№ 12 - Eau d'Épices 2010

№ 12 - Eau d'Épices von Tauer Perfumes
Ein Parfum von Tauer Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KardamomKardamom GewürznelkeGewürznelke ZimtZimt KorianderKoriander rote Mandarinerote Mandarine
OrangenblüteOrangenblüte IriswurzelIriswurzel JasminJasmin WeihrauchWeihrauch
AmbraAmbra LabdanumLabdanum TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.06.2022.

Gewürze aus Metall
Wie man an meinen letzten Kommis erkennen kann, bin ich momentan eindeutig im Tauer-Fieber... völlig zu recht, da ich mir schon lange über ALZD Proben zukommen lassen wollte, da ich kein Geschäft kenne, dass die führt. Und natürlich weil Herr Tauer es einfach drauf hat, immer super symphatisch rüber kommt in Interviews & L'Air du Desert Marocain meiner Meinung nach alles andere als ein Glückstreffer & auch nicht sein bester Duft ist.

Aber nicht das ihr denkt L'eau d'Epices könnte um den tauerschen Thron konkurrieren - eher fällt der Duft mit Vetiver Dance ans Ende der Tauer-Duftkette, ans hintere versteht sich. Man erwartet Gewürze, vielleicht leichte Gewürze durch das Eau im Namen. Das kriegt man auch - aber irgendwie gar nicht nach meinem Geschmack. Der typische Tauer-Weihrauch gepaart mit Orangenblüte & Gewürzen ergibt für mich ein höchst unangenehmes Gesamtbild, dass sich selbst über die Zeit nicht retten kann. Und das alles nur wegen einem Kopfkino-Eindruck: kaltes Metall. So glänzend und hell, dass ich es nie überriechen könnte. Gewürze auf einer Orangenblüte aus Metall. Gar nicht so weit entfernt vom guten Orange Star, aber nur halb so schön.

Flakon: liebevolle persönliche Widmung.
Sillage: nicht vom Eau im Namen täuschen lassen - ziemlich potent!
Haltbarkeit: go for it - Tauer kann's! Mal wieder über 10 Stunden.

Weder ein Eau, noch gelungen würzig, keine Offenbarung, kein Geheimtipp. Nur außergewöhnliche Meatall-Stangenware...

Olinehexchen
Man soll nicht in geschlossenen Räumen imprägnieren...
Eau d'Epices, wieder mal bin ich auf die Duftnoten reingefallen und mußte es testen. Also, neugierig aufgesprüht! Wenn es im Dunklen gewesen wäre, hätte ich gedacht, ich hab die Flasche verwechselt, denn ich rieche nach Imprägnierspray! Das soll man ja bekanntlich nicht in geschlossenen Räumen benutzen, Eau d'Epices aber auch nicht... Zum Imprägnierspray kommt noch der Geruch der neuen Lederschuhe dazu, ich muss das Fenster aufmachen... Endlich Luft! Die schwächt den penetranten Geruch etwas ab, man soll die Schuhe ja nach dem Imprägnieren auslüften lassen. Ausgelüftet wird der Duft etwas angenehmer, aber die Schuhe lassen mich nicht los. Es ist jetzt weniger das Imprägnierspray als das (nicht vorhandene) Schuhleder. Der Schuster hat wohl seinen Weihnachtstee versehentlich über die Schuhe geschüttet und es nicht bemerkt. Eine interessante Erfahrung und eine nicht uninteressante Mischung, wenn man dem Duft genügend Zeit läßt, aber definitiv nichts für mich.

JerseyJersey vor 2 Jahren
Typische vintage Andy Mandarinen, vibrierender Weihrauch, Kardamonorgien mit Zimt, leicht suess, einzigartig, weit weg von der Rushwelt
BellemorteBellemorte vor 6 Jahren
Tauer kleckert nicht, er KLOTZT!
Sirupartig verdichtete Gewürze in Harz, mit sämiger Frucht und einer dichten, süßen floralen Note.

Beliebt von Tauer Perfumes

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense) von Tauer Perfumes Au Coeur du Désert von Tauer Perfumes Collectible PHI - Une Rose de Kandahar von Tauer Perfumes № 03 - Lonestar Memories von Tauer Perfumes L'Air des Alpes Suisses von Tauer Perfumes № 06 - Incense Rosé von Tauer Perfumes Sundowner von Tauer Perfumes L'Eau von Tauer Perfumes № 08 - Une Rose Chyprée von Tauer Perfumes № 09 - Orange Star von Tauer Perfumes № 05 - Incense Extrême von Tauer Perfumes № 01 - Le Maroc pour Elle von Tauer Perfumes № 14 - Noontide Petals von Tauer Perfumes Attar AT von Tauer Perfumes Lonesome Rider von Tauer Perfumes L'Oudh von Tauer Perfumes Phtaloblue von Tauer Perfumes Collectible ZETA - A Linden Blossom Theme von Tauer Perfumes Les Années 25 von Tauer Perfumes Golestan von Tauer Perfumes Pentachord White von Tauer Perfumes