Chnokfir
Verbale Interaktion chnokfir mit Parfum
vor 6 Jahren - 23.02.2018
16 28
Bitte nehmt meine Entschuldigung an

Bitte nehmt meine Entschuldigung an

"Oh, Schreck, ich habe mich ungebührlich verhalten!"

Meine Frau Mama würde dazu nur enttäuscht den Kopf schütteln und resigniert mit brüchiger Stimme feststellen, dass das ja nun nicht eben etwas Neues wäre in ihrem von Leid reichlich geprüften Leben.

Nun, das eine oder andere Mal hat sie nicht so ganz Unrecht behalten, doch ist aus mir am Ende doch noch etwas halbwegs Vorzeigbares geworden, mit dem man sich in Familie und Nachbarschaft nicht komplett blamiert.

So zumindest dachte ich bis just heute Nachmittag. Denn da surfte ich relativ gelangweilt durchs Netz und die Parfumo-Welt. Irgendwann klickte ich dann auch auf "Meine Seite" und bemerkte einen recht schlichten, doch Aufmerksamkeit einfordernden roten Balken zwischen meinem NIck und meine Foto.

Nur einen weiteren Klick und mein Atem versagte mir ... stand doch da:

"Entfernte Inhalte

Folgende deiner Inhalte wurden von der Moderation entfernt und müssen überarbeitet werden, da sie gegen unsere Regeln verstoßen. Du musst die Texte hier löschen, bevor du eine Überarbeitung abschicken kannst."

Darunter der corpus delicti ... Mein Statement zu "Aventus":

"Der Duft, der die Frauen ans Gerät bringt."

Zwei ganze und lange Jahre lang stand dieses Statement jetzt weitgehend unbeobachtet und mit nur sehr wenigen "Likes" gewürdigt ganz weit unten bei den Statements zu "Aventus" und jetzt entspricht er nicht mehr den Regeln? Haben sich die Regeln während meines letzten Krankenhausaufenthalts etwa geändert? Haben Herr Maas oder einer seiner treuen Vasallen erst jetzt mit einer neuen Suchfunktion davon Kenntnis erhalten und mich jetzt angeschwärzt und abgemahnt? Oder hat erst jetzt jemand dieses Statement erstmalig gelesen und fühlt sich verletzt? Aber das ist ja auch egal, denn es geht mir darum, dass ich nach den Regeln spiele und mich konform verhalte. Wo also liegt bei diesem kurzen Statement jetzt genau das Problem? Wofür und bei wem darf ich mich jetzt entschuldigen?

Natürlich darf man Frauen nicht als willfährige Sexobjekte betrachten und benennen, deren oberstes und alleiniges Ziel es ist, den primären männlichen Geschlechtsorganen zu huldigen und den Männern Lust und Befriedigung zu verschaffen.

Ebenso selbstverständlich ist es aber auch so, dass man Männer nicht auf ihre primären Geschlechtsorgane reduzieren darf. Im Zusammenleben zwischen Männern und Frauen finden sich zwischen ihnen meist derart viele Gemeinsamkeiten, dass die Ausübung des Geschlechtlichen im täglichen Miteinander oft nur eine sehr beläufige Rolle spielt.

Und was ist im Übrigen mit LGBT? Wer sagt denn bitteschön, dass sich von "Aventus" nur heterosexuelle Kerle versprechen, für eine Frau an Attraktivität zu gewinnen? Und wer behauptet eigentlich, dass bei "Aventus" zwangsläufig Sex ins Spiel kommen muss?

Überhaupt, ist es nicht eine reine Abwertung, das männliche Glied als "Gerät" zu bezeichnen? Den Penis als Neutrum zum Gegenstand einer männlichen Vormachtstellung und seiner ungezügelten Sexualtriebe zu instrumentalisieren? Das Körperteil des Mannes mit den meisten Umschreibungen, Kosenamen und Übertreibungen sollte man heutzutage auch einfach nur bei seinem richtigen Namen nennen können.

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Fallstricke erkenne ich in meinen unbedachten acht Worten ...

Ich entschuldige mich. In aller Form. Bei jedem. Es tut mir Leid. Es soll nicht wieder vorkommen.

16 Antworten

Weitere Artikel von Chnokfir