Juicy Couture 2006 Eau de Parfum

Juicy Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture
Ein Parfum von Juicy Couture für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Revlon Inc. vermarktet.

WassermeloneWassermelone WasserhyazintheWasserhyazinthe PassionsfruchtPassionsfrucht TagetesTagetes ApfelApfel
LilieLilie TuberoseTuberose RoseRose
VanilleVanille KaramellKaramell PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.10.2023.

Duftet ähnlich

Fairy Dust von Paris Hilton
Fairy Dust

Leb wohl, JC!
Kennt ihr das?

Diesen Moment des Abschieds mit jemandem, der euch lange Zeit begleitet hat, euch jedoch nie wirklich nahe stand? Diesen Moment hatte ich heute urplötzlich mit JC. Sieben Jahre besaß ich ihn, und heute versprühte ich die letzten Tropfen des undurchsichtigen 30ml-Travelflakon, weshalb ich den Füllstand nie genau bestimmen konnte und das Ende so überraschend kam. Und um ehrlich zu sein... ich werde etwas traurig und wehmütig, dass es schon mit uns vorbei sein soll, obwohl wir nie wirklich dicke waren.

Vor sieben Jahren, ich war 20, trat JC als Geburtstagsgeschenk meiner Mutter in mein Leben. Er gefiel mir leider aufgrund der Tuberose nicht sonderlich - Tuberose war (und ist immer noch) eine schwierige Kandidatin für mich. Ich assoziierte mit ihr feine, ernste Edeldamen. Mein damaliger Freund fand ihn allerdings toll, frisch und jugendlich. Also führte er ein Schattendasein in meiner überschaubaren Sammlung (das Parfum, nicht der Freund). Sieben Jahre verharrte JC still und geduldig an meiner Seite, hat mich durch das Studium und sogar im Auslandssemester begleitet. Selbst, als mit dem Freund irgendwann Schluss war, war JC noch da. Er war nicht eifersüchtig, wenn ich andere Parfums, die mir besser gefielen, kaufte und im Nu leerte.

Im warmen Frühling war er zur Stelle, wenn ich mal Lust auf ihn hatte. Auf die spritzig-frische, richtig "juicy" Wassermelone im Einstieg, die mich an D&G L'Imperatrice erinnerte. Auf die schrille, laute, aber dennoch transparente und frische Tuberose mit Lilienanklängen. Und auf die nur ganz leicht wahrnehmbare, abrundende Süße am Ende durch Crème Brulée, Vanille und Karamell. Ja, manchmal wollte ich tatsächlich einfach nach blümeliger, feiner Dame im Frühling riechen.

Dann warst Du für mich da.

Leb wohl, JC! Vielleicht sieht (oder besser riecht) man sich mal wieder. :')

Elegante Leichtigkeit der Tuberose grüßt Wasserhyazinthe
Marke Juicy Couture wurde 1996 in Kalifornien von zwei Freundinnen (Gela Nesh-Taylor - Ehefrau von John Taylor von Duran Duran und Pamela Skaist-Levy) gegründet.
Bekannt wurde sie durch Rosarotes Dress Outfit und viel blink-blink, was ihr bis heute den Image der "Tussi" Fraktion bei uns einbringt. Bei Kleidung mag das ja sogar stimmen, aber bestimmt nicht bei den Parfüms!

Juicy Couture Parfums entstehen in Zusammenarbeit mit weltweit renommierten Nasen, U.a:.mit Rodrigo Flores-Roux, Honorine Blanc und Harry Fremont. Fast alle von ihnen sind in schöne massive, gekrönte Glasflaschen mit einen Kristall Stopper und einer Kokarde Masche, eingefüllt, diese Flaschen orientieren sich an den Stil des viktorianischen Zeitalters.

Kommen wir jetzt zur Juicy Couture von Juice Couture: (obwohl ich alle ihre Düfte sehr gut und einzigartig finde)

Ich liebe hier den sehr subtilen Geruch von Tuberose, die zweifellos hier die Chefin ist und nicht wirklich den Vorrang zu anderen Komponenten frei geben will, jedoch verbindet sie sich mit der leichten Wasser-Hyazinthe und der Wassermelone, dann folgt die Passion Fruchtnote. Alles das dauert nicht lange. Am Ende, fühle ich eine leichte Süße, die vielleicht von dem Karamell kommt, aber es ist sehr unscheinbar und nur als Hintergrund, denn die Tuberose ist bis zum Ende vorhanden. Allerdings ist es eine milde Version von ihr, sie erdrückt einen nicht, man droht nicht zu ersticken. Juicy Couture ist eine enge florale Komposition aber man/frau muss berücksichtigen, dass sie dicht, reich und dauerhaft als Duft ist, es ist keins ätherisches, Grünes Duftwässerchen.
Man kann ihn also getrost jetzt tragen, denn er eignet sich sehr gut als Herbst, Winterduft, für Sommer oder Frühjahr ist er zu dicht und zu schwer

Möchte gerne noch erwähnen, dass der Duft im Jahr 2006 von Harry Fremont (Schöpfer u.a. von CK One, Lancome Miracle, Armani Sense) geschaffen wurde und 2007 wurde er als der bester Duft für Frauen ausgezeichnet: FiFi Fragrance of the Year 2006.

Zusammensetzung:

Kopfnote: Passionsfrucht, Mandarine, grüner Apfel, Hyazinthe, Wassermelone, Ringelblume, grüne Blätter
Herznote: Tuberose, Lilie, Die Frucht der wilden Rose
Basisnote: Patchouli, Vanille, Karamell, holzige Noten, Dessert Creme Brulee

Der Duft der gepflegten Frau
Als ich noch ein kind war,ja ich geb es zu,es ist schon etwas länger her ,so etwa 30 Jahre,da rochen in meiner Umgebung die Frauen so,wie Juicy Couture.

Wenn ich mit meinen Eltern auf irgendwelchen Zusammenküften mit anderen Menschen war,oder einfach nur im Alltag,wo man Frauen begegnete,die sich gerne pflegten,und was auf ihr Äusseres gaben...Diese Frauen rochen für mich damals,so wie JC.

Nach gepflegten Menschen,nach Blumenparfum auf einer schicken Bluse.
Es riecht,einfach sehr weiblich und zart.
Blumig,süss,aber auch etwas frisch am Anfang.Dann bleiben die Blumen, meiner Meinung nach,weisse Blumen,deren Duft mir noch stundenlang um die Nase weht.Ich bin noch nicht soweit,dass ich genau herrausriechen würde,nach welchen Blumen es genau duftet.
JC hält bei mir mindestens 6 stunden,dann muss ich nachsprühen,und das mache ich sehr gern.

Süß und faszinierend
Ok, ich gebe zu, in den Duft hatte ich mich nach dem ersten Schnuppern nicht gleich verliebt. Aber ich fande ihn "interessant", da die Kombination außergewöhnlich riecht - das ist schon mehr als bei den meisten anderen Düften, die ich bis jetzt kenne. Dann roch ich nochmal, und nochmal, und irgendwann hatte ich beschlossen "den muss ich nun haben".

Ich gebe allen Recht die sagen, er ist süß - und normalerweise mag ich süß nicht besonders - obwohl sich das so langsam auch ändert was die Düfte für den Abend angeht.

Er ist speziell, für mich absolut kein Mainstream-Duft. Daher wird dies hier ein Duft der Kategorie "Lieben oder Hassen" sein.

Er ist süß, zuckrig - ich kenne viele süße Düfte und keiner kommt diesem nahe. Es ist eine einzigartige Süße vermischt mit Frucht. Karamell, Vanille, Apfel und Rosenblüten kann man besonders rausriechen.

Hier darf man nicht überdosieren, ein oder zwei Spritzer reichen völlig aus. Die Haltbarkeit ist sensationell! Was man von anderen teuren Düften leider nicht immer behaupten kann!

Fazit: Leicht dosiert, für den Abend, zum ausgehen, ist es ein toller Duft, der bestimmt viele Komplimente einholen wird. Er ist einzigartig - m.E. der beste bzw. einzig gute Duft aus der Juicy Couture Reihe. Riecht sexy, attraktiv, leidenschaftlich, sehr weiblich.

Für alle, die es gerne süßer und speziell mögen, ist es auf jeden Fall einen Schnupper wert :-).

Vorbildliche Schwiegertochter
~ Inspiration ~
„Juicy Couture“ war meine erste Abfüllung dieser Marke. Ich habe sie mir zugelegt, da der Begriff „Juicy“ für mich sehr fruchtig und süß sein muss.

~ Flakon ~
Das Fläschchen ist von der Machart mit seinem Glaspfropfendeckel ganz nett, aber mir gefallen diese altbackenen Elemente (Wappen) nicht so gut.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen sehr frisch-fruchtig, ich erkenne Apfel, Passionsfrucht, Wasserhyazinthe und Melone. Nach ein paar Minuten wird der Duft blumig-süß durch Lilien, Rosen und Tuberosen. Die Basisnoten aus Karamell, Vanille und Patchouli runden ihn ab. Nach ca. 2 Stunden wird der Duft etwas säuerlich-herb.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält er sich bis zu 7 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). Zwei Sprüher genügen, da er sehr intensiv ist.

~ Anlass ~
Ein passender Freizeitduft für den Frühling und Sommer (aber auch zur Arbeit). Er ist angenehm frisch, leicht aquatisch, fruchtig, blumig, aber nicht zu süß.

~ Fazit ~
Das Parfum hat was „Gepflegtes“ und „Wohlerzogenes“. Ein bisschen biederer Vintage-Touch, der mir ein Bild von höflichen, jungen Damen in den 60ern oder 70ern vermittelt.

Ich trage ihn ab und an selbst gerne, wenn die Sonne scheint, ich helle Jeans in Kombination mit Ballerinas oder Stoffschuhen und z.B. einer leichten Blumenbluse.

SchoeibksrSchoeibksr vor 9 Monaten
Fruchtig-frische & Hyazinthen-pudrige Shampoo-Tuberose in süßen Karamell getaucht.
Dazu viel zu pinke pick me Synthetik für mehr H/S.
Meh…
GirlainGirlain vor 5 Jahren
Transparent schwebende Tuberose m. etwas frischfruchtigen Anklängen und top Haltbarkeit. Underrated & viel besser, als die Marke nahelegt.
LoverdosedLoverdosed vor 3 Jahren
Fruchtiges Opening, dann dichte Tuberose gebettet in Crème Brûlée-Unterlage. Hat schon etwas Damenhaftes, aber riecht auch sehr gepflegt.
BayadereBayadere vor 2 Jahren
Ist nicht nur blumig-süß, sondern auch aquatisch. Das macht den Duft seltsam, aber irgendwie gut. Das Mädchen in mir freut sich:-)
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Ähnelt anfangs dem grünen Apfel von Donna Karan. Das apfelige verfliegt nach ca. 1 Stunde und die Blüten kommen hervor, vor allem Lilie.

Beliebt von Juicy Couture

Viva La Juicy Gold Couture von Juicy Couture Viva La Juicy (Eau de Parfum) von Juicy Couture Dirty English (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Noir von Juicy Couture Viva La Juicy Sucré von Juicy Couture Couture Couture (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Rosé von Juicy Couture Viva La Juicy Glacé von Juicy Couture Peace, Love & Juicy Couture von Juicy Couture Majestic Woods von Juicy Couture Viva La Juicy La Fleur (Eau de Toilette) von Juicy Couture Viva La Juicy Bowdacious von Juicy Couture Hollywood Royal von Juicy Couture Viva La Juicy Soirée von Juicy Couture Oui Juicy Couture von Juicy Couture I Am Juicy Couture von Juicy Couture Couture La La (Eau de Parfum) von Juicy Couture Viva La Juicy Pink Couture von Juicy Couture Couture La La Malibu (Eau de Toilette) von Juicy Couture Rock The Rainbow - Rah Rah Rouge (Eau de Toilette) von Juicy Couture