Chnokfir
Verbale Interaktion chnokfir mit Parfum
vor 7 Jahren - 23.02.2018
16 28
Bitte nehmt meine Entschuldigung an

Bitte nehmt meine Entschuldigung an

"Oh, Schreck, ich habe mich ungebührlich verhalten!"

Meine Frau Mama würde dazu nur enttäuscht den Kopf schütteln und resigniert mit brüchiger Stimme feststellen, dass das ja nun nicht eben etwas Neues wäre in ihrem von Leid reichlich geprüften Leben.

Nun, das eine oder andere Mal hat sie nicht so ganz Unrecht behalten, doch ist aus mir am Ende doch noch etwas halbwegs Vorzeigbares geworden, mit dem man sich in Familie und Nachbarschaft nicht komplett blamiert.

So zumindest dachte ich bis just heute Nachmittag. Denn da surfte ich relativ gelangweilt durchs Netz und die Parfumo-Welt. Irgendwann klickte ich dann auch auf "Meine Seite" und bemerkte einen recht schlichten, doch Aufmerksamkeit einfordernden roten Balken zwischen meinem NIck und meine Foto.

Nur einen weiteren Klick und mein Atem versagte mir ... stand doch da:

"Entfernte Inhalte

Folgende deiner Inhalte wurden von der Moderation entfernt und müssen überarbeitet werden, da sie gegen unsere Regeln verstoßen. Du musst die Texte hier löschen, bevor du eine Überarbeitung abschicken kannst."

Darunter der corpus delicti ... Mein Statement zu "Aventus":

"Der Duft, der die Frauen ans Gerät bringt."

Zwei ganze und lange Jahre lang stand dieses Statement jetzt weitgehend unbeobachtet und mit nur sehr wenigen "Likes" gewürdigt ganz weit unten bei den Statements zu "Aventus" und jetzt entspricht er nicht mehr den Regeln? Haben sich die Regeln während meines letzten Krankenhausaufenthalts etwa geändert? Haben Herr Maas oder einer seiner treuen Vasallen erst jetzt mit einer neuen Suchfunktion davon Kenntnis erhalten und mich jetzt angeschwärzt und abgemahnt? Oder hat erst jetzt jemand dieses Statement erstmalig gelesen und fühlt sich verletzt? Aber das ist ja auch egal, denn es geht mir darum, dass ich nach den Regeln spiele und mich konform verhalte. Wo also liegt bei diesem kurzen Statement jetzt genau das Problem? Wofür und bei wem darf ich mich jetzt entschuldigen?

Natürlich darf man Frauen nicht als willfährige Sexobjekte betrachten und benennen, deren oberstes und alleiniges Ziel es ist, den primären männlichen Geschlechtsorganen zu huldigen und den Männern Lust und Befriedigung zu verschaffen.

Ebenso selbstverständlich ist es aber auch so, dass man Männer nicht auf ihre primären Geschlechtsorgane reduzieren darf. Im Zusammenleben zwischen Männern und Frauen finden sich zwischen ihnen meist derart viele Gemeinsamkeiten, dass die Ausübung des Geschlechtlichen im täglichen Miteinander oft nur eine sehr beläufige Rolle spielt.

Und was ist im Übrigen mit LGBT? Wer sagt denn bitteschön, dass sich von "Aventus" nur heterosexuelle Kerle versprechen, für eine Frau an Attraktivität zu gewinnen? Und wer behauptet eigentlich, dass bei "Aventus" zwangsläufig Sex ins Spiel kommen muss?

Überhaupt, ist es nicht eine reine Abwertung, das männliche Glied als "Gerät" zu bezeichnen? Den Penis als Neutrum zum Gegenstand einer männlichen Vormachtstellung und seiner ungezügelten Sexualtriebe zu instrumentalisieren? Das Körperteil des Mannes mit den meisten Umschreibungen, Kosenamen und Übertreibungen sollte man heutzutage auch einfach nur bei seinem richtigen Namen nennen können.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Fallstricke erkenne ich in meinen unbedachten acht Worten ...

Ich entschuldige mich. In aller Form. Bei jedem. Es tut mir Leid. Es soll nicht wieder vorkommen.

16 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
@Shamis, nein, das hatte ich noch nicht. Es könnte sein, dass Düfte rausgenommen wurde, weil sie gebannt wurden oder so. Mit dem Balken und so hatte ich noch nicht. Ich stimme Dir zu, was ich selber an Kommentaren gelöscht habe ist mittlerweile entweder überholt oder ich finde es selber nicht mehr gut. Aber wenn man aufgefordert wird (wenigstens das)wo ist die Grenze. mir ist noch kein Statement begegnet wo ich dachte: Das geht jetzt aber zu weit. Irrelevante überflieg und vergesse sie sofort.
ShamisShamis vor 7 Jahren
@Seerose: wenn ein Text entfernt wird, erscheint dieser rote Balken auf deiner Seite und du wirst darüber inklusive Grund informiert. Stillschweigend verschwinden Texte nicht. Ich finde es auch generell okay und sicher teilweise nötig, unangemessene Texte zu entfernen. Ist halt die Frage, wo man die Grenze zieht. Meinen eigenen entfernten Kommi konnte ich verschmerzen, aber der rote Balken war echt fies :D
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
@Johannes, ich habe es gelesen. Aber das ist ja schon alt. Mir kommts hier und da mal vor, dass sich meine Zahl der Statements reduziert hat. Allerdings schreibe ich immer nur über den Duft, ganz selten ist da noch Platz für eine ironische Bemerkung.
TooSmell27TooSmell27 vor 7 Jahren
Bei mir brauchst du dich nicht zu entschuldigen! Ich finde das Statement gut. Vielleicht fehlt wohl das Verständnis für gut gesetzte Ironie.
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Schade eigentlich - ich hatte es bisher nie gelesen und musste eben grinsen. Wieviel so ein Satement nun über einen Duft aussagt oder auch nich, liegt wohl wie so oft im Auge des Betrachters.
TIA1971TIA1971 vor 7 Jahren
Von mir wurde auch ein Statement gelöscht...kein zweideutiges oder so...war wohl einfach nicht wirklich "aussagekräftig" oder so...*abwink* (ich konnte mich nicht einmal mehr an die Verfassung dieses Statements erinnern muss ich ehrlich gestehen ;-DDD)
PorcelainPorcelain vor 7 Jahren
Also so völlig und ganz und gar ohne Triggerwarnung geht so ein Spruch nun wirklich nicht. Evtl. waren die Experten von Parfumo besorgt, dass die Kunden besorgt sein könnten.
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
Wenigstens hab ich Dein Statement jetzt hier lesen können ;)
EtamherEtamher vor 7 Jahren
ich fass' es nicht ! wenigstens mitteilen kann/darf man sich noch nach solch einer abwatschung...lass Dir den spaß hier bitte nicht verderben !!!
JoHannesJoHannes vor 7 Jahren
@Seerose: doch, es gibt Regeln ... https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=70050
ShamisShamis vor 7 Jahren
1
Jaaa - den roten Balken habe ich auch schon gesehen. Da kam ich mir vor wie die brave Bürgerin, bei der plötzlich die Polizei vor der Tür steht :D
DOCBEDOCBE vor 7 Jahren
Willkommen im Zensurklub.
Louis1Louis1 vor 7 Jahren
Wir können einen Club gründen. Ich schäme mich zu sagen, was da in meinem Statement 14 Monate lang für jeden sichtbar stand, bevor es heute verschwunden ist.
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
jetzt bist Du schon der 2. der über so einen Vorgang schreibt. Mir ist nichts bekannt von Regeln für das Schreiben von Statements. Kommt mir komisch vor. Fragt sich, wer hier auf diese Weise trollt? Das muss jemand gemeldet haben. Wer von den Mods hätte denn Zeit, alle Statements durch zu gucken? Haben wir hier eine ParfumSi?
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
Ohhh...du Schlingel...
Nein im Ernst...kann nicht nachvollziehen warum es entfernt wurde...man kann auch alles kaputt zensieren...
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Zwei Jahre stand dein böses Statement da ;-))) und nu is es weg.....staun....echt,ich verdrücke mir gerade ein Grinsen ;-))) - Ja,und noch gute Besserung....in jeder Hinsicht

Weitere Artikel von Chnokfir