1881 Bella Notte pour Femme 2014

1881 Bella Notte pour Femme von Cerruti
Ein Parfum von Cerruti für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BrombeereBrombeere sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus VanilleVanille AmberAmber

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.12.2023.

Gutriechfee
Im Ausdruck speziell, für mich unisex
Ich vermute, viele von Euch kennen es, Parfum kaufen, gegen den Frust. Und zwar auf so einer Ebene von, die Seele, der Seele über die Nase schmeicheln, die Seele besänftigen zu wollen. Fazit, dafür ist aber Bella Notte der falsche Duft. Was soll ich sagen, es ist Montag und Rossi hat ihn für echt kleines Geld, sprich 15 €. Und nun ist er mein. ich habe noch kurz abgewogen, ob er oder ein Parfum von B.....auch im Angebot bei Rossi. Als Seelenschmeichler war er ein Fehlkauf, weil Fougere und nicht weich. Ausdruck, Würze, Frucht....
Bella Notte ist bei mir pfeffrig b
iestig im Geruch, ich vermute die sizilianische Bergamotte, verbunden mit der Brombeere. Es ist fast so, wie bei Johannisbeere vom Geruch her, aber es fällt an mir auseinander, meint, ich rieche die Brombeere als süß, und die Bergamotte ist daneben provokativ warm, fruchtig mit Fruchtsüße halt. Komisch. Interessanter Duft, besonders.....Bella Notte bleibt bei mir ruppiger im Duft und körpernah, meint, in der Straußenbahn wird der Typ neben mir es riechen, aber zwei Bänke weiter kriegen die Leute nichts mit. was ja auch vorteilhaft sein kann. Ich persönlich mag keine Raumfüller für mich. Fouger fällt mir dazu ein, oder englisch im Ausdruck.....und nicht rund, sondern kantig. Aber schön. Ich weiß, was meine Vorschreiberin mit Zitronenkuchen und Vanille meint, wobei die Vanille bei mir sich anscheinend schwerer tut. ich kann nur sagen, es ist ein Parfum, was ich für speziell halte und was sicherlich nicht jeder trägt. Das ist echt toll. Der Flakon ist halt typisch Cerrutti. Seine Haltbarkeit ist im mittleren Bereich angesiedelt. Bei mir so 4 bis 5 Stunden. Wobei für mich das bei vielen Düften die Fougere mit Obst und Süße verbinden, so ist. Aus dem einfachen Grund, weil die Süße dezent bleibt, weil die Frucht schnell verfliegt und Fougere dazwischen nicht vermittelt sondern als Distanz im Ausdruck steht. Ich bereue den Kauf nicht, ich habe ihn aber nur auf dem Papier getestet und fand ihn dort viel ausdrückstärker als an mir. Aber diesen Duft kann ich mir sehrgut an einem Mann vorstellen. Da fände ich ihn schon toll.
Nachtrag: Haltbarkeit bei 9 Stunden, aber Körper nah im Duft und in den Haaren riecht man es dann noch die ganze Nacht, zart und fein. Himmlisch.

„Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen?“
schreit sie mir, Goethe zitierend, entgegen. Nicht laut und aggressiv, kämpferisch gar, sondern bestimmt und leidenschaftlich. „Du kennst es nicht? Du wirst es kennenlernen!“ Es klingt wie ein Versprechen, nicht wie eine Drohung. „Komm…“, wispert sie und zieht mich in ihren Bann mit ihrer Frische und ihrem Esprit. „Lass uns Tanzen gehen… in einem wunderschönen Garten an diesem lauen Sommerabend…“ sprudelt es aus ihr heraus.

Ich kann nicht anders, ich folge ihr und genieße ihre sanfte, unaufdringliche und doch so hypnotische Begleitung. „Das Leben ist so kurz, genieße es“, ruft sie mir zu, während sie in harmonischen Bewegungen mit ihren Freundinnen Vanille, Orangenblüte und – ist es wirklich ein kleines Gummibärchen? – immer wieder lachend an mir vorüber schwebt.

Schließlich sieht sie mich strahlend an und fragt: „Freunde? Für immer?“

„Nicht so schnell“, denke ich. „Wir haben uns doch gerade erst kennengelernt.“ Doch mein Lächeln signalisiert, dass wir uns mit Sicherheit wiedersehen werden… schon bald…

Bis dahin „Bella Notte“, Du Wohlriechende, Behaglichkeit und Energie Verströmende, es ist eine Bereicherung, Dich getroffen zu haben!

LaViolettaLaVioletta vor 5 Jahren
Brombeere meets süße Orangenblüte, wird dann weicher, vanilliger - aber eher was für den Herbst...mir tendenziell zu süß..
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Eher dunkler, beerig-pudriger Duft - unsüß und absolut unisex. Die Brombeere ist deutlich zu riechen aber gefriergetrocknet, nicht saftig.
Goosebumps92Goosebumps92 vor 5 Monaten
Italy in a bottle. Lido di Jesolo 2014 - abends über die Promenade flanieren. Deutschland wird Fußball Weltmeister. Life smells good.
St0s1St0s1 vor 1 Jahr
Herbe Bergamotte mit kühler Brombeere im Gegensatz zu warmer Orangenblüte und unsüßer Vanille - einer meiner Lieblingsdüfte
GutriechfeeGutriechfee vor 8 Jahren
Ein Statement als Understanding herb coole Frische, Beeren die Ausdruck verleihen ohne quietschig fruchtig zu wirken. Toller Duft. Unisex.

Beliebt von Cerruti

1881 pour Femme (1995) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 pour Homme (2005) (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Signature von Cerruti Cerruti Image pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Black von Cerruti Nino Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image pour Femme von Cerruti 1881 Acqua Forte von Cerruti L'Essence de Cerruti (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Bella Notte pour Homme von Cerruti CerrutiSí (Eau de Toilette) von Cerruti Nino Cerruti pour Femme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Riviera von Cerruti 1881 pour Homme (1990) (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti Image Harmony von Cerruti 1881 Amber (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Femme von Cerruti Fair Play (Eau de Toilette) von Cerruti Cerruti pour Homme (Eau de Toilette) von Cerruti 1881 Edition Blanche pour Homme von Cerruti