzt endecken!? Wie auch immer...:D
Das lustige an dieser Geschichte ist, ich habe diesen Duft durch meine Cousine endeckt.
Sie trug denn an Weihnachten in der Kirche... Am Anfang wusste ich gar nicht von wo dieser angenehmer aber auch extrem leckerer Duft kamm... Bis ich mich mich zu ihr umdrehte.
Sie stand hinter mir:D Ich fragte sie ganz leise was sie für ein Parfüm trägt???? Sie grinste dabei und meinte ganz leise: Ich glaube der Duft heisst Fantasy, runde kleine pinke Flasche mit kleinen grünen steinchen verziert. Und sofort wusste ich welchen Duft sie meinte!:D Da ich heute nach dem Sport nichts grosses mehr vor hatte (ausser kurz am Nachmittag) ging ich wieder in der Parfümerie:) Ich nahm ohne vorher gross zu überlegen denn 50ml Flakon und ging zur Kasse und bezahlte es und eilte so schnell ich konnte nach Hause. Zu hause endlich angekommen öffnete ich die Verpackung und hollte denn wunderschönen aber auch gleichzeitig traumhaft schönen pinken Flakon heraus*.* Alleine der Flakon ist einfach nur magisch! ( Also name passt schon mal sehr gut;D) Ich gebe zu alles was schön pink ist erobert mein kleines pinkes Herz:D Der Flakon ist schon mal ein Favorit von mir!:D

Da ich noch kurz weg musste gab ich zwei sprüher von diesem Duft auf meinem Schall.
Ich war sofort umgeben von einer sooo schönen frischen aber auch süssen Kiwi Note*.* Die Kiwi Note war bei, mir denn ganzen Duftverlauf über schön present.
Litschi konnte ich auch nach einer minute sofort erkennen oder, besser gesagt heraus riechen....:D Was mir persönlich extrem gut gefallen hat, da ich Litschi bei Düften liebe (Das la nuit Tresor edp hat ja diese schöne saftige süsse extrem feminine Litschi Note*.* Deswegen hat mich auch Fantasy so stark gefesselt:D) Da ich ja Gourmand Düfte einfach LIEBE war ich um so mehr auf die Cupcake Note neugierig:D Und die entäuschte mich auch nicht! Es war eine sooooooooooooooooooooo leckere, süsse aber auch irgendwie pudrige Cupcake Note, mit Vanille und Schoko Füllung*.*.*.*.*.* Da schlägt mein kleines pinkes Herz immer stärker:D
Für Zuckerschnutten oder besser gesagt Gourmand liebhaber/innen genau DAS richtige!:D Ich konnte kaum aufhören an meinem Schall zu riechen*.*.*.* Denn der roch zuuuu gut!:D

Was mich am aller meisten überrascht hat, der hat denn ganzen Tag gehalten und war denn ganzen Tag über gut wahrnehmbar!
Für 18.00Fr. TOP! Ich bin einfach extrem begeistert!:) Ich finde Fantasy hat devinitiv mehr aufmerksamkeit verdient!:) Ich bin jetzt schon ein riesiger aber auch stolzer Fan von diesem Duft!:D Wie findet IHR denn Duft?;))

Königin des Zuckergebäcks
Wer sich meine Sammlung anschaut, sieht direkt, dass ich es sehr mit süßen Düften habe.
Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem niedlichen, kuchenartigen Girlie-Duft. Ich war mir nicht sicher, ob solche speziellen Wünsche in der Parfumwelt überhaupt bedient werden, aber es hat nicht lange gedauert, bis ich Fantasy durch Parfumo entdeckt habe.

Ich schreibe es nicht gerne, aber ich fand den Flakon vom Foto her ultimativ unattraktiv. Glücklicherweise sieht er in der Hand nicht ganz so furchtbar aus - ganz in Ordnung, aber hart an der Grenze zu geschmacklos. Das Design ist aber zu verzeihen, denn als das Parfum in den frühen 2000ern released wurde, kann es gut sein, dass der allgemeine Geschmack der Zielgruppe (Kinder/Teens und vor allem Britney-Fans) zu der Zeit einfach insgesamt ein anderer war. Ich habe gelesen, dass die ganze Fantasy-Reihe von Britney sehr erfolgreich war/ist und aus diesem Grund wahrscheinlich für den Wiedererkennungswert das Grunddesign aller Fantasy-Flakons beibehalten und immer nur farblich abgewandelt wurde.

In der Kopfnote ist dieses Eau de Parfum spritzig-fruchtig und verwandelt sich kurz darauf in einen originalen Vanille-Cupcake mit dickem, hellem Frosting, welches superlecker nach weißer Schokolade duftet. Zum Anbeißen!
Die Haltbarkeit und Sillage ist wirklich erstaunlich gut für einen so günstigen Duft.

An grauen, kalten Tagen, an denen ich dringend Gebäck-Vibes brauche, greife ich sehr gerne zu diesem Duft. Auf keinen Fall ist dies ein "ernster" Duft, sondern eher etwas Spaßiges, Jugendliches zum Träumen. Ich finde, der Name „Fantasy“ passt sehr gut, denn hier werden die quietschbunten, Cupcake-Prinzessinnen-Fantasien, die leider nicht der Realität entsprechen, wahr.

FallenAngel
Liebe auf den 2. Riecher...
Als ich damals im Rossmann (schon paar Jahre her) Fantasy und Midnight Fantasy an den Testern roch, konnte ich mich nur für die blaue midnight Version begeistern und dachte, Fantasy und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Irgendwie konnte ich damals hauptsächlich nur Moschus rausriechen, vielleicht höchstens noch ein paar undefinierbare Blümchen.
Heute bin ich echt froh, dem Duft noch mal eine Chance gegeben zu haben! An meiner Freundin roch der sowas von lecker, da musste ich den einfach nochmal ausprobieren.
Und tatsächlich; erstmal auf die Haut, kommt er doch ganz, ganz anders raus!
Eine fruchtige, vanillige Süße (Kiwi und Cupcake schätze ich), umrahmt von milder Orchidee!
Eigentlich bin ich kein Fan von Orchideen Duft, da er mir viel zu schwer ist, aber hier ist die Blume sehr sanft, leise und unaufdringlich.
Für mich ein toller Begleiter im Herbst und im Winter, da er doch ziemlich süß ist.
Und der Flakon ist zum niederknien wie ich finde!

Köstlich
Kann man etwas kaufen das aussieht wie Babyspielzeug und den Namen Britney Spears auf der Packung trägt? Nee! ... Doch!
Aber nur, sofern es sich um eine sahnige Köstlichkeit mit großer Haltbarkeit handelt, die ich mit einiger Konzentration als geschmolzene weisse Schokolade mit etwas Fruchtaroma identifizieren könnte, die mir aber eigentlich den ganzen langen Tag über (!) das Gefühl gibt, ich würde mich (in Zeitlupe) mit warmem flüssigen Karamell einreiben und dabei wohlig knurren.
Wenn das Zeug dann auch so schön weich, warm und harmonisch rund ist, doch, dann schieb ich glatt meine Euronen bei dm über die Theke und kauf mir Babyspielzeug.
Er hat einiges Volumen (oder sind das Kalorien?) aber wird bei normaler Dosierung kein Sillage-Monster. Eine große Entwicklung konnte ich nicht feststellen, außer dass er anfangs vielleicht noch etwas lauter und fruchtiger wirkt und mit der zeit immer schmelzender wird. Von Hölzern in der Basis merk ich überhaupt nichts.
Ja er IST süß. Süß. Süß!!!
Aber eben süß wie fetter Sahnekaramell und nicht wie neonfarbene Aldibonbons. (Ich vermute Werthers Echte hinter diesem Duft, da ich er mich ständig an diese Schokobonbons mit flüssiger Karamelfüllung denken lässt.) Aber für Herbst und Winter darf es doch ruhig manchmal etwas üppiger sein.

Also Zuckerschnuten, geht mal kosten ;)

PS: Schade dass der dunkelblaue Bruderflakon so nach Hubba Bubba riecht.

Arwen79Arwen79 vor 5 Jahren
Auf knackige grüne Kiwi mit Zuckerrand folgt die volle Dröhnung Cupcake. Kräftig süß, rosa-cremig- zum Reinlegen! Gefällt mir richtig gut !
CluddiCluddi vor 2 Jahren
Erwartung nach den Kommis hier war ein zuckersüßer Duft. Aber... Finde ich gar nicht so sehr, dank Kiwi,Hölzer & dem Moschus. H bombe, S gut
HannaScentHannaScent vor 2 Jahren
jeder kennt es:
die pappig,klebrig süße Zuckerwatte die am Mundwinkel festhängt
Mein Teenieduft der alle zum Diabetiker gemacht hat!
ToytigerToytiger vor 3 Jahren
Überraschung die 2.! Nein, keine quietschige Süße, wie man es Britney evtl. zutrauen würde... Eher süßlich-frisch-fruchtig, lecker lecker!
Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Einer der besten Celebrity-Düfte. Süß, gourmandig und schön fruchtig. Im Gesamtbild sehr feminin und modern. Top Performance & Preis

Beliebt von Britney Spears

Midnight Fantasy von Britney Spears Believe von Britney Spears Curious (Eau de Parfum) von Britney Spears Fantasy Intimate Edition von Britney Spears Private Show (Eau de Parfum) von Britney Spears Hidden Fantasy von Britney Spears Prerogative (Eau de Parfum) von Britney Spears Island Fantasy von Britney Spears Fantasy - The Naughty Remix von Britney Spears Circus Fantasy von Britney Spears In Control Curious von Britney Spears Cosmic Radiance von Britney Spears Radiance von Britney Spears Fantasy - The Nice Remix von Britney Spears Maui Fantasy von Britney Spears Festive Fantasy von Britney Spears VIP Private Show von Britney Spears Sunset Fantasy von Britney Spears Glitter Fantasy von Britney Spears Fantasy In Bloom von Britney Spears