Paprica
Papricas Blog
vor 6 Jahren - 30.11.2017
37 96

Piep piep piep...

Bisher kein Blog-Eintrag, keine Kommentare, zögerliche Statements, die man mit der Kneifzange aus mir zerren muss.... naja, wie ich immer sage: Ich bin nun mal kein Schreiberling und kein geübter Wortschmied. Ich schreibe also diesen, meinen ersten und vielleicht letzten Blog-Eintrag nicht, weil ich will, sondern weil ich muss.

Alle, die keine Lust auf einen wir-haben-uns-lieb-Gesülz-Eintrag haben, bitte direkt zum nächsten hier-sind-aber -komische-unfreundliche- Menschen-Blog weiterspringen. Eigentlich habe ich ja selbst keine Lust auf voradventliche, herzerwärmende Worte. Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich eigentlich gern bisschen bitchy bin, stolz darauf ein Pessimist zu sein und damit angebe, auch Ü 30 noch keine Lachfalten zu besitzen. Ich kann schon auch nett nur mag ich halt oft net (Achtung: schwäbisches Wortspiel). Ich war auch noch nie in einem Forum...also als aktives Mitglied und habe wirklich NIE, noch NIEMALS im Internet irgendwas kommentiert, weil ich wohl selten das Bedürfnis habe, Fremden meine Meinung mitzuteilen. Naja, und mit Freunden kann ich nicht über euch reden, die halten mich ja eh alle für verrückt.

Mit dieser langatmigen und nicht besonders spannenden Einleitung wollte ich nur ausdrücken, wie unbedingt ich Folgendes loswerden muss:

Heilige Scheiße, seid ihr hier alle nett!

Mein Herz platzt quasi monatlich mehrmals vor überschwänglicher Freude, wenn ich meine Briefchen und Päckchen öffne. Also im Ernst: ihr habt doch alle einen an der Waffel! Ich kann es manchmal schwer begreifen, wie quasi fremde Menschen, die nur ein Hobby und ein Avatar verbindet, sich so freundlich, offen und großzügig verhalten können. Allein schon der Souk: da verscherbeln schon einige User ihre Düfte für einen Spottpreis und geben noch so viele Extras dazu, wie man sie in einer schicken Parfümerie als Stammkunde nicht bekommen würde! Ich besitze so viele wahnsinnig spannende und tolle Düfte nur wegen euch. Im Einzelhandel könnte ich mir so eine 100 ml- Buddel schlichtweg nicht leisten. Und nach fast 2 Jahren des Herumsoukens ziehe ich ein Resumée: Mindestens 90 % meiner "Verkäufer" haben mir was Schönes dazu gelegt. Freiwillig. Einfach so. Wann sind denn bitte generell 90 % der normalen Bevölkerung einfach so nett? Meine Merklisten- Düfte muss ich gar nicht mehr extra bestellen, die liegen einfach so bei... und eine handgeschriebene Grußkarte... und manchmal Schoki... wie geil ist das denn bitte?! Und die ganzen tollen Verlosungen, bei denen ich auch schon gewinnen durfte.... wer macht sowas normalerweise für Fremde?

Mir geht es aber nicht darum, einfach Zeug abzustauben oder "mehr ist immer besser". Nein, es geht darum, dass ein User, mit dem ich oft nicht mal lang Kontakt hatte, bei dem ich vielleicht auch gar nix teures gekauft habe, sich hinsetzt und erstmal schauen muss, was auf meiner Merkliste ist, was ich bereits habe und dann Passendes für mich heraussucht, nur im MIR eine Freude zu bereiten! (Aber blind in die Geschenk-Probenkiste greifen ist auch okay, manchmal hat man ja keine Zeit;)).

Ich hatte mal einen Duft oder AF bestellt und nach einer Schnupperprobe aus der jeweiligen Sammlung gefragt und daraufhin drei verschiedene bekommen! Es gibt User, die lassen sich eine Duft-Beratung im Forum geben, wo auf manch einen exotischen Duft-Vorschlag kommt: "Wenn du eine Probe magst, schreib mir eine PN". Ein lustiges Wanderpaket, dass gerade läuft und an dem ich teilnehmen darf, wird quasi mit Proben beworfen, weil einige gerne zu dieser Idee beisteuern wollen.

Ich sehe schon, ich springe von einem Gedanken zum nächsten und könnte tausend andere kleine Anekdoten schildern. Und weil ich eben kein Schreiberling bin, schaffe ich es nicht ganz, dabei meinen schönen Roten Faden weiterzuführen. Ihr seid einfach alle zu nett! - Da ist der rote Faden wieder- Und was mich am meisten beeindruckt: Das ist fast jeder zu jedem. Egal ob jung oder alt, neu oder alteingesessen, Aventus-Boy oder Vintage- Queen. Wir haben alle Freude an Düften und teilen diese Freude gerne mit anderen. Manche können das hervorragend über schöne Kommentare oder Blogs oder geben Hilfestellung im Forum... und andere verschenken einfach tolle Düfte.

Eine Parfuma, die noch nicht so lang dabei ist, hat letztens bei bei mir gekauft. Neben anderen Beigaben hat sie sich besonders über eine Roja Probe gefreut und ungläubig gemeint: "bist du des Wahnsinns? das ist ja viel zu teuer zum verschenken!"

Hier auf Parfumo ist GAR NIX zu teuer zum Verschenken! Denn der wahre Luxus ist es, auch anderen eine Freude bereiten zu können. Ich gebe mein Bestes, die Warmherzigkeit und Großzügigkeit, die ich seit 2 Jahren erfahren darf, weiterzugeben. Und ich möchte allen herzlich danken, die es schaffen, einer gestandenen, bitchy Frau Ü 30 die Tränen in die Augen zu treiben, weil sie sich so reich beschenkt fühlt! Und auch ein besonderer Dank für die vielen herzlichen Worte und nette Bekanntschaften, die mir meinen Alltag so versüßen.

Danke auch an Panicroom, der mein blödes Gefühls-Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Eintrag auch mit einer schönen Anekdote kommentieren würdet, denn der Thread "Gute Deals" wird echt zu selten genutzt.

37 Antworten