Chnokfir
Verbale Interaktion chnokfir mit Parfum
vor 7 Jahren - 18.01.2018
20 56
Zusammenleben mit einem Parfummuffel - Teil 9

Zusammenleben mit einem Parfummuffel - Teil 9

Fragwürdige Assoziation

Vielleicht habe ich es ja schon einmal erwähnt, aber wenn ich in der grossen Landeshauptstadt mit Herz zur allgemeinen und speziellen Horizonterweiterung in ein Parfumeriefachgeschäft meines Vertrauens gehe, dann bleibt meine Frau entweder gelangweilt vor dem Ladengeschäft stehen und zählt die Sekunden, bis ich wieder komme - spätere Vorhaltungen nicht ausgeschlossen - oder SIE geht in der Zwischenzeit in eine der führenden Buchhandlungen, Dessousfachgeschäfte oder Haushaltswarenläden. Bei dem kurze Zeit später ausgiebig zelebrierten Wiedersehen schnüffelt meine Frau dann naserümpfend an mir und stellt dabei meist fest, ich würde riechen, wie ein ganzer Russenpuff. SIE hat mir bis heute nicht anvertraut, woher SIE denn diese detaillierten Vergleichsmöglichkeiten habe, aber ich nehme mal an, so wird es wohl sein, wenn man als Kind im Osten gross wurde, auch wenn SIE es, den historischen Umständen geschuldet, nur bis zu den Jungpionieren geschafft hat.

Etwas anders ist die Situation, wenn ich mal wieder Ausgang bekam, etwa zu einem Parfumo-Treffen, und dann mit vollen Taschen wieder nach Hause komme. Dort wird dann meine Beute begutachtet, beziehungsweise ich darf mir Mal um Mal anhören, was ich denn wieder für ekliges Zeugs mitgebracht hätte. Meine Frau lässt es sich aber nicht nehmen, sich jeden Duft und jedes Pröbchen auf einen Duftstreifen sprühen zu lassen und eine Nase davon zu nehmen. Meist kann SIE ihre Euphorie geschickt kaschieren und Missmut vortäuschen.

Jüngst kam ich mit der jüngsten Duftkreation des Herrn Tomaya heim, doch auch "Mantis" fiel bei ihr wie zuvor bereits "Fruitiver" und "Tief im Wald" komplett durch. Ein Duft aus dem Hause Memo sorgte für ein lapidares "Bah". Doch - Oh, Staunen! - die Duftprobe aus dem Hause Nasengold sorgte mit einem "Wie heisst das?" zumindest für ein kurzfristiges Erstaunen und sichtliche Erheiterung.

Seitdem sitzt meine Frau des öfteren neben mir auf der Couch - jetzt bitte kein Loriot-Kopfkino - und führt den rechten Zeigefinger mit drehenden und bohrenden Bewegungen in ihre eigene Nase ein, holt den Finger nach etwa zehn Sekunden wieder hervor, um dann Zeigefinger und Daumen in etwa eben so lang unter konzentriertem Blick bedächtig kreisend gegeneinander zu reiben. Mit einem verschmitzten Lächeln wirf mir meine Frau dann stets ein verbales "Nasengold" zu.

Ich denke, ich werde ihr auch weiterhin den Namen dieses Parfums vorenthalten ... G.

To be continued ...

20 Antworten
PinkdawnPinkdawn vor 4 Jahren
Das mit dem Nasebohren ist nicht so mein Humor. Aber dass deine Frau im Osten groß geworden ist, setzt den Putin in deinem Traum in ein interessantes Licht.
RobGordonRobGordon vor 7 Jahren
Ich hab mir bei der Aufarbeitung besagter Düfte den Nasen-Amber Seitenhieb konsequent verkniffen. Wackelwasser? Schön Pläne für einen diesbezüglichen Blog? :))
TooSmell27TooSmell27 vor 7 Jahren
Freu dich, sie ist immer noch da - sogar mit Nasengold!
Yuki68Yuki68 vor 7 Jahren
Na, meiner ist da auch nicht viel besser. Falls ich mal die unvernünftige Frage stelle "Wie findest du den Duft?" kommt meistens die Antwort "Du hast schon schlimmer gerochen." Ganz hervorragend! :))
JumiJumi vor 7 Jahren
:))) Was deine Frau wohl über ihren duftverrückten Mann mit seinem Nasengold in irgendeinem duftfernen Forum zu erzählen vermag? Bin mir sicher - die Storys wären nicht weniger amüsant, denn die Frau hat Humor :)
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
Das ist nur Eifersucht! Und mehr oder weniger latente prä-real-sozialistisch konditionierte Konsum- und Kapitalistenverachtung und ja verdrängter Neid von damals. Das kriegt man nicht raus! Ich kenne das weniger drastisch abfällig, aber ich bekomme immer die Psychokeule, vorwurfsvoll mahnend: "Das könnte man dafür dieser oder jener Hilfsorganisation spenden". Und "dekadenter Luxus" Da kann ich erklären wie ich will, es kommt nicht an, daher lasse ich das.
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Jahren
Ach....schee..... :-)
BrautkleidBrautkleid vor 7 Jahren
Perfekte Assoziation für Leute mit Humor! Nur werde ich das Bild dazu wohl nie wieder los... ;) Und wer mir jetzt noch sagen kann, an welchen Diktator ich immer bei der Marke Nasomatto denken muss, bekommt einen goldfreien Nasenpokal von mir! *grins*
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Provozierendes Pulen in der Nase???? Also wenn mein Mann das machen würde, neee....
LadyVioletLadyViolet vor 7 Jahren
HAHAHAHAHA!!! So in etwa läuft es bei uns auch ab! Das höchste der Gefühle ist, wenn mein Mann meint "das riecht wenigstens nicht nach Ameisenpisse" Er war jedoch nicht Jungpionier...
DunkiDunki vor 7 Jahren
Hi Hi meine Frau interessiert sich auch gegen Null, nutzt seit Jahren den selben CK Duft und findet das meiste aus meiner Sammlung schrecklich. Also verstehe ich Dich sehr gut :- ))) Pokal!
TurbobeanTurbobean vor 7 Jahren
Ach so, dann gehts ja :))
FrauLohseFrauLohse vor 7 Jahren
Deine Frau mag ich, die hat Humor.
GschpusiGschpusi vor 7 Jahren
Hahahahaha..... köstlich - also die Story.. . Nicht das Popelrollen:-D
ChnokfirChnokfir vor 7 Jahren
@ Turbobean: Keine Angst, ist nur Fake-Popeln! Das habe ich beim ersten mal schon kritisch hinterfragt ... das kannst du mir glauben! ;)
TurbobeanTurbobean vor 7 Jahren
Deine Frau macht bitte was???
ElmarElmar vor 7 Jahren
:-D . . . na Gott sei Dank in ihrer eigenen Nase!
JoHannesJoHannes vor 7 Jahren
Wenn sie das liest, bist du dran! Herrlich! :-))) (Und dabei hat sie ja so einen tollen Parfumgeschmack!)
OhdeberlinOhdeberlin vor 7 Jahren
*schmunzel* ........
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
Die schwebende Pfirsichblüte, nicht wahr :-D

Weitere Artikel von Chnokfir