FloraBervoix
FloraBervoix’ Blog
vor 8 Jahren - 03.09.2016
28 30

Ärgerlich?

Auch wenn ich mir vorgenommen hatte, dies nicht zuzulassen, so kam es doch manchmal vor, dass ich mich über so manche Dinge hier geärgert habe. Etwa wenn einer meiner Lieblingsdüfte wird gnadenlos zerrissen und mir mit diesem Verriss quasi indirekt eine stillose Aura angehängt wird. Oder auch die zwei Daumen nach unten, welche ich für meine Kommentare quasi abonnier habe (an dieser Stelle übrigens ein herzliches Hallo an diese beiden User, wer auch immer sie sein mögen).

Denn natürlich ist das hier «nur» ein Forum und man soll es nicht zu ernst nehmen, aber dennoch – ärgerlich.

Bis vor kurzem. Denn da ist ziemlich viel (Untertreibung des Jahres) passiert und habe eines gesehen: Das lohnt sich nicht.

Also statt dass wir uns über einen Daumen hier nach unten ärgern, geniessen wir doch lieber den Sonnenschein. Oder noch besser: Zeit mit Familie und Freunden. Rufen wir doch wen von diesen an, machen etwas ab oder plaudern einfach nur ein bisschen.

In der Zeit, in welcher wir einen Verriss eines unserer Lieblingsdüfte lesen, können wir locker (und lange) einen anderen Menschen umarmen. Denn warum überhaupt zu lesen beginnen, wenn wir wissen, wir werden uns nur ärgern?

Roja Dove tätigt eine skurrile Aussage? Ignore!

Magermodels tanzen aufreizend für eine Parfumwerbung? Ignore!

Nicht dass dies sonst meine Empfehlung wäre, denn man soll ja den Mund aufmachen und etwas sagen – aber dies bitte bei Dingen, wo man etwas ändern kann. Und dann in konstruktiver Weise, nicht in einem unproduktiven Hineinsteigern. Wenn dies nicht der Fall ist, wozu daran Nerven verschwenden?

Das Leben ist so kurz, Parfum ist nicht alles, das Forum hier ist nicht alles. Doch wenn Parfum und das Forum etwas sein soll, dann eine Bereicherung, eine Freude, und kein Quell für Ärger. Und dies haben wir selbst in der Hand. Dazu braucht es keine User, die aufhören, die Daumen hinunter-Funktion exzessiv zu nutzen. Sondern lediglich uns selbst, die wir darüber stehen.

28 Antworten

Weitere Artikel von FloraBervoix